Beiträge von bierernst

    Über die Any Dana App

    ... die benötigst Du aber - so ich weiß damit die Pumpe angesteuert werden kann. hatte neuelich mal die App, beendet über das Smartphone und da ging bei mir im Loop nicht mehr viel. Benutzen tue ich sie auch nicht.

    Ich soll angeben, ob wir für die Smartphone Bedienung Android oder IOS nutzen.

    Klar Android ist ja nicht gleich AAPS...

    Das ist wohl richtig. Aber was ist im Einzelfall zusehr. Ich denke auf Jedenfall wenn es herabrinnt und oder sehr schmerzhaft ist. :/


    Der ist auf jeden Fall echt blöd diesmal gesetzt. Und ein paar mal bin ich wach geworden, weil es weh tat... Bin noch am überlegen ob ich das weiter aushalten will. Das blöde ist, dass ich eine merkwürdig Kurve in der Nacht hatte. Sonst laufen die Nächte eher ziemlich waagerecht.

    Woelfchen84 + FelixB + Kappa + mrks + Hamburger 1

    WOW, vielen lieben Dank euch allen!


    Danke für eure Berichte, das ist gut zu hören, das ihr den Sensor auch meistens am Arm setzt...ich auch.

    Und das ihr auch keine Probleme mit der Reklamation hattet.

    Ich bislang eigentlich auch nicht, dabei habe ich beim letzten gesagt, das ich ihn am Arm tragen würde...

    Die Dame am Telefon sagte, wenn ihr Arzt das für in Ordnung hält... ( Na klar- zwinker 8o)


    Ich wollte nur wissen, ob ihr die halt sofort rauszieht oder abwartet. Und ob die dann trotdem oder gerade deswegen gut messen würden.


    Momentan fühlt sich das an, als hätte ich da ein ziemlich großes Hämatom und jedes mal wenn die Jacke oder der Pulli da rüber rubbelt, ist das ganz schön unangenehm bis schmerhaft....:ugly:

    Er ist also die ganze Zeit präsent...:woot::wacko:


    ABER er mißt mal wieder 1 A delüx....

    Ich denke, ich werde es noch ein wenig ertragen und wenn es Morgen dann noch mehr als blöd ist, nehm ich den noch raus...


    Vielen Dank für eure Antworten.

    :loveyou:

    Hallo Liebe Clubindianer,


    ich habe mir vorhin einen neuen Sensor gesetzt.

    als ich die Setzthilfe abzog blutete es leicht...dachte ich?

    Es tat von Anfang an ein bissel weh, würde eher sagen es ist ziemlich unangenehm.

    Da ich nun neulich schon 2 Sensoren, wegen Blutflusses und "Schmerzen" getauscht bekommen habe, möchte ich eigentlich nicht nochmal bei Dexcom nachfragen, ob sie mir den tauschen. :/:confused2

    Ich habe mich versucht abzulenken und nicht an die Setztstelle zu denken...

    leider funktioniert das nicht wirklich und je länger der liegt, um so mehr tut es weh.

    Hab nun den Transmitter eingesetzt und das tut echt weh... :pinch:


    Eigentlich bin ich kurz davor den wieder rauszureißen....


    Meine Frage, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt, meine eine kleine Blutung und das es langsam immer schmervoller ist, den Sensor liegen zu haben.

    Ich finde es so blöd, wenn ich nun schon wieder reklamiere und um Ersatz bitten muß.

    Die zwei Päckchen mit den Sensoren und den Biohazardaufklebern habe ich gerade erst zur Post gebracht......X/


    Wie handhabt ihr das, was ist für euch noch ertragbar, hinnehmbar beim Tragen des Sensors und würdet ihr einen "angebluteten" Sensor noch starten...?

    July95

    meinen Glückwunsch zur Pumpe.

    Und du kannst im Arztmenü 0,01 Basalschritte eingeben. Normal sollte die Dana Tante dir gezeigt haben, wie man in das Arztmenü kommt. Die Einstellung 0,01IE brauchst du auch wenn du später mal loopen willst.

    In dem Starter Kid sind zwei ziemlich feste Zettel drin. Einmal das Flussdiagramm und einmal das Arztmenü von der Dana RS... Da steht auch wie man da hinkommt. 😉

    Toitoitoi und alles Gute... 😁

    OT....on

    Steve8x8

    Das war klar....:gutenmorgen: wenn der Schuh paßt, bitte.

    man man Mann,

    wenn es um Dinge geht. die ich nicht habe, geb ich vielleicht mal nen Kommentar, wie Danke für die Info etc...

    Ich lese auch "nur" mit wenn mich etwas interessiert, antworte aber in der Regel nur, wenn ich es wirklich kann.

    Dafür gucke ich zuerst "was braucht oder möchte der Fragesteller" und nicht, was möchte oder brauche ich.

    Hab mich da auch schon vertan ( Juli95 schon als Pumpi abgespeichert... :blush:)

    Bei den Libre Themen lese ich auch mit, halte mich da aber raus, weil ich selber keinen Libre habe oder hatte.

    Bei dem Thema Apple Loop lese ich auch mit, sage aber nur etwas, wenn es z.B. um die Dana oder den Dexcom oder AAPS in den Einstellungen geht....

    Einem "Penner" würde ich nie Ratschläge zu seinem Spritzverhalten geben usw....

    Ich denke, damit ist jedem geholfen.


    Nen Witz zu machen oder nachzufragen, das ist in meinen Augen in Ordnung.

    ( glaub ich bin da nicht ganz alleine ):bigg


    PS: ich unterhalte mich aber trotzdem gern mal mit nem Penner.... :rofl:saint:


    Und nun beruhige dich wieder... :knot:

    8o:ren:foehn:loveyou:

    OT..... off


    Schuldigung für`s OT