Beiträge von bierernst

    Ist zwar etwas off Topic aber ich hatte gelesen, das wenn man 30 Minuten vor zb Gummibärchen, einen Joghurt isst, die KH nicht so ansteigen und eben auch nicht komplett auf der Hüfte landen.

    Joghurt steht für eiweißreich und die Gummibärchen für Zucker / KH.


    das FPE kannte ich ja schon als Effekt. Nun habe ich einen Abend vor den obligatorischen KH (ja auch Süßigkeiten) einen joghurt ohne gegessen und das Insulin wirkte tatsächlich sehr gut.


    Damit könnte man ja auch mal experimentieren. Ich mach das jetzt auf jeden Fall noch mal. 😉 😁

    Ich hätte mal ein Problem mit der SWR50.

    Meine zweite Uhr ist scheinbar total leer gelutscht an Akku. Das anstecken an die Stromversorgung bewirkt nur, das es einen kurzen Vibrationston gibt und ganz kurz das Sony und danach Wear os aufblitzt und das in Dauerschleife seit ca 9.00 Uhr,nun ist es kurz vor eins... 🙄🤔

    Der Akku lädt nicht mehr, da der Startvorgang zu viel Akku braucht um zu starten.


    Wie kann ich das unterbrechen?

    Kann da einer helfen?


    Danke

    Ich habe seit einiger Zeit die Cola light in der Glasflasche 0,33 und 0,5 Liter. Eiskalt mit nem Spritzer oder Stück Zitrone, ist die mir immer noch am liebsten. 😉

    Ich gestehe mir wäre das zu umständlich in USA zu bestellen. 😁 😉

    Ich habe heute noch mal Fotos gemacht, wie ich den Sensor under patche.

    Seit dem ich das Dexcom Pflaster einkürze, das Fixomull so groß wie das eigentliche Dexcompflaster schneide, funktioniert es echt besser bei mir.

    Schritt 1.

    Beide Pflaster zuschneiden.

    Und zusammen kleben.

    Schritt 2.

    Desinfizieren abwischen, noch einmal übersprühen und trocknen lassen.

    Schritt 3.

    Nach dem Trocknen, Mometa großzügig aufsprühen und gut mit dem Finger, breitflächig einreiben. Trocknen lassen.

    Schritt 4.

    Sensor wie gewohnt an der vorbereiteten Stelle setzen.

    Schritt 5.

    Wenn nötig, ein Fixomull in einer Nummer größer als das was auf dem Arm under gepatcht ist, zuschneiden, die Fläche des Sensors in der Mitte ausschneiden und vorsichtig über den Dexcom stecken, die Folie vorsichtige an beiden Seiten nacheinander abziehen und rundum andrücken.

    Wichtig ist hier, dass das over patch Fixomull größer als die beiden drunter sein muss.


    Seit dem habe ich an den Rändern auch keine Probleme mehr mit jucken, brennen etc.

    Wenn ich den Konvolut abziehe, darf ich da nicht anfangen zu rubbeln, kratzen etc. Dann ist es nach zwei Tagen als wäre nur der Faden dort gewesen.


    Schon, nur wird sich die Allergie schon triggern lassen mit dann weniger von dem Zeug. Da gibt es wohl auch Studien zu, hab ich mal irgendwo gelesen.

    (nicht direkt zum Dexcom aber zu dem Verhalten von Allergenen.

    Weil nun wohl die, derer wegen der Kleber verändert wurde ruhig sind. Die Leute haben ja gemeckert weil das Pflaster nicht lange hielt. Nach deren Meinung.

    Nun fällt es schnell ab und macht Allergien, tja echtes Beispiel für verschlimm-bessert.

    Und mit einem zurück ist es auch so eine Sache. Weil der Kleber im Grunde genommen der gleichen geblieben ist. Es wurden nur Komponenten in der Menge geändert. Also die Allergene wären weiterhin vorhanden.

    Genau, das mit dem Diabeloop steht ja auch in dem Link bzw Download.

    Das sie 2020 in den Niederlanden getestet und dann zurückgezogen wurde war auch mein Wissensstand.

    Neu ist glaube ich auch, das es nun zu dem 5cm Schlauch einen mit 30cm geben wird.

    Ich bin gespannt.

    Bei dem Diabeloop läuft der Dexcom, oder?

    Es sollte schon der gleiche Code sein. 😉

    Am einfachsten beim ausklicken ist, die vom Körper abgewande Seite zu erst auszuklicken. Die zweite Seite kann ein bissel hakelig sein. 😉

    Solltest du ihn am Arm tragen.

    Heute gibt es geräucherte Makrele und ein paar Scheiben Salatgurke.

    Ohne Bild 🖼



    Ähm, statt der Gurkenscheiben gibt es nun selfmade Zaziki aus Ziegenmilchjoghurt, Gurke, Knobi, Chili, Pfeffer und Salz. 😉

    Ziemlich lecker 😋!