Beiträge von Betty2014

    So, ich habe auch kräftig getestet.

    Wenn man Patch-App Neuinstalliert kann man auf jeden Fall jedes Mal das Pairing übernehmen. Habe ich mit einem Sensor circa 5-6 mal gemacht mit 3 verschiedenen Handys und es ging immer.

    Es müssen nur alle Einstellungen passen. Verbindungen an, Benachrichtigungen an, App nicht auf Akkusparen, und Standord Freigabe. Und wie hier schon mehrfach geschrieben muss man schauen, dass das Backup aus der Sicherung nicht geladen wird. Genau das war bei mir auch einmal das Problem.


    Als Tipp für alle 1st Täter die Angst davor haben 14 Tage ohne Alarm auskommen zu müssen:

    Am letzten Tag Eures Sensors diesen mit der Patch App einfach versuchen zu übernehmen. Ist alles richtig eingestellt klappt's. Wenn nicht noch ein wenig in tiefen von Android rumsuchen!


    Die Handys waren Samsung A3, Samsung A20 und Huawei P20 Lite. Gehen alle 3 wobei das A3 im Vergleich wahrscheinlich auch durch ein altes Android 7 wesentlich unstabiler war.

    Beim A20 gingen bei mir sogar noch Daten in Xdrip ein, obwohl die Alarme nach erfolgreichem Start in Libre Link ausgeschaltet wurden und das Ausrufezeichen da war.


    Jetzt läuft alles sehr gut auf dem Huawei P20 Lite meiner 5 Jährigen Tochter, da man damit mit Abstand am leichtesten per NFC scannen kann.


    Nur mit dem Reconnect gibt es manchmal noch längere Aussetzer, wenn man sich vom Handy entfernt hatte.

    Dann ist das Ausrufezeichen mit der Meldung Signalverlust in Libre Link.
    Ich habe den Eindruck als ob es manchmal dann reicht einfach nur ein wenig in Libre Link rumzudrücken (oder auch zu scannen) und es reconnectet wieder!? ..wird aus dem Schlaf geweckt!?


    Weiß jemand ob ein Reconnect eigentlich auch funktioniert wenn GPS, WLAN und mobile Daten aus sind? Sind diese Dienste bzw. wegen der Standortbestimmung für Bluetooth den Pflicht auch für einen Reconnect?

    Mit allem an geht es auf jeden Fall gefühlt schneller wieder.

    Hallo Zusammen,

    Libre2 Patched App + Xdrip läuft bei uns jetzt auch auf einem Samsung A3 2016 und das sogar ziemlich stabil.
    Auf jeden Fall stabiler und besserer Reconnect als mit dem neuen Ambrosia Blucon und Libre2.

    Alarme wie in letzten Beiträgen auch auf Scanner und Handy gleichzeitig!!! :sekt:


    Da die Werte zeitlich ein wenig unregelmäßig ins Xdrip reinkommen, (nicht wie z.B. bei Blucon wirklich gleichmäßig alle 5 Minuten) frage ich mich von was das abhängig ist und ob man das irgendwo einstellen kann?

    Sendet der Sensor gleichmäßig?

    Kriegt man alle Werte die gesendet Werten?


    Jemand einen Tipp für ein richtig kleines Handy für Kinder wo man das Setup drauf packen kann?

    Das Samsung A3 2016 ist zwar schön klein, aber Akku schlecht und NFC Funktion ist wesentlich schwergängiger für eine 5 Jährige zu bedienen als z.B.: das Huawei P20 Lite. Leider gibt's ja nur noch so große Dinger und ganz drauf Verzichten auf das Scannen soll die Kleine ja auch nicht.

    Danke, für die Infos Gendra.


    Hier mal ein Update.

    Da ich den Patch nicht hinbekomme und mir niemand einen Download für meine arme 5 Jährige Tochter per PM schickt :) !?! habe ich mich beim Ambrosia Support beschwert und Ihnen die Probleme geschildert. Haben mir dann empfohlen dem Google Play Store Betatester Programm beizutreten und mir die neue Beta Version runterzuladen.

    Gemacht und siehe da, nach einem Tag testen sieht die Kurve ziemlich exakt aus wie in der Libre App und bisher auch noch keine Randomwerte wie vorher. Sie scheinen da schon einen korrekten Algorithmus zu haben / bekommen zu haben.


    Allerdings ist die Beta auch echt noch ziemlich unstabil, gleich zu Anfang kam eine Voice Warnung die nicht mehr weg ging außer mit einem App-Neustart. Dann Handy kurz außer Reichweite gewesen, dann hat es sich was es normalerweise nie macht, wieder von alleine connectet, aber es kamen keine Werte mehr bis zu einem Bluetooth an aus und App Neustart.


    Trotzdem kam jetzt ein wenig Optimismus auf, das es vielleicht bald gut funktionieren könnte. Würde mich über Erfahrungen Anderer freuen.


    Hat sich Blucon mit Libre1 den immer automatisch reconnectet oder musste man da auch erst auf Scannen drücken und bis zu 5 Minuten warten?

    Um mal wieder zum Thema Blucon und Co. zu kommen.

    Ich habe seit letzter Woche einen für meine kleine Tochter und den Libre 2. Die Werte in der Blucon App weichen total ab von dem was die Libre App anzeigt. So stark das man sich nicht darauf verlassen kann. Es kommt mir schon so vor als ob es teilweise Zufallswerte ausgibt.

    Hat noch jemand so einen neuen Blucon mit Libre2 in Benutzung und ähnliche oder bessere Erfahrungen?

    Habe leider nirgendwo jemand mit dieser Konstellation finden können und mit Xdrip kriege ich es brigens auch nicht zum laufen.

    Ich denke ich werde versuchen zu reklamieren.

    Bei mir geht das leider nicht. Habe schon alle Einstellungen mehrmals durch, kann aber immer nur eines unserer 3 Familienhandys als Hauptgerät auswählen woraus dann der Bericht erstellt wird. Oder geht nur die Kombination aus einem Handy und des Lesegeräte? Bitte mal probieren.

    Hi habe Glaube ich zumindest alles korrekt konfiguriert. Sensor mit App gestartet, etc... Aber leider scheint keine stetige Bluetooth Erblindung mit meinem Huawei P20 Lite möglich zu sein. Unter den Bluetooth Einstellungen wird der Sensor ganz selten mal gefunden aber meist nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird bei Euch in den Bluetooth Einstellungen der Sensor gefunden bzw. angezeigt?

    Zum scannen per Nfc ist das Huawei übrigens um Welten besser als Samsung A40 oder Samsung A3. Geht viel leichter zu scannen so das es meine 4 jährige Tochter auch alleine kann. Mit den Samsungs muss man erst ne Weile über den Sensor und die richtige Stelle suchen. Hier hat Huawei wohl einen stärkeren Empfänger verbaut nur das mit den Alarmen ist doof und wir jetzt 14 Tage ohne Alarm :( bis der nächste Sensor wieder mit dem Lesegerät gestartet wird.

    Ich und die kleine Betty freuen uns über jegliche Hilfe!