Beiträge von Bauerndiplom

    Da man kein neues Thema eröffnen kann in dieser Sektion , stelle ich halt hier die Frage .


    Stellt Alfahosting ein Dark Mode Theme für das Forum zur Verfügung ( bin ein Fan geworden , lol ) , macht euch mal schlau Mods , ist auch schonend für Diabetikeraugen :bandit: .

    Hey Leute, keine Austrittspanik.

    Ich verlasse das Forum hier, lasse den Account noch bestehen bis ich geklärt habe wie ich personliche Beiträge hier löschen kann. Ohne Account geht das ja nicht mehr.



    2.11 Inhalte


    Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!


    Nicht unbedingt gewährleistet ;) .

    ch bin ja auch grade am Überlegen ... habe aber für mich beschlossen, 'butterkeks' zu blockieren.

    Eine rationale Entscheidung , es gibt aber auch Forums User , die nach lesen eines solchen Post in eine Hypo verfallen . Verständlich , das diese um Kontolöschung bitten , da sie ja es nicht selbständig schaffen dieses Forum nicht zu besuchen ..

    ECHT???? Das entsetzt mich grad ziemlich (sorry für OT), auch wenn mein eigener Ausflug mit Fiasp ähnlich katastrophal war, dachte ich, es liegt eher an den Minidosierungen der Basalrate (Pumpe), denn bei größeren Mengen hatte es immer funktioniert

    Hatte Werte von 220 , stündlich 6 IE FIASP konsumiert , nix . Nach 30 IE gings dann etwas runter ..

    Kannst du mir das bitte näher erläutern ? ich wurde in der praxis so aufgeklärt, das ich bei stark abfallen mit essenudn bei stark raufgehend nachspritzen soll. aber das geriet total aus dem rahmen. dann habe ich die info im netz gefunden um wieiviel der blutzucker die nächsten 15 min steigt oder sinkt, und reagiere nun entsprechend. ich hoffe das ich den wert jetzt wieder ausgebügelt bekomme. aber wie gehst du mit der kurve vor ?

    Waagerechte Pfeile ignoriere ich vollständig , da schaue ich nach der Kurve ob ich sanft reagieren muss .

    Klar , bei stark abfallenden / steigenden Kurven ist es sinnvoll ( sofort ) zu handeln . Nach dem Essen steigt der BZ , selbst wenn ich nach 1 Std. steil auf die 200 gehe ( auch mit techniken wie SEA , Bolus splitten .. ) warte ich meist noch eine weitere Stunde ( Bolus wirkt bis zu 5 Std. ) , oft gehts dann noch runter . Nach 2 Stunden spritze ich dann entsprechend gegen . Ich schaue nur nach der Kurve . Mein Hypoalarm liegt bei 70 , da habe ich dann Zeit sofort zu reagieren , meist reichen 10 bis max 20 BE , ich komme dann vielleicht auf 60 , dann steigt der BZ wieder moderat , relativ schick . Mit Hypers habe ich noch meine Probleme , ist also noch nicht alles tutti , teilweise hat FIASP bei 200+ null Effekt , da hilft ( dank Tipp aus dem Forum ) Novorapid , das wirkt wenigstens .

    Das sind meine Beobachtungen, jeder ist anders , nicht zu verallgemeinern , probiere halt paar Sachen aus und notiere was funktioniert :) .

    Ich bin mit dem libre 2 , nutze das seit Okt. 2019, eigentlich auch auch nur mittelmäßig zufrieden.

    Auch die Auswertung der Trendpfeile fiel mir anfangs sehr schwer, so das jetzt , anfang Dezember, bei der neuen HbA1 c Kontrolle in der Dia Praxis, der HbA1c von

    7,8 auf 8,6 hoch geangen ist.

    Das liegt aber dann nicht nur am Plastikknopf am Arm :P , die Trendpfeile können mich mal , ich achte eher auf den Kurvenverlauf in der LibreLink App .

    Bezahle Abott seit einigen Jahren über Paypal, hat immer problemlos geklappt.

    Heute die Lieferung für Feb. - Apr. erhalten ( Winterschlussverkauf ? , müssen die Schrottsensoren weg ? :baum ) .

    Ist ja nett, so läuft man nicht "blutig" .Ne , habe im Prinzip keine Probleme , bisher nur 2 Sensoren die vorzeitig ausgestiegen sind , habe aber genug vorrätig , quartalsmäßig bis April 2020 .

    Habe jetzt auch Paypal hinterlegt , war ein Versuch wert .. , und was bekomme ich im Päckchen mit ... EINE RECHNUNG .

    Ich gebs auf , ist ja kein Ding , überweise ich halt "manuell" , man muss es nur wissen .

    Da ich jetzt 14 Sensoren auf Halde habe , fange ich vielleicht auch an Setzhilfen zu sammeln und als Gastgeschenk zum recyclen zurück zu schicken , muwahha .

    Zitat

    Can diabetics buy $25 'over-the-counter' insulin at Walmart? ANSWER: Yes, but it's technically 'behind-the-counter,' because even though you don't need to show a pharmacist a prescription, you still need to get it from a pharmacist. Currently the only insulin offered OTC is Human Insulin, NOT Analog.

    Keine Black Friday Angebote ? :rofl

    Eine Verständnisfrage, ich nutze Handy und original LibreLink App . Alarm Signalverlust ist aus, weil ich nicht am Handy angekettet bin. Das NFC liefert mir Werte nach, wenn ich scanne ( wenn ich Meldung habe Signalverlust kommen trotzdem Alarme, wiederholt, I'm Gegensatz zu dem einmaligen Alarm. ) Warum übrigens nicht nach Sensorende, die Daten sind doch vorhanden ? .

    Bluetooth liefert an die App und die Website, richtig?

    Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??

    Eine Laufzeitverlängerung des Transmitters ist nicht unmöglich , dafür benötigt man aber professionelle Erweiterungen wie xdrip .