Beiträge von Bauerndiplom

    Wenn man den Tag vor dem Abend lobt. Heute 2. Sensorlieferung erhalten und es war wieder eine Rechnung dabei, obwohl ich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt hab.

    ......

    Alternativ gibt's im Kundenkonto noch PayPal als Zahlungsmethode. Habe jetzt darauf umgestellt und PayPal hat tatsächlich abgefragt, dass Abbott auch bei zukünftigen Lieferungen vom Konto abbuchen darf. Bin gespannt, ob das vielleicht klappt.

    Genau so :rofl . Mach dir mal wenig Hoffnungen mit PayPal ... :regen.

    frage wollte grade meine Mahlzeiten eingeben von 4 BE im Ereignis Kohlenhydrate und jetzt weis ich nicht was ich da einschreiben soll da dort alles in Gramm angegeben werden soll wie macht ihr das

    Bei 4 BE x 12 , bei 4 KE x 10 . BE sind eigentlich veraltet , ich habe auch damit angefangen , der Einfachheit halber verwende ich nur noch Kohlenhydrateinheiten .

    Menotti

    übrigens, Insulin ist auch ein Mastmittel, davon bekommt man ( wenn man davon so viel hat ) Heißhungerattacken.


    Kannst Du für das Problem mit den Einheitenmengen nicht einfach mit dem Pen nach helfen? Also ein Teil über die Pumpe und einen Teil mit dem Pen?

    Mast ist Mast , egal ob Großmastanlagen oder Fahnenmast :rofl

    Ich erweitere den Thread mal auf : nach 80 Tagen Benutzung :bigg .

    Jetzt ist mein 7.Sensor am Start ( Gamma , werde aber aufhören die Knöpfe am Arm zu benennen ) . Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem System ( für MICH ) , hält Bombe , den Werten kann ich Glauben , bei steil ab- ansteigendem BZ natürlich etwas größere Abweichungen , ansonsten +-20 oder meist besser . Gamma heute erste Messung 183 , blutig 194.

    Ausgestiegen sind bisher 2 Sensoren bei Tag 10 , ansonsten keine Probleme . Rezeptur und Lieferung läuft , Abott ist bischen doof , habe ein Konto hinterlegt , die buchen aber nix ab und schicken email Erinnerungen , dann halt manuell bezahlen :rolleyes: .

    Was nun nervt ( 1st World Problems ) , ist :

    • Alarme , nicht schön aber machen Sinn =O . Nun habe ich das Phänomen , dass ich Alarme bekomme oder auch nicht ..Ich scanne mit dem Handy ( Signalverlust Alarm aus ) , Alarme gehen bei mir auch wenn ich mal Signalverlust hatte . Meine Vermutung : Wenn längere Zeit kein Signalverlust vorlag reicht ein scannen und kein weiterer Alarm taucht auf . Lag Signalverlust vor , startet die Alarmsoftware neu , und man darf den Alarm bestätigen ..
    • Asking for a friend .. Ein Sensor kündigt sein Ableben an , RIP . Nun installiere ich meinen nächsten Knopf am Arm nicht direkt , eine Stunde oder zwei wird mein Freund hoffentlich überleben , was ich Schade finde ist , dass ich keine Werte bekomme , zwischen dem letzten Scan und dem Ableben , hallo du hast noch gelebt gib mir die Info , Bitch ..

    Wenn man dann natürlich den Wert in der Dexcom-App korrigiert, kann es sein, dass die App den Wert nicht annimmt. Dann muss man 3-6 mal einen Blutwert eingeben, so dass das Gerät einen Wert nahe dem Blutmessgerät anzeigt. Dauer ca. eine Stunde, was echt schecht ist, wenn man ins bett gehen will. Korrigieren mache ich recht selten. Aber kennt das wer auch?

    Soweit ich weiß , sollte die Korrektur 35mg nicht überschreiten . Bei einer gemessenen Differenz von z.B. 50mg einfach als Korrektur 2x 25mg angeben .

    Zitat

    Meine Pro-Version wurde aber kostenlos freigeschaltet, nachdem ich die App mit dem Accu-Check Guide per Bluetooth gekoppelt habe (Messwerte werden automatisch ins Tagebuch und den Bolusrechner übernommen). Ich denke, das ist noch immer so.

    Seitdem ich den Libre habe nutze ich MySugr nur noch als Beqemlichkeit für den Bolusrechner , meine aktivierte Pro Version wurde jetzt aber zurück gestuft , habe aber auch nur manuell Daten zugefüttert in letzter Zeit , kaum den Accu-Check Mobile genutzt . War zu erwarten, ein Abo ist es mir aber nicht wert, da wird eben selber gerechnet .


    Mein zweiter Sensor ( Beta ) hat seine Halbwertszeit erreicht , und meinte heute Abend mal sich akustisch zu melden . 69 gegenüber 93 blutig , erstmal ignoriert , eine halbe Stunde später 63 zu 75 blutig . Bin ganz stolz auf meinen kleinen Racker , ein kleiner Nostradamus . Trotzdem bleibe ich etwas verwirrt zurück . 1.Sensor technisch hatte ich den ganzen Tag waagerechte Pfeile , naja . Dann ist mir bekannt , dass nur 1x alarmiert wird , neue Alarme erst wieder erfolgen wenn die Alarmgrenze überschritten wurde . Ist auch so bei Hypos , bei Hypers bekomme ich aber regelmäßig in Zeitabständen Alarme .

    2. Vom Verlauf verstehe ich es auch nicht , letzter Bolus 17:00 und um 22:00 rausche ich ab ?? Da ist Novorapid doch schon durch . Und um 21:20 noch ein Tick gegessen .. Verwechslung Basal/Bolus um 19:40 auch nicht möglich , check .

    Mit tiefem Bedauern muss ich mitteilen , dass "Alpha" einen Tag vor dem programmierten Tod verschieden ist ( DIE LEBENSDAUER IHRES SENSORS IST ABGELAUFEN ) .

    Er hat mir treue Dienste geleistet , insofern ist es nicht weiter schlimm , vorausgesetzt ich überlebe diesen Morgen , da ich erst abends nach angemessener Trauerphase einen neuen Sensor implantieren werde .

    Nun stellt sich aber die Frage , dass sich trotz eines regulären Verlaufs sich zwischen dem Ende des einen und dem Start des anderen sich eine Basallücke von 1 Stunde auftut , nimmt man die Aufwärmphase in Rechnung .

    Das mag wenig erscheinen , ergibt bei 24 Sensoren aber einen ganzen Tag , ich bin beunruhigt .