Beiträge von Bauerndiplom

    Zitat

    Die NFC-Technik basiert auf der Kombination aus Smartcard- und kontaktlosen Verbindungstechniken. Sie arbeitet bei einer Frequenz von 13,56 MHz und bietet eine Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s bei einer Reichweite von nur zehn Zentimetern.

    Die Reichweite ist ja sehr kurz , hast Du denn eine Schutzhülle fürs Handy ? Dann kann es schon sein ..

    Gerät und BT Modul inc. 25 Teststreifen gibt es noch immer kostenfrei zu beziehen , wenn mann anschließend einen kurzen Fragebogen ausfüllt . Insbesondere die Fastclick Stechhilfe empfinde ich als in Anfürungszeichen ganz angenehm .

    Übertragung klappt einwandfrei auf die mysugar App , die hat auch paar Gadgets , wie Bolusrechner etc. Mit verschwendeten Messungen hatte ich auch keine Probleme

    Trotzdem ist das wohl ein gescheitertes Geschäftsmodell , da die Stechnadeln in der Trommel und die BZ Teststreifen in der Kassette für die KK in der zu hohen Preisgruppe liegen , Schade drum .

    Heute ist mein eigenfinanziertes Testpäckchen mit Lesegerät und 1 Sensor eingetroffen . Lag bis zum Mittag erstmal so rum , vom Verpackungsmüll gehts es ja . Dann habe ich nochmal eine Stunde Bedienungsanleitungen etc. gelesen .

    Eine Stunde später habe ich mir gesagt , gehe es an und bau den Krempel mal zusammen , jo kinderleicht . Habe mich nur etwas über die "Monsternadel" etwas erschrocken ^^ . Die Desinfektiontücher sind der Knaller , noch nie so winzige gesehen ... Ok , nun knall dir das Teil mal in den Arm , sehr smooth , hat kein Stück weh getan . Ich will sowas auch als Pen .. sofort .. Bin jetzt mal gespannt , was er für Werte ausspuckt nach 60 min. , von Aufwärmphase merke ich nicht viel , mein Arm fühlt sich ganz normal an .


    Edit : Erste Messung nach 1.5 Stunden , Libre 20 niedriger vs blutig , wenns so konstant ist kein Problem :) .

    Ich hatte bisher noch nicht einmal die Aufforderung, zu kalibrieren. Bis auf 2 Fälle, hatten sich alle Sensoren nach einer chaotischen Nacht (gestern z.b. 3h unter 40 gewesen obwohl blutig bei 90) von selbst eingependelt und waren dann 100% genau.

    Wie war es Dir möglich 3 Std . <40 ohne Notarzt zu überleben ? Vanillepudding ?

    Witzig ist, das mein Doc heute sagte dass die KK, im Zusammenhang mit einer CGM-Verordnung, im Grunde gar keine Recht dazu hätten, Tagebücher einzufordern.

    Das ist richtig , die KK bekommt auch keine Tagebücher von mir . Aber falls sie ablehnt ( keine Indikation , genehmigen nur Libre .. bla bla ) , sind beim Widerspruch beim MDK die Tagebücher wohl erforderlich .

    Ich beschäftige mich nun auch seit ein paar Wochen mit dem Thema … .

    Habe mir die verschiedenen Systeme in der Theorie angelesen , alle haben ihre Vor- und Nachteile , sicher ist es bei jedem individuell verschieden , und denke das der Dexxi doch das Beste für mich wäre .

    Hatten auch vorher den Libre und dat Ding ist einfach Schrott.

    Dem stimme ich theoretisch zu . Eversense XL gehört wohl die Zukunft , scheint aber noch nicht ausgereift zu sein , wenn teilweise Sensorausfälle nach 20 oder 40 Tagen , autsch .

    Mein nächster Quartaltermin beim DiaDoc ist Anfang August , im Juli habe ich noch Urlaub , da möchte ich nicht mit cgm anfangen .

    Zum überbrücken habe ich mir jetzt trotzdem ein Satz Libre2 auf eigene Rechnung bestellt , mal sehen vielleicht erreicht mein BZ Spitzenwerte über der Begeisterung für das System .

    Geplant habe ich jedenfalls die Beantragung des Dexcom G6 im August , was mir aber großes Kopfkino verursacht , ist die Beantragung bei der KK . Scheint ja bei jeder KK sehr unterschiedlich zu sein , und wenn es über den MDK geht mit Wiederspruch etc. .. Also führe ich schon mal fleissig Tagebuch und arbeite an einem Begleitschreiben für die KK welches mir der Doc bestätigen soll , mit Indikatoren für eine Beantragung .

    „Insulinpflichtige Menschen kontrollieren im Sommer ihren Blutzuckerspiegel besser häufiger als sonst. Denn hohe Temperaturen können den Blutfluss beschleunigen, was die Aufnahme von gespritztem Insulin ins Blut beeinflusst … Je höher die Temperatur, desto schneller wirke das Insulin. Daher haben Diabetiker im Sommer unter Umständen einen etwas geringeren Insulinbedarf.“


    https://www.diabetiker.info/in…kung-im-sommer-schneller/


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Heute bewege ich mich deutlich im <100 Bereich mit meinen normalen Bolusgaben , also eher weniger ..

    Schaffe es aber nicht täglich 50 Therapientscheidungen zu treffen ... lol


    https://www.aerztezeitung.de/m…ment-dosis-daten-app.html

    Nicht meckern , sich proaktiv bewerben 8) : https://careers.dexcom.com/de/…ntative-full-or-part-time


    Ich habe auch gehört , sie arbeiten an einer Möglichkeit


    Und ein finde ich zutreffendes Zitat von einem User aus einem anderen Medium ..


    Hallo , bin neu hier und lese seit einiger Zeit mit . Nun langweile ich mich auf der Arbeit und habe ein Thema gefunden , wo ich was beitragen kann ^^ .


    Erstens möchte ich betonen , dass ich die sinnlose Verschwendung von Insulin ablehne :pflaster: , doch bin ich auch neugierig ob die Abweichungen so krass sind .


    Ich habe nur den Novo Flexpen und hier sind meine "Auswaagen" :


    - 0,0206 gr.

    - 0,0229 gr.

    - 0,0200 gr.

    - 0,0198 gr.

    - 0,0202 gr.