Beiträge von Bauerndiplom

    Bei der langen Wirkzeit geht es auch eher ums Loopen. Im normalen Gebrauch merkst du das mit einer Wirkzeit von >=5 Stunden nicht, da die Wirkung nach einer gewissen Zeit minimal ist. Beim Loopen kann das aber schon durch z.B. Anpassungen der Basalrate oder andere Eingriffe des Loops wichtig sein, die Restwirkung des Insulins nach z.B. 3.5 Stunden mit zu berücksichtigen.

    Ja ok , das macht Sinn , danke für die Aufklärung .

    Zitat

    Jede Kurve nähert sich irgendwann einem Wendepunkt.

    Wenn ich nicht alle 2 min messen will, kann ich da erstmal nicht erkennen wann dieser kommt.

    Ich weiss ja wann ich zum Essen gespritzt habe, dann messe ich nach 1Std. was so abgeht. Falls ich steil gehe, messe ich 1/2 Std. später nochmal, und deute dabei jeden noch so kleinsten Knick im Verlauf.

    Kann ich nichts erkennen wird schonmal moderat korrigiert ( nutze FIASP, andere Insuline, andere Ergebnisse), sehe ich einen Knick warte ich ab. Es wird z.B. von Wirkzeiten von 6 Std. von FIASP geredet, nicht bei mir, wenn ich so lange warte bin ich bei 350.

    Heute war interessant, es gab Döner ( macht auch schöner ), veranschlagt mit 7 BE, bei meinen Faktor 14 IE auf einmal gegönnt ( eher nicht empfohlen, lieber splitten), nach ner Stunde BZ um 10 Punkte gestiegen, erstaunlich, FIASP hat alles weg gefressen. Ganzen Tag drüber

    nachgedacht :bigg, heute Abend nochmal blutig gemessen, Libre lebt, normale Abweichung von 15.

    Sehe ich genauso, gehöre aber der 2. Generation an, K.A. ob es früher besser war. Ich denke, der waagerechte Pfeil nach rechts soll nur die Zeitachse symbolisieren, als Erinnerung, daß man sich nicht rückwerts in der Zeit bewegen kann.

    Mir reicht es, verstärkt den Kurvenverlauf zu deuten.

    Mit gepatschter App und xdrip+ hast du aber deutlich mehr Möglichkeiten, incl. Vorhersagen etc.

    Ich erhalte präzise Vorhersagen mit 6,5 Stunden Wirkdauer. Die hinterlegten Kurven sind halt nicht linear (wie bei "normalen" Bolusrechnern), sondern imitieren die echten Verläufe ... und da ist halt auch nach 6 Stunden noch eine kleine Restwirkung. Wähle ich eine kürzere, verschiebe ich zudem auch den Peak auf einen zu frühen Zeitpunkt.

    6.5 Std. für FIASP ?? Eher schneits in der Hölle .. Nach 2 max 3 Std. ist Ende Gelände , das man die 0.001 IE nach 6,5 Std. mit einberechnet ist Blödsinn .

    Damit mich abzuschiessen habe ich überhaupt kein Problem , funktioniert einwandfrei ohne Schmerzen .

    Als Seitenschläfer nerven mich die empfohlenen Setzstellen , irgendwie liege ich da manchmal drauf , und bei 14 Tagen tut es dann irgendwann weh .

    Im Moment klebt der Sensor vorne am Oberarm , funktioniert erstaunlich gut, werde auch mal innen am Oberarm probieren , test in progress ..

    Also - ich wurde gebeten in den Einstellungen in meinem persönlichen Abbott Kundenkonto meine Kreditkartendaten zu löschen und gleich darauf noch mal neu einzugeben. Danach würde mit Sicherheit die Einstellung Abbuchung von Kreditkarte wieder funktionieren (es habe da wohl in der Vergangenheit manchmal Probleme gegeben......)

    Jaaaa , in der Vergangenheit , viel Erfolg noch ...

    Es kommt drauf an...

    • Ist die zu untersuchende Stelle vom Sensor weit genug entfernt, kann er eventuell bleiben, nachfragen lohnt sich.
    • Ist es ein geplanter Termin und er muss ab, hat man eher Pech gehabt.
    • Ungeplanter Termin, gute Chancen auf Kulanz und Ersatz.

    Das ist Gewohnheitssache. Bedenke die vielfältigen Vorteile von xDrip (kalibrieren, intelligentere korrekte Alarme, genauere Statistik, Vorhersage, Wert sofort auf dem Handy, ggf. Werte auf einer Uhr).

    Bin momentan nicht überzeugt , Handy ist halt da wenn ich es will , und ich behalte die Deutungshoheit über meine Kurven :love: .

    P.S. Und es läuft , oder auch nicht .. lol

    Ich habe auch öfters Signalverluste unverschuldet / selbst verschuldet , da ich nicht am Handy klebe und das Teil öfter mal 3 Räume entfernt ist . Nun meine Verständnisfrage , mit regulären NFC Scan werden die 15min. Werte ausgelesen und "nachgezeichnet" , BT Alarme funktionieren wenn Verbindung vorhanden.

    Wenn ich die gepatschte App mit xdrip etc. nutzen wollte , werden nur die BT Werte benutzt ? Kein BT keine Werte und somit eventuell einige Lücken , oder kann ich NFC als "Auffüller" immer noch benutzten ?

    Justin Trudeau hat einen Bart ? wtf .. ( offtopic )


    Bin ja erst ein Jahr im T1 und insulin Club , habe gelernt no carb ergibt perfekte BZ Kurven ...


    Das Forum ist der Hammer , habe viel gelernt , meine Baustelle sind die postprandialen Spitzen , die können echt alles versauen , trotzdem 6.9 geschafft im letzen Check , aber da geht deutlich mehr .. work in progress .. bin motiviert , auch dank an Euch Mitgliedern <3 .