Beiträge von Marani

    das hatte ich gemacht, weil ich das stoppen vergessen hatte und dann kam eben der Signalverlust, also stop-start gemacht, immer noch nix, entkoppelt, dann für 3h keine Kopplungsanfrage mehr

    FelixB nein, es hieß im "G7 und xDrip als Standalone"-Topic, das sei nicht mehr nötig, weil der G7 in xDrip jetzt eingepflegt sei (neueste nightly). Nach dem Start des 1. Sensors mit Byoda und stoppen der App kamen die Werte auch in xDrip an

    FelixB ich nutze eigentlich nur das Widget von xDrip. Ich hab Byoda nur deswegen laufen, weil ich schon einen 6er Sensor gesetzt hatte, nachdem der 7er ja nicht anlief und nachdem er dann endlich ging, wollte ich ihn wenigstens noch nutzen. Deswegen merke ich, was das für ein Käse ist


    Was ist denn das Quick Glance?


    wenn du die Benachrichtungsleiste nach unten ziehst, solltest du deinen aktuellen Wert angezeigt bekommen. Bei mir steht da entweder Signalverlust oder 66 fallend. Erst wenn ich draufdrücke und die App aufrufe, kriege ich den richtigen Wert (und untendrunter in der Benachrichtigungszeile steht immer, dass die App läuft, also ist sie nicht im Hintergrund eingeschränkt und die Anzeige irgendein historischer Wert)


    Was bei mir nicht ging war, den Sensor direkt mit xDrip zu starten (bei beiden Testsensoren). Ich hab zwar die Kopplungsnummer beim Transmittercode eingegeben, aber es kam keine Meldung über Aufwärmphase oder dass der Sensor gestartet war und beim 2. Versuch keine Kopplungsanfrage, nachdem ich den Sensor aufgrund des "nichtstuns" mal testhalber entkoppelt hatte. Erst nach etwa 3h kam dann die Anfrage (Handy permanent "an der Frau"). Deswegen war ich ursprünglich für den Test überhaupt auf Byoda ausgewichen und hatte dann später die App gestoppt und dann kamen die Werte in xDrip. Wenn das nur so geht, kann ich damit auch leben, aber ich weiß es halt nicht, weil es ja eigentlich auch mit xDrip gehen sollte

    ja, wenn der Sensor aber gleich zum Start kein Signal liefert, dann ist das schon blöd, vor allem, wenn es der 2. Testsensor ist. Das ist es, was mich etwas zögern lässt


    und ich find die Dexcom-App echt einen Witz. Das Quick-Glance taugt bei mir gar nichts, weil es einfach irgendwas anzeigt. Mit der werde ich jedenfalls nicht loopen :patsch:

    ja, die 12h gefallen mir auch und die Größe und das einfachere Handling, aber wenn mich der Sensor 3h lang mit "Signalverlust" begrüßt, dann hab ich so meine Zweifel... ich weiß es noch nicht, ich hab am 11. den Termin, bis dahin muss ich mich entscheiden :(


    Übrigens scheint mich Dexcom vergessen zu haben, was den Fragebogen angeht. Ich hab bisher nix gekriegt

    bei mir hängt es von der "Zubereitung" ab... gemahlen im Smoothie mit Nüssen geht es meist ganz gut, pur als Müsli eher nicht

    kriegt ihr euch jetzt echt wegen sowas in die Haare? :/


    Also der G7 hatte bei mir an der Oberarmrückseite echt gut gemessen, an der Armaußenseite klappt es weniger und die App nervt. Wozu habe ich denn "Quick Glance", wenn mir in den Benachrichtigungen entweder "Signalverlust" oder "66 fallend" angezeigt wird? Beides stimmt nicht :patsch: