Beiträge von Marani

    Also ich find das jetzt nicht weiter schlimm...


    je bereitwilliger die Menschen ihre Daten hergeben, desto mehr sträubt sich alles in mir dagegen - ist halt so. Ich hab auch auf Arbeit oft kein Internet über mobile Daten, weil es einfach ein alter "Betonbunker" ist. Da nützt es mir nix, wenn mein Loop nur online läuft...

    die gesetzliche KK zahlt(e?) alle 2 Jahre eine Schulung, das hab ich immer brav ausgenutzt, einfach um auch uptodate zu sein. War immer in meiner Diapraxis in kleinen Gruppen (max. 5)

    weil Diabeloop Probleme mit dem Server hatte


    läuft der Loop über eine Cloud? Dann müsste man ja erstens permanent online sein und zweitens lägen ALLE Daten, die ich dem Loop eingebe, auf einem Server, nicht nur die CGM-Daten =O

    das ist ja umständlich... es wäre doch nett, wenn beide Pumpen gleichzeitig laufen würden und während des Ladens automatisch das BT der zu ladenden Pumpe unterbrochen wird. Dann würde halt die andere Pumpe laufen, ohne ab- und anmelden...

    neee, die "kann" das auch nicht, das kann die App *Klugscheißermodusoff*


    Ist aber tatsächlich sehr sehr angenehm. Ich fand bei Medtronic schon toll, dass man intern alle Einstellungen sichern konnte, um sie zur Not wiederherzustellen, aber eine Exportfunktion fehlte mir da auch

    Ich bekomme rechtzeitig ein Schreiben und kann mich rechtzeitig um eine neue Pumpe kümmern.


    und wenn die KK sagt "nö, die funktioniert ja noch?" Es ist doch nicht so, dass WIR nicht wollten (oder die Firmen)


    Ich kann die bisherige Pumpe ja nur dann weiter als Reservepumpe/Urlaubspume verwenden, wenn ich Katheter und Reservoirs habe. Also brauche ich deshalb die gleiche Pumpe als neue Pumpe.


    na da reicht aber ein 10er Pack und den hebt man auf oder kauft sich den halt zur Not mal

    wenn die Pumpe kaputt ist, wird doch sicher auch VA einen vorübergehenden Ersatz anbieten, denn sonst ist der Kunde doch ganz sicher weg... das wäre ne saublöde Geschäftsidee, aber hey... vielleicht ist das ja so :D


    Und es hängt (imho) auch nicht davon ab, dass VA nach 4 Jahren eine neue Pumpe verkaufen will, sondern ob die KK die auch bezahlen will, solange die alte noch läuft... und das ganz unabhängig davon, ob uns das gefällt oder nicht.


    Es ist also nie verkehrt, sich bei Pumpen auf dem Laufenden zu halten, vor allem, wenn die Garantiezeit sich dem Ende neigt.


    Ich würde die Dana-i nehmen (aktuell) oder die Kaleido, sollte die dann mit AAPS laufen (und längere Schläuche anbieten)

    Ich werde meine Pumpe an Roche schicken müssen, da nach Aussage meiner Diafee meine KK eine Bestätigung von Roche haben möchte, dass die Pumpe kaputt ist. Auch wenn die 4 Jahre rum sind.


    und während deine Pumpe eingeschickt ist, machst du mal eben schnell ICT?


    Meiner KK hatten Fotos vom Defekt gereicht. Meine 640 hatte einen fetten Sprung im Gehäuse, da waren die 4 Jahre ganz knapp um; ich hatte aber vorher schon mal ne Austauschpumpe und bei der RS ist es inzwischen die dritte Pumpe, die ich habe. Ich würde mir also ehrlich gesagt keine Sorgen machen, dass Pumpen "heute" noch viel länger als 4 Jahre halten, zumindest nach meiner Erfahrung

    da ja pro Monat nur ein Top-Up Kit vorgesehen ist und es die einzelnen Bestandteile nicht separat gibt


    da sehe ich auch einen großen Nachteil drin, das macht den "Umweltgedanken" irgendwie zunichte, wenn ich nicht das, was ich brauche, zur Not auch einzeln kriege (wenn es eh einzeln verpackt ist)

    noch nie gehört, ich hab auch ein Sicherheitsupdate gemacht und meine RS läuft "normal". Selbst als ich noch den Bitte-nicht-stören-Modus aktiv hatte, hat die Pumpe normal reagiert.

    Wobei ich heute ein interessantes Phänomen hatte: AAPS sagt mir, dass noch 34 IE in der Pumpe sind und ich bekam einen Verschlussalarm, weil Reservoir komplett leer... selbst wenn ich die üblichen 20 IE Puffer bei der Eingabe vergessen hätte, abzuziehen, hätte das nicht passieren dürfen. Das wäre (mit Puffer) ein Fehler von 50 IE :pfeil: hatte das schon mal jemand?