Beiträge von Marani

    Mio ist ein Katheter der seine Setzhilfe mitbringt, ideal für unterwegs und der Verschluss ist ein Clickverschluss, nicht wie beim Quickset zum drehen - der geht nicht auf.


    Lies dir vielleicht erstmal den Thread mit den Erfahrungen zur 640 und dem Guardian 3 durch, bevor du wechselst

    du ich hab den Mio schon so lange, dass ich dazu nicht (mehr) wirklich was sagen kann. Ich glaube aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Mio nicht so große Löcher macht, das Pflaster ist kleiner, der Verschluss besser und man hat halt alles in einem, also auch für unterwegs besser

    nein, es muss nur für Medtronic letztendlich profitabler sein und von daher macht es Sinn, nur noch einen Sensor zu produzieren. Ich geh davon aus, dass die mit dem Enlite eine Art "Räumungsverkauf" machen. Wir 640er sind ja auch umgestellt worden, ohne gefragt worden zu sein. Wir bekamen einen Brief, dass sie die 2er Rezepte nicht mehr einlösen, wir uns den 3er verschreiben lassen sollen (der ja viel besser wäre) und wir dann kostenlos den passenden Transmitter kriegen. Ich geh davon aus, dass es bei den Veos (z. B.) auch so laufen wird. Man wird sagen, dass sie entweder unsicher sind oder dass ein Ersatzteil nicht mehr hergestellt wird, z. B. der Batteriefachdeckel oder was ähnlich banales und man wird aus Kulanz einen Austausch auf die 640 und den 3er anbieten.


    Klar funktioniert's mit Dexcom weiterhin und da die Veo keine Hypoabschaltung hat, verlieren auch die Veoträger dadurch nichts, die 640-Träger aber halt schon

    Wer sagt das der 2er nicht mehr hergestellt wird? Und wer sagt das Veo Träger umgestellt werden und vor allem auf was, bitte schön? Hörensagen, Spekulationen und Schlechtreden und vorallem ohne Beweise zu bringen, sag ich da nur! :arghs:


    meine Diabeteselfe nach einem Gespräch mit der Medtronic-Vertreterin und dem stellv. Vorstand von Medtronic ;) aber hey, in Zukunft sag ich nix mehr

    ich nehme ganz normales Flüssigpflaster (dm) als "Haftvermittler", wenn es so heiß ist und 2 ganz normale Desinfektionspads zur Vorbereitung, das hält dann schon (und natürlich nicht gleich im Anschluss duschen)

    so, also laut meiner Diabeteselfe hat auch Medtronic jetzt endlich gemerkt, dass mit den Sensoren was nicht stimmt, man würde daran arbeiten, aber einen Zeitrahmen gibt's natürlich nicht. Peinlich, dass das kleine Ludwigshafen darauf aufmerksam machen musste und in meiner Dia-Praxis sind alle am kotzen wegen der Sensoren, bei weitem nicht nur ich, wie Medtronic einen immer glauben macht.


    Der 2er wird nicht mehr hergestellt, die Veo-Träger werden wohl angeschrieben und unter dem Vorwand der Hackbarkeit umgestellt und der 3er ist ja für die 670 entwickelt worden und jetzt merkt Medtronic, dass er mit der 640er gar nicht so richtig wirklich funktioniert <X


    Ich bin auf meinen (ersten) HbA1c mit dem 3er gespannt...


    Der Wechsel vom CGM wäre einfach (Libre oder Dexcom) aber damit verliere ich die Hypoabschaltung, was für mich keine Option ist, da ich die fast jede Nacht brauche (und ein nächtlicher Unterzuckerkrampf mit Stück Zunge abbeißen hat gereicht), ein Wechsel der Pumpe (vor Ablauf der 4 Jahre) wäre deutlich schwieriger und dass ich dann loopen will, kann ich der KK ja nicht erzählen. Also werd ich noch 1,5 Jahre bei Medtronic bleiben und dann auf ein anderes System wechseln

    Umrechnung


    ich liebäugel aus lauter Verzweiflung ja aktuell auch mit ner Dana RS (ohne mich damit näher beschäftigt zu haben) und lese deswegen hier mit. Was für eine Umrechnung????


    Hattest Du eigentlich die Hypoabschaltung genutzt? Wenn nicht, fällt dieser Vorteil ja auch weg,


    das würde aber beim loopen wieder funktionieren, oder?


    Oder betrachtet man das dann als nicht so tragisch, wenn die BZ-Wert hochschießen, weil Basal fehlt?


    bei mir z. B. schießen sie nicht hoch, wenn die BR wieder zugeschaltet wird, dann hab ich max. 1 Pfeil nach oben und sicherheitshalber habe ich mir einen Alarm für 2 Pfeile gesetzt, so dass ich schnell genug gegensteuern könnte, sollte es doch mal passieren. Passiert aber tatsächlich wenn dann nur nach dem Essen


    sowie die stille Löschung laufender Boli bei der Abschaltung


    die ist nicht still, es piepst durchaus ;)

    bei Medtronic nicht, die Kanüle steckt ja schon im Bauch: erst Schlauch füllen (ohne Verbindung zum Körper), dann ankoppeln an die Kanüle, die im Bauch steckt, dann die Kanüle befüllen ;) aber die Kanüle macht (bei Medtronic) nur 0,3 - 0,45 IE aus, das ist blöd, aber nicht die Welt, sollte man es vergessen

    für das Ding würde ich mich glatt als Tester zur Verfügung stellen :D vor allem, weil man es überall hinpappen kann.


    Der Ohrstecker sieht auch in hautfarben sicher doof aus, finde ich. Wer will denn so nen Böbbel am Ohr haben :D wenn dann in bunt und einen Fake mit dabei, dann kann man wenigstens so tun, als wären es Ohrclips