mit der Versorgung hatte ich nie Probleme, der 3er Sensor ist das, was die Probleme macht
Menotti warum sollst du jetzt die 640 bekommen?
mit der Versorgung hatte ich nie Probleme, der 3er Sensor ist das, was die Probleme macht
Menotti warum sollst du jetzt die 640 bekommen?
Mio ist ein Katheter der seine Setzhilfe mitbringt, ideal für unterwegs und der Verschluss ist ein Clickverschluss, nicht wie beim Quickset zum drehen - der geht nicht auf.
Lies dir vielleicht erstmal den Thread mit den Erfahrungen zur 640 und dem Guardian 3 durch, bevor du wechselst
du ich hab den Mio schon so lange, dass ich dazu nicht (mehr) wirklich was sagen kann. Ich glaube aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Mio nicht so große Löcher macht, das Pflaster ist kleiner, der Verschluss besser und man hat halt alles in einem, also auch für unterwegs besser
den Kleber eigentlich nicht, das geht ganz gut aber die laufen aus
mir hat sich das Quickset nachts 2x aufgedreht und ich hatte ne nette Keto... deswegen bin ich zum Mio gewechselt (trotz den Müllmassen)
schon massiv als Motzer beschimpft. Dem wollte ich vorbeugen.
das war NICHT meine Absicht
nein, es muss nur für Medtronic letztendlich profitabler sein und von daher macht es Sinn, nur noch einen Sensor zu produzieren. Ich geh davon aus, dass die mit dem Enlite eine Art "Räumungsverkauf" machen. Wir 640er sind ja auch umgestellt worden, ohne gefragt worden zu sein. Wir bekamen einen Brief, dass sie die 2er Rezepte nicht mehr einlösen, wir uns den 3er verschreiben lassen sollen (der ja viel besser wäre) und wir dann kostenlos den passenden Transmitter kriegen. Ich geh davon aus, dass es bei den Veos (z. B.) auch so laufen wird. Man wird sagen, dass sie entweder unsicher sind oder dass ein Ersatzteil nicht mehr hergestellt wird, z. B. der Batteriefachdeckel oder was ähnlich banales und man wird aus Kulanz einen Austausch auf die 640 und den 3er anbieten.
Klar funktioniert's mit Dexcom weiterhin und da die Veo keine Hypoabschaltung hat, verlieren auch die Veoträger dadurch nichts, die 640-Träger aber halt schon
Wer sagt das der 2er nicht mehr hergestellt wird? Und wer sagt das Veo Träger umgestellt werden und vor allem auf was, bitte schön? Hörensagen, Spekulationen und Schlechtreden und vorallem ohne Beweise zu bringen, sag ich da nur!
meine Diabeteselfe nach einem Gespräch mit der Medtronic-Vertreterin und dem stellv. Vorstand von Medtronic aber hey, in Zukunft sag ich nix mehr
Warum stellst du dein Basal nachts nicht niedriger ein. Hätte ich so etwas schon erlebt, wäre ich mit einem HbA1c von 7, x sehr zufrieden.
bin ich halt nicht ich bin früher (mit Pen) nicht mit nem BZ von unter 120 ins Bett, entsprechend bescheiden war mein HbA1c, daher ja die Pumpe
Sheldor den Alarm vor Niedrig hab ich auch deaktiviert, nur der Alarm bei Niedrig ist aktiv (und halt "bei hoch" und bei "Anstiegsrate"). Es piepst einmal kurz aber recht laut, aber auch in der Hosentasche nimmt man es wahr
ich nehme ganz normales Flüssigpflaster (dm) als "Haftvermittler", wenn es so heiß ist und 2 ganz normale Desinfektionspads zur Vorbereitung, das hält dann schon (und natürlich nicht gleich im Anschluss duschen)
so, also laut meiner Diabeteselfe hat auch Medtronic jetzt endlich gemerkt, dass mit den Sensoren was nicht stimmt, man würde daran arbeiten, aber einen Zeitrahmen gibt's natürlich nicht. Peinlich, dass das kleine Ludwigshafen darauf aufmerksam machen musste und in meiner Dia-Praxis sind alle am kotzen wegen der Sensoren, bei weitem nicht nur ich, wie Medtronic einen immer glauben macht.
Der 2er wird nicht mehr hergestellt, die Veo-Träger werden wohl angeschrieben und unter dem Vorwand der Hackbarkeit umgestellt und der 3er ist ja für die 670 entwickelt worden und jetzt merkt Medtronic, dass er mit der 640er gar nicht so richtig wirklich funktioniert
Ich bin auf meinen (ersten) HbA1c mit dem 3er gespannt...
Der Wechsel vom CGM wäre einfach (Libre oder Dexcom) aber damit verliere ich die Hypoabschaltung, was für mich keine Option ist, da ich die fast jede Nacht brauche (und ein nächtlicher Unterzuckerkrampf mit Stück Zunge abbeißen hat gereicht), ein Wechsel der Pumpe (vor Ablauf der 4 Jahre) wäre deutlich schwieriger und dass ich dann loopen will, kann ich der KK ja nicht erzählen. Also werd ich noch 1,5 Jahre bei Medtronic bleiben und dann auf ein anderes System wechseln
ich wechsel eh immer alles zusammen, die Kanüle wechsel ich nur dann einzeln, wenn beim setzen was schief gegangen ist
Umrechnung
ich liebäugel aus lauter Verzweiflung ja aktuell auch mit ner Dana RS (ohne mich damit näher beschäftigt zu haben) und lese deswegen hier mit. Was für eine Umrechnung????
Hattest Du eigentlich die Hypoabschaltung genutzt? Wenn nicht, fällt dieser Vorteil ja auch weg,
das würde aber beim loopen wieder funktionieren, oder?
Oder betrachtet man das dann als nicht so tragisch, wenn die BZ-Wert hochschießen, weil Basal fehlt?
bei mir z. B. schießen sie nicht hoch, wenn die BR wieder zugeschaltet wird, dann hab ich max. 1 Pfeil nach oben und sicherheitshalber habe ich mir einen Alarm für 2 Pfeile gesetzt, so dass ich schnell genug gegensteuern könnte, sollte es doch mal passieren. Passiert aber tatsächlich wenn dann nur nach dem Essen
sowie die stille Löschung laufender Boli bei der Abschaltung
die ist nicht still, es piepst durchaus
bei Medtronic nicht, die Kanüle steckt ja schon im Bauch: erst Schlauch füllen (ohne Verbindung zum Körper), dann ankoppeln an die Kanüle, die im Bauch steckt, dann die Kanüle befüllen aber die Kanüle macht (bei Medtronic) nur 0,3 - 0,45 IE aus, das ist blöd, aber nicht die Welt, sollte man es vergessen
dass man nach setzten den Katheter extra füllen muss.
das lernt man doch direkt in der Pumpenschulung die lassen doch keinen die Funktionsweise einer Insulinpumpe ohne Schulung selbst herausfinden...
für das Ding würde ich mich glatt als Tester zur Verfügung stellen vor allem, weil man es überall hinpappen kann.
Der Ohrstecker sieht auch in hautfarben sicher doof aus, finde ich. Wer will denn so nen Böbbel am Ohr haben wenn dann in bunt und einen Fake mit dabei, dann kann man wenigstens so tun, als wären es Ohrclips
mögliche Zykluseinflüsse nicht vergessen
würde ich trotzdem das erste vorziehen...
das erste Ding will ich haben das ist schick... den "Ohrstecker" können die Russen behalten, ich wette, auf dem Ding kann kein Mensch schlafen