Beiträge von Marani

    der aktuelle Sensor ist bei mir schon 2x ausgestiegen, obwohl's ne andere Charge ist als die Katastrophendinger... ich hab erst im August wieder nen Termin, werd's dann aber auch ansprechen, dass das so gar nicht geht und ob und welche Optionen ich zum wechseln hab.


    Die können mir bei Medtronic doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es in Amerika super läuft und quasi "alle anderen" damit auch keine Probleme haben...


    oh und übrigens, grad morgens (nach einer normalen Nacht) hab ich große Abweichungen, das hatte ich mit dem Enlite auch nie

    ich mag nimmer die Hotline anrufen... die haben ja allen Ernstes mal gemeint, dass ICH mich mit meiner KK einigen soll, dass ich wieder den 2er kriege, nachdem DIE mich zum Wechsel gezwungen haben *örks*


    vorhin ist der Sensor mal eben abgekackt, zum Glück ist er wieder aufgetaucht. Sowas hatte ich mit dem 2er NIE. Beim 2er hab ich in den 2 Jahren vielleicht 2-3 Sensoren reklamiert, ich hab von Medtronic allen Ernstes bereits 4 erstattet bekommen und ich nutze den 3er erst seit Mai


    Ende August bin ich wieder beim Diadoc, DiaExpert ist gegenüber, dann schau ich mir mal an, was es an Pumpen noch so gibt. Ich sag ja, ich seh mich schon wechseln und loopen - wobei ich nicht die leisteste Ahnung hab, wie ich da anfangen soll... und ich auch aktuell kein Geld hab für ne Smartwatch (auf meinem Handy würd's wohl laufen)

    nein, keine Pflasterprobleme, machmal ist es nach dem abziehen ein wenig gerötet, ist auch schon mal ein blauer Fleck drunter, beschränkt auf die Pflastergröße und Form, da denke ich aber nicht, dass das vom Pflaster direkt kommt

    Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in die Medtronic-Technik (640G seit 04.2019):

    - erste Pumpe: keine Bolus- und keine Basalabgabe (Motorfehler)

    - zweite Pumpe: Signalfehler nach Test auf Wunsch von Medtronic

    - dritte Pumpe: Signalisierungsfehler, bei Einstellung Vibration wird bei Alarm gleich ein Ton abgegeben

    - vierte Pumpe: Schlauch befüllen nicht möglich


    du solltest bei Medtronic in der Qualitätskontrolle arbeiten, was dich überlebt, kann auf den Markt :rofl (sorry :D )

    Sehr fraglich sind die Hinweise, dass die Kenntnis über die Menge IOB (Insulin an Bord) eine wichtige Information ist und damit für eine gute BZ Einstellung unverzichtbar.

    Da eine Bolus Injektion nur in Verbindung mit KE/BE, oder und, einem zu korrigierenden BZ Wert erfolgt, ist die Menge Zweckgebunden.


    na ja, zu wissen, wieviel Insulin noch im Körper ist, schützt vor vorschnellem korrigieren und damit vor selbstverursachten Hypos. Ist also schon nicht ganz uninteressant...

    Markus99 ich spritze seit 99 Novorapid mit einem kurzen Ausflug zu Fiasp - mein Insulinbedarf hat sich jetzt nicht so drastisch verändert, dass ich Antikörper vermuten würde. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich wohl kein klassicher Typ 1 bin, vermutlich eher 3e (danke Kortison)


    Actrapid hatte ich von 89 bis das Humalog rauskam, das gibt dauernd Überlappungen, wenn man ICT machen will (mit konventioneller Therapie geht es), Protaphan hatte ich von 89 bis vor etwa 3 Jahren (dann Levemir, jetzt Pumpe mit Novorapid). Protaphan ist ka..e (meine Meinung), weil die Wirkkurve doch recht - hm - "flexibel" ist und das lag nicht am durchmischen

    hm - fährt dann der Kolben nicht vor? Du schreibst von Schlauchfüllung, das geht doch erst, wenn der Kolben zum Reservoir vorgedrungen ist. Ich kann dir grad echt nicht folgen... ich hab auch die 1,8er und keine Probleme... ich glaub, einmal war was (weiß aber nicht mehr, was), da hatte die Pumpe gesagt "mach nochmal" und dann ging's