Beiträge von Marani

    ich weiß es nicht, aber ich denke auch, dass das schon wieder zuviel Handygefummel ist, wenn ich umschalte... eine Anzeige in der Statusleiste würde ja reichen, ich denke, schnell mal runterziehen wäre möglich. Aber wie gesagt, für mich aktuell nicht mehr relevant (hoffe ich :D )


    https://www.adac.de/verkehr/re…eutschland/handyverstoss/


    demnach wäre aber wohl auch das scannen verboten, stelle ich grad fest, weil ich dazu das Handy in die Hand nehmen muss (und das Lesegerät auch)


    Also immer schön anhalten, am besten auf der Autobahn ohne Standstreifen im Berufsverkehr :rofl

    vor allem haben sie beim Autofahren nicht nachgedacht, das finde ich sträflich.


    Theoretisch kann ich mit dem 2er mein Handy per Fingerabdruck entsperren, an den Sensor halten, die App geht auf und ich gucke meinen Wert an. Das kann ich mit meinem Gewissen auch am Steuer vereinbaren.


    Beim 3er muss ich entsperren, die App aufrufen und auf den Wert warten, das ist nicht vertretbar. Dann müsste ich das Lesegerät nehmen, um verantwortungsvoll Auto fahren zu können, weil ich ja logischerweise kein Handy bedienen darf :( und dann ist das Handy außen vor

    Ich fände spannend, wenn hier noch mehr User berichten würden, wie sie damit umgehen....


    ich war gestern laut Sensor auch ständig zu tief und blutig bei 200+. Ich hab alle 5 Minuten die abgebrochene BR wieder zugeschaltet... nach ca. 6h hat sich der blutige Wert dem Sensorwert dann endlich angenähert :rofl deswegen probiere ich das nächste Mal pre-soaking.

    Das kenne ich halt vom Libre so gar nicht (wobei die letzten paar auch nicht so realistisch waren, sonst wäre die Abweichung vom HbA1c nicht so groß gewesen). Ich werde also wieder morgens eine Kontrollmessung machen


    ich habe eher selten mal einen, der 10 Tage durchhält


    das machst du durch verlängern wett? Oder liefert Dex problemlos Ersatz?

    ich hab mal ne dusslige Frage... muss man den L3 nicht mehr scannen oder KANN man ihn nicht mehr scannen?


    Mit anderen Worten: wäre scannen möglich oder streikt dann die App?

    beim nächsten Sensor probiere ich pre-soaking, weil der 1. Tag war schon gruselig (lag aber auh mit daran, dass ich ernährungstechnisch etwas über die Stränge geschlagen bin... Linsenchips gehen schon mit funktionierendem Sensor nicht gut :rofl)


    und ja, verlängern ist zumindest übungshalber geplant...

    meiner misst jetzt auch gut :P und irgendwie geht der Wert mit dem Dex viel schneller wieder runter :rofl (ich bestell mir wohl nen 2. Testsensor und werde mich dann evtl. ärgern, dass ich die L2 noch aufbrauchen muss :D das ist aber immer so, wenn ich neues "Spielzeug" habe :rofl)

    Hm, ich weiß nur, daß wenn man zb Reflux hat ( überschießende Säure / Salzsäure / Magensäure) wirkt Zitrone eher positiv auf die Reduktion.

    Das kann ich sogar aus Erfahrung bestätigen. 😉


    was der Aussage im Video ja widersprechen würde...

    danke...


    aber Citrate und Oxalate verbinden sich nicht, sind beides Anionen und selbst die Zitronensäure löst keinen Oxalatstein auf. Dazu braucht es konzentrierte Schwefelsäure...


    was mir nicht klar ist, wie die Aufnahme von Zitronensäure die Bildung von Salzsäure begünstigen soll :/ der Rest (nach der verstärkten Salzsäurebildung) erscheint mir aber schlüssig.


    Ich krieg es aber eh nicht runter...

    hatten aber alle den gleichen Code


    ok, dann bin ich gespannt, ob ich nochmal einen Transmitter mit dem gleichen Code bekomme


    2 xDrip... hmmm... ich seh schon, da ist nochmal bosseln angesagt. Das geht aber auch nur wegen der unterschiedlichen Sensorcodes, oder? Sonst wissen doch die xDrip-Versionen gar nicht, wessen Werte sie kriegen :/


    (das mit Anubis versteh ich nicht :blush:)

    ich teste grad den Dex und hab's nach einigem rumprobieren hinbekommen. Die Abweichungen zu blutig sind grad gigantisch (die vom gescannten L2 aber auch *lol*).


    Wie loopt ihr an Tag 1 mit solchen Werten? (56 fallend laut Dex, 125 blutig und dauernd krieg ich die BR abgeschaltet :( )

    Wow ich bin entsetzt wie viele hier homöopathie verteidigen. Ich hoffe dass das lediglich aus Ungenauigkeit mit Naturheilkunde in einen Topf geworfen wird.

    Man kann es einfach nicht oft genug erwägnen: Homöopathie wirkt nicht über den placeboeffekt hinaus. Mal unabhängig davon dass es auch aus Gründen der Logik nicht funktionieren kann.


    oh, sag das bitte nicht meinem Kater, dem fällt sonst ein, dass er sein erstes Lebensjahr nicht hätte überleben dürfen - er wurde dieses Jahr 14 (und galt als schulmedizinisch austherapiert)


    Ist ja gut, wenn es nix für dich ist, aber das heißt nicht, dass es für andere nicht eine Option ist - und du darfst gerne entsetzt sein, das stört mich nicht :rofl