Beiträge von Steve8x8

    Eins fällt mir gerade noch zu LineageOS ein, die neueren haben bei anderer Hardware u.U. Probleme mit Bluetooth, und dass xDrip Workarounds für Samsung eingebaut hat, hat auch Gründe.

    Gerade bei den schnelllebigen Android-Versionen ist das letzte nicht immer auch das beste. Wenn du noch weiter probieren magst, gib mal PixelExperience (plus) eine Chance, das ist ein Android 13.

    Hast du das normale S7 oder das Edge, also herolte oder hero2lte?

    Was mir gerade noch einfällt, irgendeinen Grund müsste es ja geben, dass das Ding 15 Tage durchhält. Das spricht vielleicht doch eher für eingeschränkte Hardware, so dass die Batterie länger durchhält.

    Dass der G6 nach wie vor offiziell nur 10 Tage macht, dass kann man keiner Batterie anlasten. Da ist es wohl eher die Umgebung des Sensors und die eingebaute Elektrochemie, die man nach 10 Tagen nicht mehr für ausreichend stabil hält.

    Dazu kommt, dass der G7 2 Kanäle hat. Das heißt, er sendet 2 Mal alle 5 Minuten an eine Pumpe oder Messgerät und an ein Smartphone oder ähnlich.

    WIMRE hat der G7 drei Kanäle, wie auch ein gewisser Umbau des G6-Transmitters, der normalerweise "nur" zwei Kanäle hat.

    Lyumjev brachte bei mir im Vergleich zu Novorapid keine wirkliche Verbesserung, was die Schnelligkeit anbelangt. Dafür war die Wirkung nach 2 maximal 3 h durch und ich musste ständig nachkorrigieren.


    Ein wichtiger Punkt für mich wäre auch, dass die Wirkdauer kürzer sein soll, und ich nicht so riesige Abstände zu Sport/Bewegung einhalten muss wie bei Novo.

    So unterschiedlich sind die Erwartungen...

    Bei mir ist nach anderthalb, spätestens zwei Stunden Korrektur angesagt, was meine Leber mit dem Insulin anstellt, ist nach wie vor ein ungelöstes Rätsel. Ich hatte mit Humalog angefangen Bolus zu spritzen, da waren es noch zwei bis drei, dann wurde ich umgestellt und seitdem schafft es kein Bolusinsulin mehr zuverlässig über die 2h-Hürde.

    Also kann ich auch eins nehmen, das zuverlässig nach 90 Minuten so weit abgebaut ist, dass ich wieder unvorbereitet Wäsche aufhängen oder den Müll raustragen (!) kann - Lyumjev. Kurze Reichweite kann auch ein Vorteil sein, und dass ich so den SEA kurz halten kann, kommt meiner Lebensweise entgegen. Humalog oder Novo passen einfach nicht, und Fiasp funktioniert bei mir nicht.

    Und sollte mir jemals ein Loop unterkommen, wird der mit L laufen, so es bis dahin nichts neueres, schnelleres gibt ;)

    ..."rapid" ist ja auch relativ, ich merke das gerade jetzt, da mein Lyumjev alle ist und ich auf die Reste zurückgreifen muss. Fiasp mag (und mochte - über drei Fertigpens bin ich nicht hinausgekommen) bei mir aber noch weniger als Novo, und das schon bei moderaten Werten.

    Bin am überlegen ob ich mir nochmal die Sony Smartwatch 3 kaufe, da kenne ich mich ja aus wie das geht.
    Aber bei den Angeboten steht ja nirgend was dabei, ob es sehr alte Uhren sind, oder ob die noch bis vor kurzem gebaut werden?

    Die Sony ist nur kurze Zeit gebaut und neu verkauft worden, alles, was es heute gebraucht gibt, hat einige Zeit auf dem Buckel, benutzt oder in der Verpackung gelagert. Meine Uhren schaffen es aber noch mit einer Ladung über den Tag.

    Naja, die 17 Stunden stimmen aber auch nur annähernd? (Woher kommt die Zahl?)

    Wenn man 16 Stunden annimmt, dann wäre dreimal täglich alle acht Stunden eine Idee, es überlappen sich dann immer zwei Teildosen.

    Stört aber vermutlich nicht nur bei der Nachtruhe.

    Mein Handy liegt (und lädt) nachts über dem Kopfende des Bettes und hat dort keine Verbindungsprobleme, nicht einmal, wenn ich auf dem Sensor liege - ist aber auch kein Wasserbett im Spiel und der Fußboden scheint ordentlich zu reflektieren.

    Am Schreibtisch habe ich schon ab und zu einen Aussetzer, selbst wenn das Handy neben mir auf dem Tisch liegt. Wer weiß ...

    Das Hin und Her mit xDrip-Varianten ist für mich Aufmerksamkeitsgestörten zu fehleranfällig.

    Ich habe zwei Handys abwechselnd im Einsatz, da muss ich nur drauf achten, das Upload rechtzeitig einzuschalten und die Alarme.

    Zu jedem Handy gehört ein Transmitter und eine Smartwatch, in den Gürtel passen notfalls zwei Handys rein, ist ja nur für einen Tag alle anderthalb bis zwei Wochen.

    Bisher hat der NSrep mit den unterschiedlichen Quellen keinen Ärger gemacht...

    Quer - ich will mich ja noch bücken können, wenn ich den am Bauch habe. Und so komme ich auch mit dem BZ-Teststreifen leicht in den kleinen Spalt zum Verlängern

    Also quer auf der Frühlingsrolle geht gar nicht. Das habe ich ein-, zweimal mit den Testsensoren gemacht, daraufhin hat mich die App regelmäßig vom Fahrrad geholt von wegen extrem niedrig - blutig war natürlich alles i.O. ...

    Am Oberschenkel ist tangential nicht so viel Platz, mit dem 3D-gedruckten Halter, über den aber auch noch Kinotape drüber kommt - die offiziellen Overpatches habe ich im Verdacht, per Feuchtigkeitsstau den Kleber des Sensors aufzulösen, und die Duschpatches sind bei mir in der falschen Richtung wasserdicht...

    Na mal sehen, beim nächsten planmäßigen Wechsel bin ich gerade im Urlaub, da möchte ich eigentlich keinen Sensor verballern.

    Am Oberarm setze ich mir der spitzen Seite nach oben, da zieht die Schwerkraft den Faden nicht so leicht aus dem Gewebe - der zeigt dann nach unten...

    ich setze ca. 12h vor dem aktivieren, bringt aber nicht viel. Heute der 3. Sensor am Bein, mal schauen, ob der auch besser läuft als am Arm

    nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben? Ich hatte bisher nur Libre am Oberschenkel, denke aber ernsthaft darüber nach, den Dex dorthin zu verlegen, am Arm bekommt er zu viel Kälte ab.