Beiträge von Steve8x8

    Unter anderem, ich sitze gerade in einem Meeting...

    Dass man die apk immer auch von Hand auf die Uhr schieben muss, stimmt so nicht, aber es kann helfen, wenn der eingebaute Mechanismus versagt. Bei der Sony ist das - wegen USB - a bisserl einfacher.

    USB ist aber nicht gleich USB, ein häufiges Problem mit Android an USB ist, dass der PC zu gut ist und die Übertragung zu schnell (3.x). Ein USB-2.0-Port oder ein Hub, der das runtersetzt, kann da Wunder wirken. Meine Laptops sind Baujahr 2010 und 2011, da flutscht alles ;)

    Bei der Sony sollte es so gehen (Achtung, ich kann das derzeit nicht durchspielen):


    adb noch einmal aktivieren (in den Entwickleroptionen), WLAN bleibt aus

    per USB-Kabel mit Rechner verbinden

    "adb devices" sollte die Uhr anzeigen

    "adb uninstall com.eveningoutpost.dexdrip" müsste xDrip dann mit allen Daten deinstallieren - wie gesagt, ich kann gerade nicht nachsehen, ob die Wear-App genauso heißt, weil die Uhr U(h)rlaub hat...

    zum Schluss adb deaktivieren und neu starten

    Ich habe gerade mit dem WearInstaller die Uhr-Komponente vom neuesten xDrip auf die Smartwatch gebracht, die dümpelte immer auf der vorigen Version rum.

    Da es in den letzten Tagen ein paar neue nightly s gab, ergab das eine ganze Liste ( bierernst: wenn die Häkchen fehlen, sieht man das nicht).


    Ich vermute, dass da ein off-by-1 Bug drin ist, so dass die Uhr immer nur die vorige Version bekommt.

    Um das loszuwerden, könnte man auch - statt WearInstaller, der immerhin adb und WLAN braucht - einfach die gleiche Version von xDrip noch einmal neu drüber installieren, in den Downloads liegt die ja noch rum. (Klingt ein bisschen irre, aber wenn es tatsächlich hilft...)

    Dafür kann adb und WLAN ausgeschaltet bleiben.

    ich kaufe mir demnächst noch ein billiges Zweithandy für solche Spielchen

    Der Trend geht zum Vierthandy (gerade in der Bucht für 20€ inkl. Versand geordert):

    Mein Geheimtipp ist ja immer noch das Samsung S4mini (mit LTE, i9195), dafür gibt es Android 9, 10 und 11 (als LineageOS 16.0-18.1), NFC und BT funktionieren einfach - und das Ding passt in jede Tasche oder Hand.

    Zurück zum Thema, einverstanden.


    Meine Erfahrungen mit den zwei Test-G6 waren ja reichlich durchwachsen: der erste, am Bauch gesetzt, war nur am Spinnen (mit ständigem Fadenriss), erst der zweite hat mich mit dem Konzept wieder versöhnt.

    Es steht also 1:1.

    Beim Tennis werden in solch einem Fall drei (oder fünf) Sätze gespielt, bevor der Sieger feststeht.

    Ich brauche also noch einen Decider. (Okay, andere Sportart.)


    Hat schon jemand rausgefunden, was man tun muss, um von D einen dritten Sensor auf Probe zu bekommen?

    Dummerweise ist der Transmitter mittlerweile abgelaufen - eine denkbar schlechte Voraussetzung, bei dem Preis, der für das Ding aufgerufen wird. :-(


    Ich werde mal übernächste Woche meine Fee dazu befragen, der hatte ich eigentlich meinen halb abgelaufenen Tx versprochen, aber der Sensor wollte ja nicht mehr aufhören zu funktionieren...

    Warum lässt du dir nicht einen Novo-Echo verschreiben? Dann hast du schon mal den Pen mit halben Schritten. July95 hatte vor etwa einem Jahr (gefühlt) angefragt, ob man eine Penfill-Patrone auch mit Kochsalzlösung befüllen kann, und es wohl auch geschafft. Dann geht das auch mit Insulin, ggf. nach mehrmaligem Durchspülen, wenn es unbedingt sein muss.

    Nur der direkte Weg, Lyumjev (als Penfill von Lilly) in den Pen zu stecken, ist versperrt.

    Vielleicht hat auch noch jemand die PZN vom Luxura HD und die Apotheke des geringsten Misstrauens eine Idee dazu?


    Moment... In meinen alten Aufzeichnungen konnte ich ein paar PZN finden, Stand 09/21, ohne Gewähr auf Verfügbarkeit und Korrektheit:

    (0)3894851, 12605808, 12777521, 13169315, 13599837 und (nur AT?) 3590396