Beiträge von Steve8x8

    Das ganze hat auch eine positive Seite: das gelbe Handtuch hatte sich schon ganz lange einen Gefährten gewünscht ;-) und vielleicht klappt es ja diesmal mit dem - im ersten Durchlauf verschollenen - Fitnessband...

    Wahrscheinlich hilft dann auch ein sogenanntes Libre cover, weil es nicht mehr auf den Sensor sondern die Abdeckung drückt.

    So ein Ding habe ich - seitdem habe ich keinen Libre mehr den Göttern der Türrahmen geopfert, aber gegen compression lows kann es auch nichts ausrichten, der Rand drückt sich ja nach wie vor in die Haut. Trygg scheint diesbezüglich Recht zu haben, weniger der Druck auf den Sensor als die Durch"blut"ung der Umgebung verändern die Messung.

    Eine aufgeblasene Manschette, wie weiter oben angedacht, macht nur in zwei Fällen Sinn: entweder weil sie den Druck wirklich großflächig verteilt (und nach kurzer Zeit der ganze Arm einschläft?) oder weil sie ständig auf den Sensor und die Umgebung drückt (gleicher Effekt?).

    Bei mir kommen etwa 10 Stunden zusammen: ich setze den neuen Sensor vor dem Schlafengehen, da kann er sich so richtig reinhämmern (ich schlafe relativ unruhig und auf der Seite, also beiden), bevor er morgens gestartet wird.

    Ich habe also 1/2 Tag angekreuzt.

    In den ersten Stunden beobachte ich "Einschwinger" ohne Vorzugsrichtung, anscheinend werden die letzten Daten des vorigen Sensors durch LL nicht ganz ignoriert.

    klausiklaus Noch redet der Pen m.W. mit keiner anderen App, und die zum Libre gehörende ist vermutlich nicht mal die letzte (weil gar nicht, nie und nimmer, es sei denn, A. stößt die Diabetes-Sparte komplett ab oder es geschehen gleich mehrere Wunder auf einmal).

    Naja, das mit dem Runden und Flachen ist ein Kompromiss, damit man nicht Sensoren für unterschiedliche Krümmungsradien bauen muss (und der Anwender kann das Ding dann auch besser ausrichten, wegen der Vorzugsrichtung des BT).

    Deshalb sollte man den Sensor ja auch aufs Flatterfleisch setzen, das passt sich dann an.

    Gegen vorzeitiges Ablösen helfen: nach dem Setzen länger gedrückt halten; mit einem Löffelstielende rundum andrücken (so wie auch für den Dex empfohlen); eine Schutzkappe drüberkleben; ... Nein, Fixierbänder empfehle ich nicht.

    Dass der Kleber eher vom Sensor als von der Haut abgeht liegt mMn eher an der Jahreszeit, im Sommer ist es zumindest bei mir andersherum.

    Ein wanderendes Pflaster wird über kurz oder lang den Sensorfaden killen.


    Der Dexcom-Sensor ist nicht viel schmaler...

    Die* gute Hausfrau* plant vor und hängt frische Beifußstengel zum Trocknen auf, damit sie zu Weihnachten die Gans und die Esser erfreuen mögen.

    Gans mit frischem Beifuß? Ist mir unbekannt...

    Mein letzter Sensor aus der Lieferung von Mai läuft nun schon den sechsten Tag ohne nennenswerte Abweichung. Das haben seine Kollegen zu ihrer Zeit nie hinbekommen.

    Kann es sein, dass ein L2 besser läuft, wenn er gut abgehangen ist?

    (Ja, ich höre schon auf zu orakeln. Wenn er das spitz bekommt, dass ich ihn lobend erwähnt habe, dann steigt er womöglich doch noch vor dem nächsten Jahr aus )

    alex2010 Zwei Möglichkeiten: entweder man hat die letzten Versionen aus dem Aktualisierungsangebot im Download-Ordner aufgehoben, oder man holt sie sich von GitHub, dort sind sämtliche Nightlies archiviert.

    Da alle Versionen von xDrip seit ein paar Jahren dieselbe interne Versionsnummer benutzen, kann man jede Version über jede drüber installieren, ohne dass es zu Konflikten kommen würde. (D.h. es ist nicht nötig, die vorige Version zu löschen. Backups sollte man trotzdem an und zu machen und auch vom Handy runter kopieren.)

    Zum Wechseln: wenn du den selben Sensor nicht verlängerst, brauchst du nicht zu warten!


    Ich nehme an, dass der Sensor eine Kennung mitschickt (LOT Nr.) und man daher beim Verlängern warten muss, damit die alte Kennung aus dem Speicher gelöscht ist. Bei einem neuen Sensor muss der ja vom Transmitter/Lesegerät als neu erkannt werden.

    Ich habe "irgendwo" gelesen, dass der Transmitter an einem alten Sensor eine Restspannung erkennen würde. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurde empfohlen die Sensorkontakte für ein paar Sekunden kurzzuschließen, um die Spannung abzubauen. (Dabei soll aber die Gel-Beschichtung nicht zerstört werden!)

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, um welche Ladungsmengen es da geht, aber die Ströme vom Sensor bewegen sich wohl im Nanoampere-Bereich, ein Kurzschluss mit Scherenspitzen o.ä. sollte da wirklich nur kürzeste Zeit nötig sein. Selbst offene Kontakte wären ja binnen Minuten entladen.

    Vielleicht hat jemand dazu Genaueres?

    7-7-6-6 ist das Schema, das Abbott z.B. mit der TK ausgehandelt hat, und daran halten sie sich bisher, trotz einiger weniger Ersatzlieferungen.

    Wenn die Kasse 27 Sensoren übernimmt und der Hersteller nur 25 liefern will, dann ist das eine Vertragsverletzung, über die die KK sicher Bescheid wissen (und sich eine Meinung bilden) will. Sind denn Gründe genannt worden? Das vergangene Jahr, egal wie es lief, sollte nicht dazu gehören.

    Da musste ich jetzt aber doch nochmal nachträglich lächeln. Bist du nicht derjenige, der jede APK gleich erstmal auf Inhalte untersucht?

    Aber eher mit dem groben Werkzeug, Hammer (unzip) und Lupe (strings).

    Um ein Elektronenmikroskop (baksmali) oder Skalpell (IdaPro) zu bedienen, fehlt es an Qualifikation, Zeit und Unverfrorenheit.

    Aber was nicht ist, kann noch werden, sicher nicht mehr in 2021.

    Klingt alles gut und schön, aber... Ich habe auch in den knapp zwölf Stunden, in denen zwei Sensoren parallel laufen könnten, auch noch ein Leben und bin häufig schon froh, den normalen Neustart des am Vorabend gesetzten "presoaked" Sensors einschieben zu können. Den PC hätte ich nicht immer in Reichweite. YMMV.


    Wäre es nicht viel einfacher, das Ganze mit zwei Smartphones zu machen, für jeden Sensor eins? Deutlich weniger Fehlerquellen, keine Suche nach dem USB-Kabel, das eben noch da war,... Der Aufwand an Zeit und Konzentration ist ja nicht unbeträchtlich, da sind die 25-40€ für ein zweites gebrauchtes Handy schnell eingespielt.


    Um die zusätzlichen Patches zu basteln, fehlt mir die Zeit und die Einsicht in Smali, fürchte ich, oder gibt es die irgendwo im Netz?