Beiträge von Steve8x8

    Ja, das stimmt. Ist für die meisten User aber eine grosse Hürde, weil dafür der Bootloader entsperrt werden muss, dann das richtige TWRP drauf ... und so weiter...

    Ein weiterer Nachteil von Lineage ist die schlechtere Kameraqualität. Meistens fällt das bei schlechtem Licht auf.

    Letzteres ist bei den "antiquierten" (Zitat Kappa) Modellen nicht wirklich ein Problem... Ich stehe halt auf kleine Handys, weil die besser im Gürtel verschwinden (ein S4mini hat etwa die halbe Fläche eines aktuellen Sony oder Pixel oder...), die haben, was originale Firmware angeht, schon vor Jahren mit dem Leben abgeschlossen.

    Zum Fotografieren nehme ich ein Xiaomi, das läuft mit dem Original und kann notfalls auch mal die BYODA übernehmen (das macht aber keinen Spaß).


    Für die alten Samsungs braucht man Odin oder Heimdall - und in jedem Fall starke Nerven, das stimmt schon. Schon deshalb beschränke ich mich auf wenige Modelle. Mit nativem Linux hatte ich aber bisher noch keine Probleme, ein paar Dinge habe ich sogar mit dem alten MacBook hinbekommen - die Treiberei unter Windows muss ich aber nicht haben.


    Für das DiaBox-Problem habe ich aber auch keine Lösung (falls "nimm ein anderes Handy" keine ist - das Alltagshandy ist für mich keine Lösung zum DM-Management).

    Ich habe seit langem eine ähnliche Abdeckkappe auf dem Libre und die macht keinen spürbaren Unterschied - sie vergrößert ja das abgedrückte Hautvolumen nur ein bisschen.

    Beim Dexcom dürfte es nicht viel anders sein (der "schmiert" aber viel weniger ab) - und ein aufgeblasener Schwimmflügel (der die Fläche einerseits deutlich vergrößern - und zweitens das Draufliegen signifikant unterdrücken würde) ist vermutlich keine Option ;-)

    Ich weiß nicht, wie das "Verknoten" aussieht, aber diese Bänder haben das Potenzial, den ganzen Sensor zu verschieben und dabei den Faden aus der Haut zu ziehen. Das gibt dann erst recht Fehlalarme und verkürzt das Leben (des Sensors zum Glück nur).

    Aber nur Versuch macht kluch...

    Auch hier liegt der Niedrig-Alarm schon länger auf 65 - das ist ein BZ, mit dem ich keine Probleme habe, und tagsüber sagt mir xDrip ohnehin rechtzeitig Bescheid, sobald es unter 90 geht oder zu schnell fällt.

    Ohne Kalibrierung wären das, ähem, 45 :-( ich weiß, da ist nicht mehr viel Luft beim Libre.

    Aber meine Nächte sind, zumindest nach unten, sehr berechenbar.

    Dass es bei A. zwei unabhängige Stellen gibt, wo man seine Zahlungsdaten pflegen kann, das weiß ich mittlerweile, aber dass man nach "Vertragsabschluss" nicht mehr umziehen darf, das wäre neu (aber nicht gerade innovativ)...

    Vielleicht war es doch weise (oder naiv) von mir, eine Packstation als Lieferanschrift einzutragen. (Ich kenne mittlerweile alle, die zur gleichen PLZ gehören.)

    Kann man die neue App einfach über die alte installieren oder gehen da Daten verloren?

    Würde mich auch interessieren, aber kann man das nicht auf jedem beliebigen Handy ausprobieren? (Meine ist runter geflogen, seit ich seit ein paar Wochen xDrip dafür nehme)

    Also, wenn sie sich drüber installieren lässt, dann würde das auch mit der originalen gehen und da würde niemand mit Datenverlust rechnen wollen...

    Hast du zwischen Sensorablauf/Stoppen 15 Minuten gewartet bis du den neuen gesetzt hast?

    Gilt für den Libre definitiv nicht - ich setze meinen nächsten am Vorabend und starte ihn dann, sobald der alte abgelaufen ist, da ist weniger als eine Minute dazwischen.

    In allen drei Fällen hat xDrip die Kalibrierung scheinbar ignoriert.

    Zu große Sprünge werden tatsächlich ignoriert.

    Was geht, anstatt neu zu starten (davon wird es nicht besser, weil der Algorithmus immer wieder fälschlich annimmt, dass der Sensor frisch gesetzt ist und einheilen muss): in kleinen Schritten kalibrieren, mit "fake"-Werten, die sich um höchstens 15-20% vom aktuell angezeigten Wert unterscheiden, und das nicht zu häufig (alle 10-15 Minuten sollte okay sein).

    (Dazu gab es irgendwo genauere Infos, die ich aber gerade nicht finden kann, kann das bitte jemand ergänzen?)

    Das dauert eine Weile, aber dann passt es.

    Beim G6 passiert die Kalibrierung im Transmitter, nicht wie beim Libre im xDrip, daher die Einschränkung.

    Dass du bisher immer nur etwa 2 Stunden eine Wirkung von Novorapid gespürt hast, entspricht aber auch nicht der tatsächlichen Wirkdauer dieses Insulins. Diese liegt eher bei 4-5 Stunden.

    Ich wünschte, das wäre bei mir so.

    Nach dem Wechsel von Humalog auf Novo musste ich schon häufiger nachlegen, jetzt zurück auf Lyumjev komme ich trotzdem kaum über zweieinhalb Stunden. Bester Test: Fahrradfahren oder Spazierengehen ;)

    Irgendetwas an meinem Metabolismus haut das Insulin vorzeitig weg... oder was könnte das noch sein?

    wenn ich mich bis aufs T-Shirt ausgezogen und ganz cool nebenbei weitergesprochen hätte, während ich den Transmitter rausgeholt hätte ^^8)

    Es sagt ja niemand, dass man mit der Verlängerung bis nach der zweiten Halbzeit warten muss. Meine zehn Tage wären morgen Mittag um, denkbar ungünstig - ich habe statt dessen nach dem Abendessen geploppt und freue mich nun auf bald eintreffende Werte. Kalibriert wird morgen, nachts passiert zum Glück wenig.

    Zum vorigen:

    Die (BYODA) G6-App scheint auf LineageOS nicht bzw. nur mit merkwürdigen Effekten zu laufen (App startet alle fünf Minuten neu, solange kein Sensor gestartet wurde - das ist nicht gerade vertrauensbildend).

    Mit xDrip+ (G6 als Datenquelle) passiert das offenbar nicht, ich kann aber nur empfehlen, die Einstellungen aus Navid200s Wiki

    (https://github.com/Navid200/xDrip/wiki) peinlichst genau zu übernehmen.