Beiträge von Steve8x8

    Das Handy (Samsung Galaxy S20) liegt die Nacht über auf der Induktionsladestation über meinem Kopf.

    Einen hätte ich noch:

    Entwickleroptionen aktivieren, da gibt es einen Punkt "wenn am Strom, nicht ausschalten". Helligkeit auf minimal drehen ... Vielleicht nützt es was.


    Macht es einen Unterschied, ob das Handy auf dem Qi-Grill liegt oder konventionell geladen wird? Bluetooth-Reflexionen gibt es im Schlafzimmer eigentlich immer genügend...

    Dann bin ich zumindest nicht in die Quote gefallen, ich habe mehrere Monate lang Empagliflozin ("Jardiance") genommen, bevor die T1-Diagnose feststand.

    Keine Blasen- oder sonstigen Infektionen. Nur mehrmals die Woche den Biofilm aus der Kloschüssel schrubben müssen. Phänomenal, trotz der Verdünnung gleich nach der Fütterung.

    Was das genau ist, kann man mit eingeschalteten Entwickleroptionen und adb herausbekommen - einfach ein Backup ziehen, mit ABE (Android Backup Extractor) auseinandernehmen. Vermutlich ist es die Datenbank, dann braucht man noch sqlite3.

    Das Prinzip ist dasselbe wie bei jeder App - für LibreLink hatte ich das mal durchexerziert (um Daten ohne xDrip in Nightscout zu bekommen): https://github.com/steve8x8/Libre2Link-Nightscout.git

    Achtung: Während des Backups sollte die App im Vordergrund sein!

    In der Tat habe ich keine Ausfälle beim Radfahren (Handy im Gürtel), aber jede Menge im Seminarraum (Handy immer noch im Gürtel, Arm weiter hinten). Ich habe also die Antenne weiter im Verdacht.


    Als kleines Schmankerl gab es dann gestern noch stundenlang zu niedrige Werte (-35 mg/dl), über Nacht hat sich der Sensor aber wieder gefangen (gut, dass ich nicht zwangsweise kalibriert habe) und wird nun wohl doch seine geplante Laufzeit erreichen (sonst hätte ich ja den L2 nicht umsonst mit auf Tour genommen).

    So ganz OT sind Empfangsprobleme dich hoffentlich nicht... Vielleicht liegt es auch an der Handyhülle. Ich hatte am S4mini mal eine aus Plastik, die hatte eine Alu-Einlage - und ich wunderte mich über nicht-funktionierendes NFC...

    Ich forsche forsch weiter. Für den Notfall nehme ich einen L2 mit.

    Nach dem, war ich bisher gesehen habe - G5 und G6 aus der Prä-Firefly-Ära - hat der Dex-Transmitter nur eine "Monopol"-Antenne (Betonung auf dem "Mo"), sprich eine Leiterbahn auf der Platine.

    Die Dinger, wenn ich nicht irre, strahlen quer zur eigenen Länge, also im Wesentlichen waagerecht.

    Dann wäre es von Reflektoren und der Position des Handys abhängig, ob Signal ankommt oder nicht (ein besserer BT-Chip hilft sicher auch - weiß jemand, wie die BT-Antenne im XA2 liegt?).

    Prinzipiell deckt sich das mit meiner Beobachtung, dass es direkt am Ellbogen schlechter aussieht als am Tischende.

    Für längere Fahrradtouren auf plattem Land sehe ich aber eher schwarz - und genau das steht für die nächsten Tage an. Ich suche dann mal den alten Laufgürtel für den Oberarm... Direkt auf den Transmitter geschnallt dürfte kein Signal mehr verloren gehen.


    (Wakelocks, wie bei bierernst gesehen, bringen es anscheinend auch nicht. RealtimeCap ist bei 79% angekommen.)

    bierernst Darüber habe ich auch schon nachgegrübelt. Nachts scheint es aber selbst auf der sensorabgewandten Seite besser zu funktionieren. Es ist also auch kein Tiefschlaf-Phänomen.

    Wenn es zu einem Signalverlust gekommen ist, hilft Handy untern Arm klemmen überhaupt nicht, weiter weg legen schon eher. Spricht für etwas Geometrisches.

    Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit der Libre-Orientierung ...

    Pauschal das LOS zu verdächtigen liegt mir fern, mit dem L2 gibt es keine Aussetzer, dort würden sie ja sofort auffallen.

    Hm, mit dem vorigen Sensor (und der gepatchten App) ist mir das gar nicht aufgefallen, aber der aktuelle hängt direkt an xDrip ... und der Anteil der in Echtzeit empfangenen Werte liegt gerade mal bei 86%. Das Handy steckt entweder im Gürtel (wenn ich unterwegs bin) oder liegt auf der Sensorseite neben mir auf dem Arbeitstisch oder im Meeting.

    Die Aussetzer dauern im Schnitt knappe 20 Minuten und kommen häufiger vor, als mir lieb ist. Da xDrip fehlende Werte auffüllt, sieht das auf dem Handy alles wunderschön aus, hinterher - auf der Uhr fehlen aber wirklich Datenpunkte (und das bleibt so, bis ich "resend glucose" anwähle).

    Ich will ja nicht ausschließen, dass Dex und ich keine dauerhafte Partnerschaft hinbekommen, aber bin ich damit allein?

    Ich habe ja einen Verdacht - in welche Richtung strahlt der Transmitter denn sein Bluetooth vorwiegend ab, gibt es dazu schon irgendwelche Erkenntnisse? Im Gegensatz zum Libre ist der G5/G6 ja eher intransparent :-( aber ich kann mir nicht vorstellen, dass den (insbesondere die BT-Antenne) noch niemand freigelegt hat. Gefunden habe ich allerdings noch nichts Passendes :/