Beiträge von Steve8x8

    Hm, mit dem vorigen Sensor (und der gepatchten App) ist mir das gar nicht aufgefallen, aber der aktuelle hängt direkt an xDrip ... und der Anteil der in Echtzeit empfangenen Werte liegt gerade mal bei 86%. Das Handy steckt entweder im Gürtel (wenn ich unterwegs bin) oder liegt auf der Sensorseite neben mir auf dem Arbeitstisch oder im Meeting.

    Die Aussetzer dauern im Schnitt knappe 20 Minuten und kommen häufiger vor, als mir lieb ist. Da xDrip fehlende Werte auffüllt, sieht das auf dem Handy alles wunderschön aus, hinterher - auf der Uhr fehlen aber wirklich Datenpunkte (und das bleibt so, bis ich "resend glucose" anwähle).

    Ich will ja nicht ausschließen, dass Dex und ich keine dauerhafte Partnerschaft hinbekommen, aber bin ich damit allein?

    Ich habe ja einen Verdacht - in welche Richtung strahlt der Transmitter denn sein Bluetooth vorwiegend ab, gibt es dazu schon irgendwelche Erkenntnisse? Im Gegensatz zum Libre ist der G5/G6 ja eher intransparent :-( aber ich kann mir nicht vorstellen, dass den (insbesondere die BT-Antenne) noch niemand freigelegt hat. Gefunden habe ich allerdings noch nichts Passendes :/

    Und ich war heute morgen plötzlich abgemeldet - könnte das zusammenhängen? Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr an das Passwort erinnern, und der Link für die Erneuerung landete bei Google tief im Spam (was sonst nur F...freunde und Co schaffen).

    Aber nun ist ja wieder alles gut, die Mails, dass mich jemand anstupst, will ich gar nicht haben ;)

    Freilich ist "Du" o.k.
    (...) Da sind die Amis und die von der anderen Kanalseite uns doch einiges voraus.


    "You can say you to me" ;)

    Die Holländer sind da auch deutlich entspannter (wenig verwunderlich), unser Großer hat dort studiert und rasselt immer wieder mit Deutschen zusammen, die unbedingt gesiezt werden wollen.


    Zurück zum Thema:


    Ich habe heute vor dem Frühstück einen Test-G6 gesetzt und bekam ihn erst einmal gar nicht gestartet - nicht mit xDrip und erst recht nicht mit der Byoda :-( die quakte alle Naselang wegen Signalverlust.


    Ich hatte mich schon damit angefreundet, doch noch einen Libre rauskramen zu müssen, da ging es plötzlich, nicht mehr ganz pünktlich zum Mittagessen... Nein, isch schwör, ich habe nichts verändert!


    Was nun noch nicht geht, ist das MiBand4. Das wollte sowieso nicht mit dem extra Handy laufen (XA2 mit Android 11/LOS 18.1), ich musste in den Entwicklereinstellungen "Gabeldorsche" aktivieren. Überhaupt ist das mit dem Band immer nervig, weil man Band und Handy mehrmals neu starten muss (muss ich noch machen), bevor man Werte aufs Display bekommt - und ich mag es wegen der Augen und der fehlenden Eingabemöglichkeit eh nicht so besonders.

    Die Sony-Watch lief auf Anhieb (alte Android Wear App, bei mir ist automatisches Update und Play Protect generell aus - und für Wear 1.5 braucht man keinen Google-Account).

    Es scheint da durchaus Unterschiede zu geben - selbst in der gleichen Altersgruppe. Nicht-repräsentativer Datenpunkt: Meine Liebste und ich haben in den vergangenen zwei Wochen einen Typ-F-Vergleich gemacht.

    Während bei ihr der Libre die gesamte Zeit ohne Kalibrieren genaue Werte lieferte, lag ich ab dem dritten Tag um 25mg zu niedrig (also ungefähr so wie immer).

    In die Zeit fiel ein kurzer Urlaub mit langen Wanderungen (unausgeglichener Flüssigkeitshaushalt) genauso wie "normale" berufstätige Tage.

    Da wir nicht beide Nightscout nutzen konnten, muss ich noch was für die Auswertung basteln.

    Wovon Sie besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt...:bigg:rofl:thumbup:

    Witwe B., noch mit Huhn auf der Pfanne...


    Die Geflügelleber mit Püree und Quitten in Honig-Wein-Soße war lecker, aber irgendwas habe ich wohl diesmal falsch zusammengezählt. Wird nicht gleich wieder vorkommen, nichts zum Aufwärmen übrig.


    Davon kann man ausgehen - das macht auch schon die App für's L2 (Minutenwerte, 5-Minuten-Werte, Scans). Nur das Drankommen ist etwas hakelig.

    Die Datenbank der patched app ist nicht verschlüsselt, die neueren Versionen habe ich nicht ausprobiert, an die Daten vom G6 bin ich bisher nicht drangekommen (deren DB ist verschlüsselt, wozu auch immer).

    Ich habe zwar noch nie meine Insuline verwechselt - aber was nicht ist, kann ja noch werden :/ deshalb lese ich hier ganz interessiert mit. Meine Einheitenzahlen sind allerdings etwas kleiner...


    Was ich aber schon zweimal hatte: dass das Levemir zum schnellwirkenden Insulin wurde - wodurch, ist bis heute ungeklärt. Wäre mal eine Frage an die Diabetologin, was den Verzögerungsmechanismus außer Gefecht setzen kann (mit Tresiba ist mir das noch nicht passiert).


    Zum Glück hatte ich es damals nur mit 5 IE zu tun und von denen wollten auch nicht alle auf die Überholspur - aber dann mit Karacho in den Keller, gefühlt schneller als Novo. Ohne Sensor hätte ich doof dagestanden (bzw. irgendwann nicht mehr)...

    125 ml Saft sind etwa eine BE, der ganze Liter ist mir erspart geblieben ;-)

    Kurioserweise steigt der Libre-Wert bei mir beim Duschen und beim ärmellos-vor-die-Tür-Gehen, obwohl die Temperaturen sich eher entgegengesetzt ändern. Komplett bin ich noch nicht dahinter gestiegen, aber dass die in der Haut gemessenen Werte mit einer Temperatur 2mm höher (und verhältnismäßig gut isoliert) korrigiert werden, ist halt eine systematische Fehlerquelle.

    Beim Dexcom ist der Abstand noch größer, aber vielleicht braucht der diese Korrektur auch nicht (in dem Maße, oder überhaupt)?