Beiträge von Steve8x8

    Das ist seit ca. einen halben Jahr in den nightlies drin. Welche Version und welchen Update-Kanal hast du?


    Ansonsten geht der Trend gerade für solche Experimente zum Drittgerät... Früher habe ich für das Samsung S4mini getrommelt, heute wäre es wohl eher das Sony Z3c oder Z5c, letzteres schon 64bittig, beide mit aktuellen monatlichen LineageOS-Updates.

    Commits von irgendwo kann man als Patch runterladen, indem man den Commit öffnet und am die URL hinten .diff oder .patch dranschreibt.


    Wenn das eine überschaubare Anzahl ist und "upstream" eher heftige Bewegung, würde ich dazu neigen, nicht zu forken, statt dessen einen aktuellen Checkout mit den paar Diffs zurechtzupatchen (meinetwegen in einem lokalen Branch, der jedesmal neu erstellt wird, und von dem du dann baust).


    Das mag nicht ganz der Philosophie von git entsprechen, aber dein Nicht-Mitarbeiten tut es genaugenommen auch nicht. Vermutlich gibt es noch 41 andere Wege, dein Ziel zu erreichen...

    "Methode xxx" hat es wohl in halbfertigem Zustand in die Nightly geschafft - das wird noch korrigiert. Schön, dass du trotzdem die anscheinend richtige Auswahl getroffen hast ;)

    Hat sich denn dein Insulin-Verbrauch entsprechend geändert? (Mein KG ändert sich um bis zu 3kg über einen Monat, je nach Wetter, Mondphase, wasweißich - aber auch wieder zurück.)

    Ich denke nicht, dass dies möglich ist. Selbst funktionierende Sensoren senden nicht permanent und sind daher nicht auffindbar.

    Funktionierende Sensoren senden alle Minute (Dexcom alle fünf) und ein brauchbarer BLE-Scanner erwischt sie dabei.

    Can you see the sensor transmitting when running a Bluetooth scanner (perhaps on a different phone)? If it's not there it's dead...

    Recommended Android apps: BLE scanner or Lightblue

    Um den Sensor vom Tape zu entkoppeln, damit man ihn nicht mit abreißt, gibt es etliche Möglichkeiten.

    ape rückwärts oder Mull oder eine Drachme (etc.) unterkleben.

    Eine dünne Kappe zwischenlegen ("libre guard" o.ä. von etsy oder auf eBay).

    Selber eine improvisieren aus einem Flaschendeckel, Möbelgleiter, ...

    Am besten etwas, das auch deutlich über den Sensor hinausragt, so läuft das Tape weniger Gefahr, mit dem Sensorkleber zusammenzukommen.


    Schweiß ist das zweitgrößte Problem - es gibt Tapes, die relativ viel aushalten, und andere. Mit Duschpflastern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - ich denke über eine neue Versuchsreihe mit Perforationen nach, schließlich soll die Feuchtigkeit ja raus.

    Moment mal - irgendwo scheine ich den Faden verloren zu haben: Warum Lyumjev durch Novorapid und nicht durch Humalog ersetzen?


    Ich bin mal von Humalog auf NR umgestellt worden, weil es anscheinend keine halbschrittigen Mehrwegpens für Humalog (mehr) gab und ich mit den Fertigpens von Lilly nicht klarkam - seitdem hatte ich NovoPens und eine kürzere DIA, also nicht gerade Win-Win ... (ja, die DIA von Lyumjev ist noch mal einiges kürzer)


    Da ich (a) einen Luxura-HD-Pen habe und es (b) auch die Möglichkeit des Umbaus eines NP für die Lilly-Patronen gibt, würde ich im Fall des Falles eher beim Hersteller bleiben - oder habe ich was Wichtiges übersehen?

    Von diesem Fixierbändern kann ich nur abraten, selbst wenn du exakt zylindrische Arme haben solltest (wenn du Schwimmen als Leistungssport betreibst, wohl eher nicht). Die Dinger haben eine Tendenz zum Rutschen, und in der Kombination mit der aufgequollenen Klebeschicht wird das wahrscheinlich dazu führen, dass der Sensorfaden (teilweise) aus der Haut gezogen wird. Nachsetzen geht nicht...

    (Beim "alten" Dexcom kann man dem Rutschen etwas begegnen, indem man den Sensor "mit dem schrägen Faden voraus" setzt - bei den kreisrunden Sensoren mit senkrecht stehendem Faden geht das nicht.)

    Solange da kein Cortisol oder TSH bestimmt werden... Gegen stark sinkenden BZ hilft weniger Insulin - oder gleich ein Basaltest (also nix essen und nix bolen)... was freilich nicht bei jeder Arbeit passt.

    Wie ist es denn ausgegangen, waren deine Befürchtungen begründet?

    DerAndi Vor ein paar Jahren (!) gab es mal eine Neuformulierung beim Euthyrox und nachfolgend Ärger mit Unverträglichkeiten. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass das noch einmal passiert: zieh auch das Thyroxin in Betracht bei der Ausschlussdiagnose... Henning/Sanofi und Ratiopharm sind m.E. unverfänglich und einen Versuch wert.

    Wo bewahrst du denn dann die Nadel auf, wenn du sie noch mal benutzt?

    In der Kappe und die im Etui vom Pen.

    Wenn es bei mir nach dem Rausziehen der Kanüle blutet, dann spüle ich sie immer durch, indem ich zwei Einheiten in die Luft spritze.
    Hat bisher immer geklappt.

    Das wäre dann oft mehr zum Spülen als die Injektion selber. Aber den Tipp merke ich mir!