Beiträge von Steve8x8

    Hier auch 1,83 (wenn nicht die Chefin mich gerade mal wieder zusammengestaucht hat), vor der Diagnose 82-85 kg, momentan 74 (plusminus 2). Sport würde ich den Arbeitsweg mit dem Fahrrad (9-13 km je nach Strecke) nicht gerade nennen wollen.

    Für mein Alter bin ich untergewichtig, das stört mich aber nicht.


    Wenn du im Urlaub all inclusive hast (und gut schätzt), dann kommen die Pfunde von ganz allein. Und: Am Strand gucken die meisten Leute ganz woanders hin, nicht auf deine Rippen ;-)

    vector3D Nach wie vor gibt es nur für die 2.3.0 einen Patch, alles danach ist patchresistent. Davon gibt es zwei Varianten, einmal den Patch von Tino, der alles lahmlegt, und dann den zweigeteilten, der auch ein Upload zu LV erlaubt.

    Es empfiehlt sich, Protect auszuschalten, ansonsten kann es beim Starten der App Probleme geben.

    Dass die Abstrahlung des Sensors nicht isotrop ist (Deutsch: es gibt Vorzugsrichtungen), ist dir bekannt?

    Die Bluetooth-Antenne sitzt etwa auf der Seite des Sensors, auf der die Ausrichtelinie der Setzhilfe verläuft.

    Beim Setzen entscheidet man also schon, in welche Richtung der Sensor bevorzugt strahlt. Ist das nach oben, so braucht man sich draußen (auch mitten in der Stadt) nicht über Signalverluste zu wundern. Zeigt es ins Wasserbett: Wasser absorbiert am besten im Mikrowellenbereich, WLAN Kanal 5 oder eben BT, selber Frequenzbereich. Liegt man selbst zwischen Sensor und Empfänger: Mensch besteht zu einem großen Teil aus Wasser, weiter wie eben. Es muss nicht einmal der eigene Körper sein.

    Ohne Hindernisse, womöglich noch mit brauchbaren Reflektoren, deckt BT etwa 6-10 Meter ab, danach wird es eine Herausforderung für die empfangende Seite, aus dem allgemeinen Rauschen noch ein Signal herauszufischen. Neuere Handys können das u.U. manchmal besser.

    Den Empfänger so zu platzieren, dass eine Abschattung möglichst vermieden wird, kann auf jeden Fall helfen (also eher über dem Kopfende vom Bett als auf dem Nachttisch).

    Mir fallen jetzt nur noch die "skip LAN uploads" Einstellungen ein.


    Und exotische Ports. Die du wahrscheinlich nicht nutzt, weder auf dem Pi noch bei Heroku ...

    Wir kommen der Sache vielleicht näher...

    Geht mit WLAN überhaupt etwas auf dem Handy? (Du schreibst, du hättest mehrere ausprobiert, neben der Fritz auch einen Hotspot.)

    Wenn ja, was (und was außer xDrip nicht)?

    Normalerweise fängt Android an zu meckern, wenn es sich mit einem WLAN verbunden hat, dann aber nicht ins Internet kommt...

    Irgendwelche exotischen Einstellungen z.B. in den "devel options"?

    Komplett zurücksetzen will man ja möglichst lange nicht :-(

    bierernst Davon dürfte der RasPi nicht betroffen sein...


    Was mich irritiert ist dass immer von WLAN gesprochen wird, da sollte ein SIM-Tausch doch gar keine Auswirkungen haben.


    Noch mal zum Mitmeißeln, heikeov:

    Tritt das Problem mit diesem Handy nur beim Verbinden mit dem WLAN auf, und bei Mobilfunknetz funktioniert es (OK, der Pi hat vermutlich keine öffentliche IP-Adresse)?

    ("Sobald ich das WLAN einschalte..." - ist vorher mobil an oder nicht?)


    Lässt sich die Nightscout-Webseite am Handy öffnen, mit WLAN bzw mobil?

    Da der 1er Reader für den L2 eine neue Firmware brauchte, die auch nicht auf jede Hardware passte, vermute ich mal, dass das nicht auf Anhieb gehen wird - und ob der upgradefähige 1er bzw. der 2er Reader dafür (jemals) eine Aktualisierung bekommen?

    A.s Philosophie ist ja, dass das startende Gerät die Daten per BT bekommt. Damit ist der L1-Reader schon raus...

    Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Zuckerstück hat ein altes Smartphone, auf dem ist vom Hersteller nur Android 6 drauf und AAPS braucht seit 2.7 ... 8 war es, wenn ich mich recht erinnere, so wie die neue LL und Dex?


    Noch ist Polen nicht verloren - es gibt ja LineageOS, womöglich sogar für das alte "gute Stück" und vielleicht sogar Android 9. Schreib mir mal eine PM mit der Typbezeichnung ;-)

    Warum willst du denn zurück auf 2.6, und hast du kein Backup von früher?

    Die Versionen sind nicht abwärtskompatibel, wenn alle Stricke reißen, gab es doch immer noch den "Gang nach Canossa" (bei den Entwicklern um Hilfe bitten)...

    Die bösen Strahlen kommen auch von überall, nicht nur aus deiner näheren Umgebung. Ich habe gestern mal LightBlue eine Weile laufen lassen, kaum zu glauben, wie viele BT-Devices da um Verbindung betteln, einer meiner Nachbarn scheint ein BT-gesteuertes Türschloss zu haben... psssst...

    WLAN läuft übrigens auf ähnlichen Frequenzen und mit deutlich höheren Leistungen, Bluetooth Low Energy sollte das kleinste Problem sein.