Beiträge von Steve8x8

    (hm, das scheint gestern nicht rausgegangen zu sein?)

    hirsel Mit MiBand5 und OOP2 wäre ich vorsichtig, für das 5 gibt es bisher (nach meinem Stand vor dem Urlaub) noch keine offizielle Unterstützung und die OOP2-Anbindung bekommt gerade noch einen Feinschliff verpasst.

    Ich empfinde die Kalibrierung mit OOP2 (wegen des zusätzlichen Freiheitsgrades "slope") als aufwändiger, die anfänglichen Aufforderungen zum Kalibrieren kommen (bei mir) auch nicht unbedingt dann, wenn man sie gebrauchen kann. Ein Test mit fixiertem Anstieg der Kurve steht noch aus.

    Bei Handyfehler/-verlust ist das Lesegerät nutzlos, der Sensor kann aber mit einem anderen (NFC-)Handy *und OOP2* jederzeit übernommen werden.

    Solange die ihre Datenbank nicht verschlüsseln (wie es Ascensia bei Contour tut), gibt es immer noch den Weg über root und sqlite - sollte vom Aufwand her machbar sein, aber ich bin leider kein Javaner...

    Wir haben letzte Woche das Tandemfahren wiederentdeckt, 240 km über fast sechs Tage verteilt, man will schließlich mehr sehen als Straßenmarkierungen. Ein Stück Elbe-, dann Havelradweg, Rückenwind inklusive.

    Wir sind jeden Tag gemeinsam am Etappenziel angekommen ;-)

    Kein Vergleich mit Cindbar s Deutschlandtour allerdings. Basal lief unverändert (geht bei Tresiba nicht so einfach anders), über die Bolusfaktoren decke ich den Mantel des Schweigens.

    Bei mir wieder das klassische Muster: der L2, am Freitagabend gesetzt und am Samstagmorgen aktiviert, hat eine Weile recht genau gemessen und ist dann abgeschmiert: 20 mg/dl zu tief - dort wird er für den Rest der Laufzeit auch bleiben.

    Diesmal fiel der Absturz mitten in die Nacht, weniger schön (angezeigte 70-65 sind eben doch nur 90-85 und bei mir tut sich nachts auch nichts nach unten), ist aber Lotto, weil es irgendwann nach 12-60 Stunden passiert ...

    Mir auch (" Nach ihm ist die Champagnermarke Dom Pérignon von Moët & Chandon benannt" https://de.wikipedia.org/wiki/Dom_Pérignon)

    Von ihm steht auch die Flaschengröße von 0,7 Liter als durchschnittliche Verzehrmenge beim Abendessen. Klare Ansage ;) Na denn man Prost. :sekt: und die Nieren entlastet es womöglich auch.

    Bevor ich tiefer in die diesbezügliche Forschung einsteige, werde ich mir aber auch noch so einen Hello-Sensor organisieren müssen (und endlich sind wir wieder beim Thema 8)).

    bierernst für das XA2 (Codename "pioneer", habe ich das richtig abgespeichert) gibt es zwar wohl von Sony keine Updates mehr, aber LineageOS (aktuell 18.1 - entspricht Android 11) und ein davon abgeleitetes iodéOS. Falls Android 9 mal nicht mehr erreichen sollte.

    Wenn du das Phone wegwirfst, dann bitte in meine Richtung ;-)

    (2) Beide LL, original und gepatcht, schreiben das gleiche Datenbank-Format.

    (1) In der Regel darf eine App nicht auf die Daten einer anderen zugreifen, es sei denn, sie macht das mit root-Rechten (genaugenommen gilt das "nur" in /data, aber dort liegen die "internen" Daten der Apps - in /sdcard ist das lockerer).

    Mitunter gibt es noch zusätzliche Stolpersteine, ich kann mich daran erinnern, dass die Daten der Contour-App noch einmal verschlüsselt wurden, damit man sie auch wirklich nicht auf ein anderes Handy kopieren konnte...


    Type1Dad schöner Ansatz ;-)

    Hubi Noch ein Grund mehr, dafür mehrere Smartphones einzusetzen, eins mit der (gepatchten) LL zum Starten und mit xDrip hintendran, wenn gebraucht - ein zweites mit OOP und xDrip / L2BT. Was man gerade nicht braucht, bleibt aus.

    Ein funktionierendes S4mini kostet in der Bucht idR unter 25€...

    Schreib "Keton" vor den Wert in eine Notiz, danach kann man dann suchen vor der Auswertung (Nightscout selbst unterstützt das nicht, da musst du schon selbst was scripteln).

    Ich mache das ähnlich für sportliche u.a. Betätigung, da steht dann sowas wie "240 min Radtour" oder "-45 min Einkaufen". (Minus, wenn die Notiz am Ende des Zeitintervalls steht.) Das wird von xDrip ja leider nicht direkt unterstützt und muss dann noch mal für NS umgerubelt werden...