Beiträge von Steve8x8

    Der Nachfolger der BlueJay X2 ist da,



    jetzt auch mit der von der normalen Smartwatch bekannten Eingabemöglichkeit.


    Es sieht ganz so aus, als könnte man damit ein GoogLess-Smartphone mit xDrip betreiben, da kein WearOS (und keine Play Services) erforderlich ist - hat das überhaupt mal jemand (mit der X2) probiert?

    bierernst Eigentlich ist es erstaunlich, dass dafür noch niemand eine Anleitung geschrieben hat. Es gibt, habe ich mir sagen lassen, auch AdBlocker/Firewalls, die kein Root brauchen, da habe ich aber noch nicht tiefer reingeguckt.

    Jorgon nicht nur theoretisch, auch praktisch: Niemand hält dich davon ab, eine Firewall zwischen das CGM und dessen Hersteller zu setzen (noch ein Grund für ein gerootetes Handy, aber ein PiHole erfüllt zumindest zu Hause den gleichen Zweck).

    Dass das für den durchschnittlichen Nutzer keine Option ist, ist eine etwas andere Baustelle, und dass man einiges an Aufwand betreiben muss, um die "Nummern" herauszufinden, zu denen das System nach Hause telefonieren will, steht außer Zweifel, aber es geht.

    Das klingt ja so, als wärst du mit dem "Selberbauen" weiter als ich :D

    Kein bisschen, ich schrecke auch wegen der wechselnden Signierschlüssel noch davor zurück. (Deshalb habe ich auch gewartet, dass Tzachis Code akzeptiert wurde.)

    Savitzky-Golay könnte mit OOP2 obsolet werden.

    Die Ergänzungen, die ich bisher für die noch fehlenden Insuline gesehen habe, passen nicht recht zu meinen Kennlinien, da wäre ein frei definierbares Insulin (oder zwei davon) ohnehin die bessere Lösung - ich habe aber den Verdacht, dass die in xDrip übliche Trapezform gerade bei langsamen Insulinen nicht ganz reicht (und die Pumpenträger interessiert das ohnehin nicht).

    Das leidige Thema mit den ChangeLogs und den vielen geschlossenen oder aber ignorierten Issues und MergeRequests...


    Eine rekursive Suche nach "golay", "tresiba" oder "l.um.ev" in den Quellcodes liefert nach wie vor nichts. JamOrHam kommt anscheinend nicht hinterher, und dieser #€@! *****200, der die Issues schneller schließt als Lucky Luke jemals schießen konnte, scheint dem Ganzen auch nicht nur Gutes zu tun.


    So langsam verstehe ich die Leute, die sich die App selbst bauen.

    Bei der LC gibt es einen Link... Wer ein iPhone >= 7 hat, kann sich bewerben.


    Im Kleingedruckten steht, dass nur ausgewählte Smartphones und nicht alle OS-Versionen unterstützt werden, das scheint ähnlich wie beim Dex zu werden...

    Es hat noch gar niemand nach einem "logcat" gerufen, aber wenn das wirklich derart reproduzierbar ist und sich die Zeit auf ein paar Minuten genau festlegen lässt, dann wäre das evtl auch noch eine Variante: dem Handy zuzugucken, wenn "es" passiert. (Bevor die Frage kommt: nein, ich würde da nichts rauslesen können. :rolleyes:)


    Dazu müssen die Entwickler-Optionen eingeschaltet und adb zugelassen werden, und du brauchst einen Computer mit den Android Developer Tools (adb) samt Datenkabel... Traust du dir so etwas morgens vor dem ersten Kaffee zu? :gutenmorgen:

    Noch mal scannen. Das gibt eine kurze und eine längere Vibration, danach noch etwas warten.

    Wenn es einen Fehler gegeben hat, dann ist der leider nur kurz angezeigt worden (als Pop-up, das man nicht wegdrücken muss), der soll dann aber im Log auch auftauchen. Ein diesbezügliches Issue bei xDrip ist ziemlich harsch abgebügelt worden...

    ob ich einen laufenden Libre-Sensor (OOP2 und xDrip) einfach mit dem neuen Handy übernehmen kann

    Das sollte problemlos funktionieren. Bei meinen Experimenten mit einem fast abgelaufenen Sensor und diversen Handymodellen habe ich unfreiwillig dieses Szenario durchgespielt. Die Samsungs haben zwar gescannt, konnten aber nicht verbinden - das Alltagshandy hat es dann geschafft.

    Was kannst du denn verlieren, wenn das bisherige Handy nicht mehr tut? (Es sollte aber wirklich nicht mehr dazwischenfunken.)

    4 Wochen schafft nicht einmal das MiBand4, aber die BlueJay soll mit der letzten (alpha, Anmeldung bei Jamorham erforderlich) auf zwei bis drei Wochen kommen.

    Wozu eine derartig lange Laufzeit, hast du ein Smartphone mit Handkurbel?