Beiträge von Steve8x8

    Ich spritze zwar kein Levemir mehr, aber direkt nach dem Zubettgehen sackt mein BZ auch kräftig ab, um 20-30 mg/dl. Einfach so vom Hinlegen. Das hat mit dem Basal hat nichts zu tun. Bist du sicher, dass das vom L kommt und nicht einfach nur Koinzidenz ist?

    Ich habe es ein paarmal gehabt, dass ich mit dem Levemir eine Ader getroffen habe, aber da hatte ich mindestens die Hälfte der Dosis als sofortiges schnelles Insulin (zum Glück nicht alles). Das wäre aber eine andere Baustelle und nicht regelmäßig (möchte man jedenfalls wünschen).

    Für den Oberschenkel (Innenseite) nehme ich 5mm, 4mm sind mir da zu kurz.

    Da ich ziemlich weit von Hessen weg wohne, habe ich bei der Überschrift erst einmal an Hydraulikflüssigkeit für Citroen gedacht. Die auch für hydraulische Fahrradbremsen gut geeignet ist und billiger als das Ma.... Blood. Dafür aber sicher weniger lecker...

    Nach zwei Stunden ohne brauchbaren Wert gibt auch die App zu, dass der Sensor gewechselt werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass das auch für den Testsensor gilt... also ran ans Telefon und Ersatz aushandeln, A. wird doch potentielle Kunden nicht durch einen vergurkten Test verlieren wollen?

    Momentan vielleicht nicht viel, aber es ist absehbar, dass der L3 eine neue App-Version brauchen wird, die vermutlich nicht mehr gepatcht kann. Da ist ein Plan B von Vorteil.


    Bei mir war es am Sonnabendmorgen (was für ein Wort, fast wie Nordostwestfalen) so weit. Der L2 war offiziell abgelaufen und der neue ganz normal per LL gestartet, da habe ich versucht, die knapp 11 Stunden noch zu nutzen.


    Mit dem S4mini/LineageOS18 wollte das leider nicht klappen :-( eine dreiviertel Stunde habe ich rumgeopert, Handy neu gestartet etc. - während sich der Sensor alle 2 Minuten (?) bei LightBlue (BLE-Scanner) zeigte, gab es beim xDrip nur "irgendwas sehe ich, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin"-Fehler. Sowohl mit aktivierten Samsung-Workarounds als auch ohne (xDrip meinte dann, eigenmächtig was gegen Samsung machen zu müssen) :-(


    Mit dem Xiaomi Mi9SE ging es in Sekunden...


    Die Werte, die ich dann bekam, waren erschreckend: 60 mg/dl zu hoch und viel zu steil. Zum Schluss kam eine Kalibrierkurve mit einer Steigung knapp über 0.5 raus - und dann war schon wieder Schluss :'-(


    Den nächsten Versuch mache ich mit LineageOS 16.0, das wird nur leider nicht mehr gepflegt - und/oder einem nicht-Samsung-Smartphone (Sony z3c, ist in der Post). Es bleibt spannend...

    Meine schottischen Kollegen im Homeoffice haben es noch besser. Die Destillen im Highland haben sich an Desinfektionsmittel gesundgestoßen und immer noch genug für die Kehlen der Landsleute produzieren können.

    Wenn ich das wüsste... Außer der Versionsnummer sicher noch andere Dinge (das sollen aber andere rausfinden, die Kotlin flüssiger lesen können als ich). Die fängt allerdings immer noch mit 2 an, dann kann es ja noch nicht für den L3 sein, oder?

    Prinzipiell kann man ein xDrip mit dem Libre und eins mit dem Dex laufen lassen. Dafür gibt es "variants" (die werden für neue Versionen vierfach gebaut und auf GDrive bereitsgestellt, den Link finde ich jetzt nicht) - die Apps heißen dann im Android etwas unterschiedlich und kommen sich nicht in die Quere. Sie sollten allerdings nicht in die gleiche Nightscout-Instanz schreiben.


    Nachtrag: https://drive.google.com/drive…F80dlFabjQ?usp=drive_open

    Nachdem wir heute viel an der heftig bewegten und wasserangereicherten frischen Luft waren, gab es nur was Schnelles: Kräuterquark mit Bär- und wildem Schnittlauch. In der sächsischen und der preußischen Variante (Leberwurst oder Leinöl).


    Kappa hat Recht: momentan klebt ein Stück Deospray-Kappe (*) über meinem Libre, fixiert mit Kin(esi)otape.

    Die hat genau den richtigen Durchmesser, um den minimal überstehenden Kleberrand auch noch festzudrücken. (Das Libre Cover ist etwas flacher, weicher und kein Upcycling. Und es reduziert die nächtlichen compression lows nicht so sehr.)

    Beim Tape hat es sich als günstig herausgestellt, das vorher auf die Kappe zu kleben, die dann über den Sensor zu stülpen und das Tape nur noch rundherum anzudrücken, dadurch kommen keine unnötigen Spannungen auf.

    (*) Die Marke ist mittlerweile ausgelistet, es gibt die gleiche Größe aber noch als Damen-Rasierschaum beim Pferdetypen. Da nehme ich die komplette Kappe nach dem Sensorsetzen zum Randandrücken.