Beiträge von Steve8x8

    Vielleicht gibt es dann auch einen PDM statt des Lesegeräts. (Der PDM der Omnipods ist auch nur ein Smartphone... und das Libre-Lesegerät knapp drunter.)

    Dann kann jede*r für sich entscheiden, ob es ein spezialisiertes, für nix anderes zu gebrauchendes, oder ein multifunktionales Gerät sein soll.

    Die Krankenkassen haben bei den Sensoren eine Vereinbarung mit Abbott, der zu Folge je Quartal 7 Sensoren geliefert werden.

    Nicht ganz. Es gibt da eine, die hat noch härter verhandelt und bewilligt nur 26 Sensoren. Das ergibt eine Laufzeit von 364 Tagen, wobei 26 Stunden ohne Werte schon mitgezählt sind. Deren Kunden haben also einen erhöhten relativen Eigenanteil...

    noch eine Frage zur Uhr: Mi Band 4, da gibt es eine Version mit NFC oder ohne NFC? Ist das nicht egal, weil ja die Übertragung über Bluetooth geht, oder verrenne ich mich da? Mi Band 4 oder Mi Band 5 (glaube der Akku bei Mi Band 4 ist besser?)

    Danke für Infos

    Das Mi Band 4 mit NFC gibt es nur in China für eine Bezahlfunktion, und xDrip oder irgendwas anderes könnte damit auch nichts anfangen.

    Das 5 hat ein größeres Display und etwas umfangreichere Software (Schlafanalyse und so) und deshalb weniger Laufzeit. Die Armbänder vom 4 passen nicht. Ansonsten ist es ziemlich vergleichbar, einige Reviews sind der Meinung, es sei das extra Geld nicht unbedingt wert (solange es das 4 noch gibt)...

    Es gibt mittlerweile eine (experimentelle?) Version von xDrip, die es unterstützt.

    In der neusten xDrip-Version vom 10.12.20 ist ja nun auch die Möglichkeit vorhanden, den Libre 2 per NFC scannen und es besteht auch die Option ihn direkt per Bluetooth anzubinden (ähnlich wie bei der DiaBox-App) ohne das man die patched App noch braucht.

    Ich bin gerade die `git commit` logs durchgegangen und habe mir die apk genauer angesehen - was ich komplett vermisse, ist die Auswertung der Daten. Sie zu empfangen reicht ja "dank" der Verschlüsselung nicht.

    Habe ich etwas übersehen? Braucht man die OOPalgorithm-App? Im Gegensatz zu Diabox liefert xDrip ja die Bibliotheken mit dem Code nicht mit (die von Diabox sind allerdings auch bei 2020.11.19.1-92 noch auf dem gleichen Stand wie die 2019er OOP-App, nämlich dem von LibreLink 2.3.0).

    - Nachtrag: Diabox ist inzwischen von GitHub verfügbar, letztes Release ist 2020-12-07. Gleiche Bibliotheken. -


    Meinem beschränkten Verständnis nach hat xDrip 201210 bisher nur die Bluetooth-Anbindung, aber nichts, das mit den empfangenen Daten etwas anfangen könnte.

    Was Schnelles: Pellkartoffeln, Kräuterquark und reichlich Leinöl. Nicht nur wegen der Radikalenfänger, auch um etwas Farbe reinzubringen.

    Schnell zu kochen, moderat langsam in der Verdauung.

    Die "Freunde" mit den sechs Fällen waren genaugenommen unser Brudervolk, denn seine Familie kann man sich nicht aussuchen.

    Ein paar Freundschaften (und damit meine ich nicht die unsäglichen Brief- in der siebenten Klasse) ergaben sich trotzdem.

    dass das Update automatisch gezogen wird.

    Hast du den richtigen "update channel" eingestellt (nightly)? Beim "stable" hat sich schon sehr lange nichts getan. Welche Version wird denn im Systemstatus (Hamburger Menü links) angezeigt? Prüfe im Dreipunktmenü rechts auf Updates...

    Es kann doch nicht angehen oder?

    Wenn ich nun Streß mit den Nachbaren hätte, dann wäre die Lieferung eventuell weg und ich wäre nie darauf gekommen ohne meine Vermieterin zu fragen. :patsch::pfeil:

    Genau deshalb bekomme ich solche Dinge an die Packstation adressiert. Schlimmstenfalls ist die voll und ich "darf" mich bei der Postbank mit DHL-Ausgabe anstellen, aber die Nachbarn sind raus.

    Ja, ja, ich gebe zu, die Änderungen in den Bedingungen nicht zeitnah nachvollzogen zu haben (wäre das nicht Aufgabe des Anbieters gewesen?). Es obliegt weiterhin mir, im Kalender Kreuzchen zu machen, um die 90 Tage zu realisieren, denn auf meiner Statusseite erfahre ich nicht, wann es weitergeht. Da ist die App etwas besser, die ningelt drei Tage vor Ablauf des Sensors - eine Stunde vorher wäre auch mal ganz nett, aber man kann nicht alles haben.

    Wie man auf 10000 Punkte kommen soll, darf mir auch mal jemand erklären - es gibt keine neuen Seminare, kein neues eLearning - und selbst wenn sich so die 200 Punkte im Quartal verdoppeln ließen, wären das immer noch 12 Jahre. Dann kaufe ich doch lieber Aktien...

    Nun erzähl uns noch, dass bei dir die Video-Sperre nicht zuschlägt.


    Das Problem mit der Zustellung ist nicht immer das Schreiben (des Namens, der Hausnummer), sondern häufig das Lesen derselben.

    Das gab es aber auch schon früher (TM), Post adressiert an Goethestraße 8 kam mit dem Vermerk "Empfänger Schillerring 8 unbekannt" zurück...