Beiträge von Steve8x8

    Funktioniert Diabox auf dem von Dir neulich erwähnten Galaxy S4 Mini, ggf. mit LineageOS?

    Da die Robert-Berger-Methode für mich nicht in Frage kommt (ich habe keinen Account bei LibreView) und Diabox noch nicht von xDrip/NS unterstützt wird, habe ich diesen Test noch nicht durchgeführt. Wenn mir von irgendwoher ein überzähliger Libre-Sensor zuläuft, dann könnte ich -allerdings mit einem anderen Handy - das mit LineageOS mal ausprobieren. (Vorher würde ich allerdings noch nachsehen, welche Android-Version DB braucht. Ein Moto E 2014 mit LOS 14.1 hätte ich gerade übrig.)

    Ove


    Obwohl die Frage berechtigt ist, gibt es wohl außer "Glaskugel" oder "rumfragen" keine allgemeine Antwort darauf.


    Welche Anforderungen eine App hat, kann man mit "aapt" aus dem Android-Toolkit herausfinden (du meinst Android, kein iOS?). Das ändert sich vermutlich von Version zu Version.


    Welche Hardware ein Smartphone-Modell mitbringt, findet man bei einschlägigen Test-Webseiten (und natürlich beim Hersteller). Was davon auch vom OS unterstützt wird, und welche softwareseitige Funktionalität das OS mitbringt, ist auch wieder eine Frage der Version. (Klassisches Beispiel ist das UKW-Radio in manchen älteren Modellen, das zwar vom herstellereigenen längst veralteten OS, nicht jedoch von aktuellen Custom ROMs unterstützt wird.)


    Im voraus alles herauszufinden kann sehr aufwendig bis unmöglich werden. Wenn man jemanden findet, für die/den die Kombination funktioniert, spart man u.U. jede Menge Zeit. (Ob das ein Upgrade von OS oder App überlebt, ist ein anderes Thema.)

    Rückgaberecht bei "passt nicht" bedeutet wenigstens nur Zeitverlust.


    Was konkret hast du denn vor?

    Ove das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wenn ich einmal im Quartal nüchtern von der kleinen in die große Hauptstadt ins Labor fahre - sonst komme ich nie so lässig über 150, und die Züge sind dieser Tage leer... Mit Basalratentricks hat das nichts zu tun, wenn ich sonntags im Bett bleibe, passt es - der normale morgendliche Arbeitsweg mit dem Fahrrad führt hingegen nur selten zu fallendem BZ :/

    Wenn es nicht das Trend-Lite-Modell von (äh, Android 5 war wann? 2015?) vor sehr langer Zeit war, dann gibt es möglicherweise ein Upgrade nicht vom Hersteller. Schreib mir mal eine PN...


    Lollipop (Android 5) wird zwar noch von vielen Apps unterstützt, das wird aber immer weniger. Die patchbare LL kommt damit wohl noch zurecht, die neueren Versionen brauchen mindestens 8 oder 9 und mit den anderen Sensoren ist das nicht viel anders. Blöd ist halt, dass mit Android 10 neue "features" bzgl. Energiesparen eingebaut wurden, die häufig dazu führen, dass Apps im Hintergrund nicht weiterlaufen.


    Mein OnePlus One von Herbst 2014 kam mit KitKat (4.irgendwas), inzwischen ist eine neue Batterie drin, Android 10 drauf, und es läuft immer noch, momentan allerdings nicht zum Libre-Datensammeln. Um es immer im Gürtel zu haben, ist es doch zu groß...

    Kappa 6 Stunden Schlaf wären mir zu wenig, und verbindlich sind meine Dosen so klein, dass ich noch im vorderen Bereich der Kurven hängen würde. Hinzu kommt, dass Liegenbleiben dem morgendlichen Anstieg entgegenwirkt, das scheint also zumindest teilweise eine Adrenalingeschichte zu sein. Und es bleibt im Rahmen und lässt sich mit etwas Frühstücksbolus einfangen. Ich weiß, nicht die reine Lehre... Erst einmal muss ich mit dem Tresiba (oder ohne es) meinen Frieden machen, dann sehen wir weiter. Im Homeoffice kann ich ja auch öfter an der Nadel hängen ;)

    Den Over-The-Air-Updater (otaupdater oder wie der jedesmal anders heißt, je nach Hersteller) für das Android-Betriebssystem kann man "normalerweise" nicht deaktivieren (es gibt im Netz Tipps, wie man es trotzdem vielleicht hinbekommt), aber idR kann man ihn so konfigurieren, dass Updates nicht automatisch angewendet werden. Da ich schon lange nichts mehr mit Samsung und deren Android-Dialekt mache, kann ich leider keine Details beisteuern :'-(

    Ganz schön viel Plastik. Dass der Dosiermechanismus mit ausgetauscht wird, war mir bisher nicht klar. Und dass der Beutel (wie dickwandig ist der eigentlich?) durchsichtig ist, auch nicht, aber davon hat man für die Sichtung eventueller Blasen auch nichts, oder?

    Das würde mich interessieren Fragment.Ich war mal auf einer Infoveranstaltung von Roche. Dort hieß es es würde „regulär“ 5400 Euro kosten.

    5400 * 1,19 = 6426


    Wenn man die MwSt unter den Tisch fallen lässt, sehen Preise gleich viel freundlicher aus...

    Ich trage das Libre 2 jetzt seit zwei Tagen zum Testen und eben bemerke ich, dass das Pflaster sich bereits beginnt zu lösen.

    Erst einmal löst sich der überstehende Rand, das kann man sich sogar auf der Webseite des Herstellers ansehen (da lehnt sich eine Schwimmerin über den Beckenrand und das Pflaster wirft einen deutlichen Schatten). Das ist relativ unkritisch. Die Fläche hält - wenn sie flach geklebt ist. Direkt auf dem Bizeps oder an einer Stelle, die immer weggefaltet wird (z.B. Flatterfleisch mittig) allerdings eher nicht die ganze Zeit. Ob das Drehen im Schlaf zu den von Kappa angesprochenen normalen Umständen zählt, musste ich noch nicht klären, aber es wäre sicher unschön, am Morgen neben ... einem abgefallenen Sensor aufzuwachen ;-)

    Auf Anregung von Sunny habe ich mir eine Abdeckung zugelegt, die ihrerseits überklebt wird - so ist ein Wechsel der Überklebung möglich, ohne den Sensor abzureißen ("Libre Guardian" aus der eBucht).

    Wenn dich (nur) der abgelöste Rand stört, es gibt auch noch Wimpernkleber, um das zu fixieren.