Beiträge von Steve8x8

    Noch habe ich die Bestätigung für die Weiterversorgung mit Libre 2 bekommen. Für das L3 ist vermutlich eine Software >= 2.5.2 nötig, die auch nur auf neueren Handys (Android über 8) läuft und der Reader bleibt sicher komplett außen vor - ich bin wild entschlossen, erst einmal beim L2 zu bleiben, so habe ich noch ein Jahr, um Kotlin und Co. zu lernen ;-)

    Ergo lohnt es nicht, sich um einen Patch zu bemühen? Oder...?


    Lg Hubi

    Wenn man sich die Bibliotheken mit dem hauseigenen Code ansieht, dann sind die ganz schön angewachsen seit der letzten Version. Ich schätze, da ist einiges für den L3 drin, der - vermute ich - von 2.3 hat nicht unterstützt werden wird.

    Es wird also ernst, aber um mich selbst "um einen Patch zu bemühen", habe ich die falsche Ausbildung und den falschen Job.

    Habe ich das richtig vestanden?

    So sieht es für mich aus. Die Bibliotheken stammen aus der 2.3, mittlerweile ist 2.5.2 draußen, mit gigantisch gewachsenen Codes, vermutlich ist im Libre 3 doch einiges anders (mindestens die Geometrie der Temperatursensoren).


    So pessimistisch, meine Smartwatch jetzt schon wegzuwerfen, bin ich noch nicht.

    Seit ein paar Wochen gibt es xDrip auch für das Mi Band 5. Das hat ein größeres Display, einen magnetischen Ladestecker und ein paar andere Gimmicks, kostet dafür aber auch etwas mehr. Das 4 gibt es inzwischen von Händlern mit wenigen bis keinen Bewertungen für eine einstellige Summe zzgl. Versand...

    Beim Stöbern ist mir ein - preiswertes - "Mi Band 4C" untergekommen, weiß jemand, ob das kompatibel ist? (Das scheint unter der Redmi-Marke zu segeln und hat einen "richtigen" USB-Stecker zum Laden.)

    Nochwas: bei ebay gibt es Silikoncover für den Libre. Runde Abdeckungen, die

    zwischen Libre und Klebeband gelegt werden, damit man den Sensor beim Wechsel des Bandes nicht mit abzieht oder lockert.

    So eines habe ich mir auch zugelegt. Ob es wirklich Silikon ist, weiß ich (noch) nicht, es ist 3d-gedruckt. Beim Kleben sollte man ungleichmäßigen Zug auf das Klebeband vermeiden, das hat sonst den gleichen Effekt wie ein verrutschtes Fixierband.

    Wenn die ca. 10€ für das Cover zu viel sind: aus der Kappe einer Deospraydose kann man so etwas auch schnitzen...

    Damit scheint die Verschlüsselung wohl geknackt zu sein und die patched App ist nicht mehr zwangsläufig nötig.

    Wenn ich die App (apk ist wie zip aufgebaut) ansehe, dann finde ich darin alte Bekannte aus der guten alten Version von ... OOPalgorithm, und woher der seine lib hat, ist ja bekannt.

    Also kein "Quantensprung" im Vergleich zum OOPalgorithm (der aber auch nicht-ARM-Plattformen unterstützt) ?

    Wildrose Das Profil habe ich nicht aktualisiert, bei mir läuft gerade die zweite Penfill-Patrone Tresiba, testweise. Mal schnell hin- und herswitchen ist dank länger Wirkdauer nicht recht praktikabel, ich bin aber noch nicht vollends überzeugt und werde wohl wieder zurückgehen.


    Den zweiten Teil des Frühstücksbolus müsste ich mir dann irgendwo unterwegs auf dem Fahrrad geben, auch keine berauschende Aussicht bei den aktuellen Temperaturen.

    Hallo,

    habt ihr die Werte schon einmal paralel mit dem Smartphone ausgelesen, damit könnte man Fehler im Lesegerät ausschließen.

    Nein wir haben keins auf dem die App läuft.

    Falls das an der Android-Version liegt und nicht am Obst: LibreLink 2.3.0 gibt es nach wie vor auf den gut sortierten Mirrors des Playstore.

    Wenn du dann schon dabei bist, kannst du die App auch gleich patchen... Bei der Anleitung dafür ist auch der Link für den Download dabei.

    Ich habe seit gestern einen gut abgehangenen Sensor aus der Lieferung Ende Mai - und der passt bisher sehr gut zu den blutigen Messungen. Die davor lagen regelmäßig knapp 20 mg/dl zu niedrig.

    T

    Was hat sich geändert?

    - keine K-Charge

    - fast fünf Monate im Schrank gelagert

    - die Setzstelle ist mittlerweile in den Schulterbereich gewandert - Halteband geht dort nicht mehr, hatte ich aber ohnehin misstraut (wegen der möglichen Verschiebung des Sensors)


    Kompressions- und Temperatureffekte habe ich mit allen Sensoren immer noch: kalte Luft (nachts über der Decke) äußert sich in Spitzen nach oben wie von Kappa dokumentiert,;Draufliegen in Spitzen nach unten, die aber deutlich weniger ausgeprägt sind - ich werde nicht mehr vom xDrip-Trend geweckt.


    Die nächste Lieferung ist noch nicht in Sicht, da fehlt noch das Jahresrezept. Meine Fee ist derzeit unerreichbar :-( muss Montag mal in der Praxis anrufen.

    Noch schöner wäre es ja, wenn man den ganzen Zinnober nicht veranstalten müsste.

    Aber mit dem G7 wird dann die betroffene Fläche deutlich kleiner. Oder Dex tauscht mit Abb (wieder mal?) den Kleber...

    K@rline s (die Forensoft ist von den beiden @ offensichtlich irritiert) Bericht habe ich mit Interesse gelesen.

    Meine Erfahrungen als Novo-Penner mit Restkapazität (und 75 kg auf 183 cm) sind doch etwas anders (YDMV):

    Nach dem Frühstück habe ich den merkwürdigen Effekt, dass das Bolusinsulin für die Mahlzeit wirkt und danach anscheinend überhaupt *nicht*. (Es geht hier um deutlich weniger als drei Stunden. xDrip zeigt da noch reichlich aktives Insulin an.)

    Radfahren, auch längere Strecken/Zeiten, oder ausgedehnte Wanderungen - überhaupt kein Problem, zwei Stunden nach dem Frühstück fängt eine nahezu waagerechte Linie an, die auch gern bis lange nach Mittag durchhält. Ohne etwas zu essen.

    Dann allerdings sackt der BZ mehr oder weniger langsam ab. Was nun?: Größere Mahlzeit mit Bolus (20-25 min SEA?!?) oder mehrere kleine Portionen, maximal je 10 g KH. Letzteres geht ein paar Stunden lang erstaunlich gut, ersteres ist häufig für Überraschungen gut (Faktor völlig unberechenbar - Muskelauffüllung?).

    Am Abend ist dann noch einmal volle Konzentration gefragt - alternativ Chaos, dabei will man nun doch gerade entspannen...

    Im Wanderurlaub habe ich manche Tage bei ~180 g KH ein C/I von 20-30 hinbekommen (5-6 E Tresiba nicht mitgezählt).

    Normaler Wochentag ist eher 10 (8-12) bei ca. 120-150 g KH (Kantine und Bürojob). Auch da merke ich von der Fahrradfahrt "hin" nichts (und keinen Unterschied zum Homeoffice). Die Rückfahrt will aber KH-technisch gut vorbereitet sein (gern mal -50 mg/dl für 9 km in 25 Minuten: ich bin kein Radprofi). Am besten ist, vorher nicht zum Mittagessen gewesen zu sein (kein IOB), aber auch nicht sonderlich praktikabel :/

    Ich bin ein Fan von Algorithmen, aber hier beginne ich die Segel zu streichen.

    Wow, ich schmeiße angebrochene Pens nach 30 Tagen in den Müll, die noch halb voll sind... Mein Doc hats mir befohlen.

    Ich drücke die vorher noch leer.

    Aber: 150 Einheiten durch 30 Tage macht 5 Einheiten am Tag - ??? (Bei drei Injektionen mit 1/2 E zum Entlüften bleibt da aber wirklich nicht mehr viel übrig.)

    Das kannste abschreiben da Antwortet auch keiner mehr.
    Befürchte die Werbeagentur ist unter dem Ansturm untergegangen.

    Neue Mails schicken sie aber noch unbeirrt. Ich hatte nur noch keine Zeit, mir die ganzen Videos anzusehen, sonst wäre ich wohl schon zwei Level weiter B)

    Der L2 wird aber vermutlich (mindestens als Libre Sense) weiter gefertigt (in der für die K-Chargen akquirierten Fab). Immerhin wollen die Möchtegern-Supersportler was Sichtbares auf ihrem Bizeps vorzeigen und nicht so'n pfenniggroßes Miniteil ^^