Beiträge von Steve8x8

    In den letzten Tagen habe ich zwei E-Mails bekommen, mit Links auf neue Beiträge. Zwei Videos sind auch dabei.

    Zitat

    From: Abbott Diabetes Care Deutschland (No Reply) <info_ADC@service.freestylelibre.de>

    To: (...)

    Subject: Neues von FreeStyle plus Ich

    Date: (...)

    Reply-To: Nonreply_DE <ADC.CampaignResponse.DE@Abbott.com>

    In der Tat gibt es keine Möglichkeit, darauf zu antworten. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger wundert es mich...

    Und natürlich gibt es weiterhin keine Punkte mehr zu sammeln. Ich bin wohl nicht aktiv genug (keine Ahnung, was "aktiv" bedeutet):

    Zitat

    Denk daran: Je aktiver Du auf FreeStyle plus Ich bist, desto mehr Punkte kannst du sammeln, die Du für tolle Prämien einlösen kannst.

    bei einer Tiefe von 3 Fuß sei die T-Slim für 30 Min wasserfest - wie ist das genau?

    Wer weiß was darüber?

    nest

    3 ft sind ein Yard, und davon sind 110 eine Hürden-Sprintstrecke. Kannst du auf dem nächsten besseren Sportplatz nachmessen gehen.

    (Neben 110 yds gibt es auch 100 m Hürden, faktisch ist das dieselbe Strecke, aber die Rekorde werden getrennt gezählt.)

    xDrip Download: https://jamorham.github.io (die stable ist ziemlich alt und läuft nicht unter Android 10, die letzten nightly funktionieren)

    xDrip Anleitung gibt es im androidaps.readthedocs.io für so ziemlich alle Sensoren, auch deutsche Übersetzung. Klick dich durch, es lohnt sich ;)

    Ich hätte da auch noch eine Frage zu xDrip, bzw. dem runden Watchface ("Circle").

    Bisher nutze ich "BigChart" auf der rechteckigen Sony. Demnächst werde ich auf die runde Fossil Sport wechseln. Dort gibt es keinen Durchlichtmodus, und das WF hat keine Variante für Always-On, die weniger auffällig ist - ich möchte nicht allen meinen Mitmenschen die Kurve unter die Nase reiben.

    Welche Informationen stecken im farbigen Rand des "Circle"? Konfigurieren geht ja offenbar nicht...

    Eins von den klassischen Zifferblättern mit Zeigern würde ich gern nutzen, wenn die Zeiger nicht immer im falschen Moment über der complication mit den wichtigen Informationen stünden... habe ich da was übersehen?

    Seltsam. Ob vom Fach oder nicht: https ohne Port in der xDrip-URL (also xyz.ns.10be.de/api/v1) sollte auf Port 443 auf dem nginx auflaufen, das den Request an den richtigen Server-Port intern weiterleitet. Mit `curl -v https://xyz.ns.10be.de/api/v1/status.json` (etc.) kann man sich das ansehen. Bei mir funktioniert es - vielleicht hilft es ja, den Schalter mehrmals zu betätigen? (An der Software-Version sollte es nicht liegen - die Ports werden weiter außen verwaltet.)

    Genau, die Werte werden im Sensor (und eigentlich sogar in der App) quasi kontinuierlich erfasst, also CGM. Sie werden dem Absender aber nur auf Anforderung (Scan) zur Verfügung gestellt, also FGM...

    @zuckertyp Das kann ich so nicht bestätigen. Firewalls sollten Port 443 immer durchlassen.

    Was allerdings wirklich häufig nicht funktioniert: der Zugriff auf den "eigenen" Port bei ns.10be - da hilft nur, die Weiterleitung über den Servernamen zu aktivieren.

    Ich war auch kurz vorm Panikschieben, als im Urlaub plötzlich keine Verbindung mehr funktionieren wollte. Ich habe dann die URL von ns.10be.de:4711 auf edc.ns.10be.de geändert und seitdem klappt es auch - die Einstellung auf 10be hatte ich wohlweislich schon vorher aktiviert.

    (Portnummer und Name sind natürlich fiktiv, Ähnlichkeiten mit existierenden Servern sind unbeabsichtigt.)

    Bei buyzoxs.de habe ich letztens welche gesehen, die werden anscheinend immer noch mit Goldstaub aufgewogen :'( und dafür, dass es so gut wie keine Software-Unterstützung mehr gibt (außer Rebble vielleicht) und die Batterien schon vor Jahren ein Schwachpunkt waren, ist mir das zu heikel.

    Im Kleingedruckten steht "Versand ca. 2 Wochen nach Einlösung" oder so. Mein Tuch macht auch noch Urlaub irgendwo. Ist aber auch egal, denn Punkte gibt es ja keine neuen mehr.

    Immer mal was Neues:

    Ich habe gestern den ersten Sensor der neuen Quartalslieferung gesetzt (und danach als Seitenschläfer schön festgedrückt). Heute früh aktiviert, fing er mit 85 an (nicht 233 wie sein Vorgänger), mittlerweile ist er stabile 10 mg/dl *über* dem blutigen Wert angekommen.

    Das ist eine Premiere ;-)

    Lot ist "old style" siebenstellig, kein K.

    Libre und Uhr, ohne Handy dazwischen? Das ist zwar vermutlich nicht unmöglich, aber nicht gerade einfach. dideldum hatte in der Vergangenheit ein paar Ideen dazu, aber meines Wissens nicht für eine Smartwatch umgesetzt.

    Ein kleines Handy (NFC-fähig, z.B. Samsung S4mini oder Sony Z3compact gebraucht) und ein MiBand4 wären mMn die bessere Lösung, wenn es unbedingt Libre sein muss.