Beiträge von Steve8x8

    Shumway83 Kann es sein, dass du das falsche Repository von GitHub clonen willst? Ich arbeite selbst mit Debian und die einzige Situation, wo nach User/Pass gefragt wird, ist bei einem "verschwundenen" Repo. Das ist aber nicht Debian-spezifisch.

    Nach der Anleitung von Tino Kossmann ging das alles ohne das ich einenen Nutzernamen und Passwort eingeben musst. Bei Smos verlangt Debian aber bei 'git clone https://github.com/smos-gh/LLibreLink-xDrip-Patch' einen Usernamen samt Passwort.

    Da ist ein L zu viel... Und dafür kann Debian wirklich nichts.

    Die "Typbezeichnung" sagt etwas über die Modifikationen des Insulinmoleküls aus - da stecken in der Regel die unter Biochemikern gängigen Abkürzungen der ausgetauschten Aminosäuren drin (beim "glargin" ist Arginin dabei). Die Namen, die mit einem Großbuchstaben anfangen, sind Markennamen.

    Das eine ist also die wissenschaftliche, dass andere die buchhalterische Seite der Medaille.

    Ich frage einfach Alexa. Die steht bei mir überall rum, schneller bekommt man keine Antwort.

    Die skills, die die Sensoren direkt auswerten und dann sagen "jetzt besser nicht" oder "nimm doch noch eine Praline, Schatz" - die lassen auch auf sich warten :-(

    Für andere Sensoren gibt es (z.B. in der LC) den Hinweis, viel zu trinken und (danach) das Gewebe um den Sensor zu massieren.

    Ich habe es noch nicht ausprobieren müssen, kann daher nicht mit eigenen Erfahrungen dienen - aber ganz unplausibel ist es nicht.

    Als Seitenschläfer habe ich zumindest die Massage bereits eingebaut...

    Da wo ich herkomme, da sagt man "nicht geschimpft ist genug gelobt".

    Das hättest du aber ruhig auch im Originalton, also Dialekt, schreiben können ;-)


    Dass ein Forum wie dieses so nur gut ist wie seine besten Mitmacher*innen, ist etwas, das man gar nicht hoch genug schätzen kann. Danke für ungezählte Einsichten (und ein paar hoffnungsvolle Aussichten auch)!

    Danke. Das Bier muss auf halbem Wege verdunstet sein, aber der Kühlschrank steht in der Küche, und die ist mir versperrt. Irgendwas ist ja immer ;(

    Ich bin bei 570 hängengeblieben, vom Videos gucken gibt es keine Punkte mehr (Deckel bei 200?), das einzige, was mir noch fehlt, ist ein Webinar (das ich gerade verpasse, aber am Handy tue ich mir sowas nicht an). Wo habt ihr alle eure Punkte her???

    Da man die Prämien nur einzeln einlösen kann, ist es nur konsequent, dass sie auch einzeln verschickt werden...

    Kühlschrankkalt reicht schon, hier ein Köstritzer Kellerbier. Draußen sind aber auch nur 28 Grad... sogar ohne Ventilator :venti. (Bin aus der Küche geworfen worden, es wäre zu heiß dort, wenn ich anwesend bin. :whistling:)

    eine kleine, klappbare Taschenwaage. (...) Mir ist z.B. noch nie ein 2 KE-Mikrobrötchen unter die Augen gekommen (meist waren es 3-4 KE).

    Partysonne. Da hat jedes einzelne Brötchenteil weniger als 50 Gramm brutto ;)

    So eine Taschenwaage habe ich auch, leider habe ich beim Kaufen im Netz nicht auf die Stellfläche geachtet - und dass man mit Teller(chen) auch noch ablesen können will. (Trick: alles drauf, Tara drücken, runternehmen, Minuszeichen wegdenken.)

    Grüner Spargel mit Knoblauch und Olivenöl im Ofen gegart, dazu Balsamico und Krustenbrot mit Butter.

    Als Nachtisch Erdbeeren mit Erythrit.

    Du sprichst von den Daten, die LibreLink in seiner eigenen Datenbank abgespeichert hat, oder denen, die möglicherweise an xDrip weitergeleitet wurden?

    " adb backup com.freestylelibre.app.de " sollte sich machen lassen, und auf dem neuen Handy dann entsprechend " adb restore ". Sollte heißt, ich habe es noch nicht gebraucht...


    Marani hat Recht: beim Wechsel innerhalb eines Herstellers gibt es doch idR ein Migrationstool...