Beiträge von Steve8x8

    Mit der neuen xDrip-Version bekomme ich die Werte als Benachrichtigung oder aufs Display, aber keine Kurven - sobald ich die einschalte, wird gar nicht mehr aktualisiert :( Dasselbe hatte ich schon mit 0.2.4.1, das vorher 0.2.2/0.2.3 haben wollte, nur dass es diesmal keine vorige Version gibt :(

    Ich sehe mir das morgen noch einmal bei Licht an, vielleicht geht es ja doch ohne Bugreport...

    Sunny auf meinem Follower-Handy läuft seit gestern die neueste xDrip-Version mit Unterstützung für das MiBand - das allerdings hängt gerade an einem ganz anderen, kann ich also nicht testen. Mit den apks von bigdigital hatte ich den Effekt, dass ich erst 0.2.2 (und 0.2.3) installieren musste, bevor 0.2.4.1 überhaupt mit dem Band zusammenarbeiten wollte. Das ist hoffentlich nicht mehr nötig, ginge auch gar nicht, weil unterschiedlich signiert.


    Bei meinen Tests mit dem MiBand4 hatte ich auch festgestellt, dass entweder das Band oder aber GadgetBridge irgendetwas Ungesundes mit dem BT anstellen. GB habe ich dann entnervt deinstalliert.


    Eine komplette Installation mit Sensor/LibreLink, xDrip und Band habe ich noch nicht ausprobiert, nur die Daten über Follower bezogen. Der Test mit dem neuen xDrip steht noch aus.

    alex2010 schau mal in die Doku von AAPS, da gibt es einen ausführlichen Artikel zum Libre 2 - besser habe ich es noch nirgends beschrieben gefunden, ich gebe aber zu, eine Fülle von Forumsbeiträgen kommt dem schon sehr nahe...

    Für beide, LibreLink und xDrip, Batterie-Optimierung aus, beide automatisch starten lassen, in LL einen Alarm einschalten (bei mir ist das Verbindungsabbruch), alle anderen in xDrip.

    Wie sieht das denn mit einer Datenweitergabe an xDrip aus? Dort kann man als Datenquelle "Medtrum A6" einstellen, ist das S7 dazu kompatibel?


    Wie oft muss/ kann man den Sensor kalibrieren, wie genau ist er ggf. ohne?

    Wasser absorbiert Frequenzen, die mitten im WLAN-2.2-GHz-Band liegen. Dummerweise ist das auch genau der Frequenzbereich, der für Bluetooth genutzt wird. Wassersack (vulgo Mensch) auf Sensor auf Wasserbett gleich ideale Abschirmung. Da dürfte kein Handy eine wirkliche Chance haben.

    Die Ausrichtung der Antenne sollte in normal großen Innenräumen keine besondere Rolle spielen, da gibt es genug reflektierende Elemente. (Draußen ist das anders.) Die Setzstelle aber schon.

    Ob unterschiedliche Sensoren unterschiedliche Frequenzen benutzen, weiß das jemand?

    xDrip hat auch Möglichkeiten, eine "number wall" auf dem Lockscreen anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Handy, muss man individuell testen, steckt im unteren Bereich der Anzeige-Einstellungen.

    Die Beantwortung der ersten Hälfte der ersten Frage zieht im Looperforum möglicherweise eine lebenslängliche Sperre nach sich, wie das hier gehandhabt wird, überblicke ich nicht... Und eine PN werde ich deshalb auch erst einmal nicht vorschlagen.

    Die Daten der alten Version sollten erhalten bleiben, wenn die neue Version über die alte drüber installiert wird. Dafür ist es aber zwingend notwendig, dass beide mit demselben Key signiert wurden.

    Ansonsten funktioniert AAPS so lange ohne zeitliche Beschränkung, wie die alte Version nichts von der neuen weiß. Neue Versionen werden in Milos' github-Repository bekanntgegeben, die genaue URL steht irgendwo in den Quellen. Wenn die App das nicht findet (z.B. weil sie nicht ins Netz kommt), dann läuft die alte Version vorerst auch nicht ab.

    Mit der aktuellen nightly habe ich momentan das Problem (auf einem Samsung G4 Mini, LineageOS 16), dass WearOS zwar koppelt, xDrip aber nicht auf die Sony SW3 zugreift.

    Ich habe die Bluetooth-Daten genullt und die WearOS App (und damit auch die Uhr) mehrfach zurückgesetzt, Zifferblatt kann ich vom Handy aus wechseln, aber eben nicht auf eins von xDrip.

    Ich bin ratlos - das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist die Watch neu zu flashen... Hat jemand nen Tipp?

    “Nightscout" ist die etablierte Bezeichnung für den "remote cgm monitor", eine Software, die die Cloud-Schnittstelle zwischen einer Datenbank (in der CGM-Daten, aber auch "treatments" wie Injektionen, Aktivitäten, Mahlzeiten gesammelt werden) und der Außenwelt bildet.

    Das läuft üblicherweise in der Cloud, bei Azure oder Heroku, aber Martin "zehn.be" bietet das auch auf "seinem" Server an.

    Rein theoretisch könnte man es aber auch selbst betreiben, ich hatte vor ein paar Wochen einen Versuch mit Raspberry Pi gestartet, war aber am https gescheitert (ich habe keine eigene Domain), das man u.a. für den Reporter braucht (und die eigene Sicherheit).


    Die Anbindung von xDrip läuft dann über die Cloud-REST-API Eintragung. Die praktische Umsetzung hat Marani ja dankenswerterweise schon erklärt.