Beiträge von Steve8x8

    Inzwischen hat Medtronic die Liste aktualisiert, 1.3.2 ist damit offiziell.

    Da das Pixel 6a viel zu groß ist und LineageOS (z.B. auf einem Samsung S4mini) rundheraus abgelehnt wird, habe ich nun an anderer Stelle nach einem KK 2/3 Leihgerät gefragt.

    Ich werde berichten...

    Da ich irgendwie die Sonderangebote von Cubot verpasst und für ein paar Tests keine 129€ übrig habe:

    Hätte vielleicht jemand ein KK 2 oder 3, das ich übernehmen oder leihen könnte? Vielleicht sogar im Raum Berlin/Potsdam oder Leipzig, zwecks Selbstabholung?

    Hintergrund: ich möchte herausfinden, ob das Phone für Minimed Mobile (mit einer 780g) geeignet ist. Das scheint bisher noch niemanden interessiert zu haben...

    Bitte PN ;-)

    Ich habe schon häufiger bei Konzerten Leute gespottet, die ihren Sensor tatsächlich "nackt" tragen, also ohne Tape etc. Wenn mir mal wieder jemand begegnet, muss ich echt nach dem Trick fragen.

    Vielleicht doch nicht so nackt, wie es von weitem scheint - es gibt auch transparente Fixierhilfen (manchmal auch unter der Bezeichnung "Duschpflaster" zu finden).

    Was das einfache Wechseln des Überklebers angeht, so finde ich die 3d-gedruckte Kappe immer noch unschlagbar - die war mir seinerzeit hier im Forum empfohlen worden (habe inzwischen glatt vergessen, von wem :'-( ). Wer die gut 10 Euro nicht riskieren will: Kappe von Rasierschaum "für sie" einkürzen, Loch in die Mitte bohren, geht auch ;)

    Da drüber dann Kinotape, bei mir reichen 5*6 cm im Normalbetrieb, für außergewöhnliche Anlässe würde ich großzügig kreuzweise kleben. Ob man ein Luftloch lässt, ist mMn Geschmackssache.

    Das Tape gibt es auch in "nude", für Death Metal würde ich eher schwarz nehmen...

    Womöglich hatte sich der Sensorfaden schon vor dem Setzen aus der Hohlnadel verabschiedet, dann ist ein solches Resultat eher unvermeidlich.

    Du scheinst aber die extreme Variante erwischt zu haben, dass es den Faden durch das Loch nach außen drückt, ist schon fast ein Fünfer im Lotto.

    Ich würde annehmen, dass "Altlasten", also Modelle, die von früheren Versionen unterstützt wurden, auch weiterhin unterstützt werden - sofern das die Android-Version zulässt. Erst wenn die letztere nicht mehr passt, gäbe es kein Update mehr.

    Ich nutze Nadeln auch mehrfach. Ausnahme: Levemir, das verstopft Nadeln regelmäßig - mit Tresiba habe ich das noch nicht erlebt.

    Wenn es beim Stechen anfängt zu quietschen, dann kommt aber eine neue Nadel drauf. Beim Bolus komme ich so in der Regel über einen Tag, beim Basal sind es zwei oder drei Tage.

    Was man vermeiden sollte: Knochen oder andere harte Gegenstände, die machen hässliche Widerhaken.

    BD Ultrafine Micro oder wie die Dinger gerade heißen...

    wer von euch trägt eigentlich alltags häufig sein Smartphone in der Jeans-Gesäßtasche? ...und wie soll ich hier Möbel montieren mit einem vor dem Bauch baumelnden Handytäschchen? :cursing:

    Laufgürtel und das Handy locker auf der Hüfte tragen (da baumelt nichts), oder ist das gute Stück zu schwer dafür?

    Dexcom am Bauch und dann Radfahren, das war bei mir auch Garantie für drastische Lows und lange Aussetzer (allerdings G6). Am Oberarm habe ich wohl wirklich weniger Schweißdrüsen und das ganze wird auch nicht so durchgewalkt.

    Mir fällt gerade auf: während die Seriennummer am Libre direkt dransteht, fehlt das (oder ich sehe es nicht) bei den G6. Da ist ein Loch in der Matrix - also muss ich mir wohl mal einen extrafeinen Edding für besorgen. (Bisher hatte ich keinen Grund zu reklamieren, nur der erste Testsensor hatte total gesponnen - und geschenkter Gaul...)

    Noch zu Libre-Zeiten habe ich mir angewöhnt, die Sensoren gleich nach der Lieferung zu nummerieren und in einer Datei zu erfassen - mit Seriennummer, Charge und Ablaufdatum. Jede Packung bekommt dabei einen Aufkleber.

    Beim Dexcom mache ich das genauso, da sind eben noch die Transmitter und die Codes dazugekommen. Per `date -d"now + 98 days"` wird nach dem ersten Start eines Transmitters auch gleich das Datum eines letztmöglichen Sensorstarts bestimmt.

    Notizen, wann gesetzt, wann aktiviert, von wann bis wann Daten in NS ... kommen dann jeweils dazu.

    Ah, sorry, das hatte ich missverstanden. Auf der Uhr geht das tatsächlich nicht - oder nicht offensichtlich. Mir ist aber auch keine App bekannt, die sich daran stören würde, und extra Strom braucht das mE nicht.

    Bestimmt gibt es ein kryptisches Kommando (per adb shell) auch dafür...