Beiträge von kally

    Danke. Hat leider alles nicht geholfen. Ich messe bis morgen mit Teststreifen, damit ich morgen zusammen mit meinem pflegebedürftigen Vater gleichzeitig meinen und seinen Sensor wechseln kann. Zum Glück sind es nur 2 Tage. Dann hoffe ich dass der neue wieder läuft. Vielleicht war auch das Duschen die Ursache für den Ausfall.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könntest du auch die Libre 3 App probieren. Wenn es dann noch immer nicht geht, liegt es am Sensor.

    Ich muss ca. 1x pro Tag die Juggluco App Force Closen und wieder öffnen, da die Verbindung verloren wird. Hat noch jemand das Problem?

    Korrekt!

    Allerdings kann man die Werte auch direkt an xDrip+ über einen Broadcast senden.

    Es werden die Rohwerte versendet, welche allerdings xDrip+ dann glättet.

    Danke. Ich hätte wenn möglich gerne die ungeglätteten Werte.

    Ich bekomme nun Werte in juglucco, jedoch eine Fehlermeldung in xdrip+.

    Angehängt mal meine Einstellungen. Stimmt da etwas nicht?


    Edit:

    es geht genau mit diesen Einstellungen. Ich musste nur beide Apps "force closen" und wieder öffnen.

    Das ist ja der Hammer, ohne Internet, lokal aufm Handy!

    Vielen vielen Dank an jka für diese tolle App!


    Ich nehme an, das xdrip+ Anzeigeintervall lässt sich nicht auf 1min reduzieren?

    Juggluco muss Glukosewerte vom Sensor empfangen, bevor es etwas damit anfangen kann:

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/libre3

    Danke. Ich habe nun die Account ID. Um sicher zu gehen:

    Meinen aktuell gestarteten Sensor kann ich in juggluco übernehmen, wenn ich die Libre3 App stoppe und in juggluco starte? Der aktuelle Sensor geht damit nicht "verloren"?

    Wenn das funktioniert hat, kann ich über den lokalen Webserver auf dem Smartphone die Werte direkt, ungeglättet und ohne Internet an xdrip+ schicken?


    Die Libre3 App benötige ich dann eigentlich gar nicht mehr?

    Neue Sensoren kann ich direkt über juglucco starten?


    Kann ich die Werte über juglucco an Libreview oder Librelinkup hochladen, damit mein Arzt sie bei Besprechungen analysieren kann?

    Hallo zusammen,


    da bei mir die Werte bei xdrip+ per Webfollower ohne juggluco nicht mehr funktionieren, wollte ich mal juggluco ausprobieren, da ich gelesen habe, dass dort nicht mal eine Internetverbindung benötigt wird. Das wäre genial.


    Leider scheitert es bei der Einrichtung.

    Ich habe einen aktuell schon gesterteten Sensor und bin normalerweise per xdrip+ und Webfollower verbunden.

    Ich habe dann versucht xdrip+ und juggluco so wie in der von Kappa geposteten Anleitung zu verbinden (2. Variante).

    RE: Libre3-2-Juggluco


    Leider passiert nichts und ich weiss auch nicht wo ich etwas verstellen müsste.

    Kann mir jemand ein wenig weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss kally

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kollegen eine Garmin Fenix 7 ausgeliehen bekommen und finde es super die BZ Werte von xdrip auf einem Widget zu haben.

    Vor allem beim Sport finde ich es praktisch (MTB), nicht immer das Handy aus dem Rucksack holen zu müssen.

    Die ganzen anderen Funktionen der Fenix 7 sind auch super, nur nutze ich diese kaum.


    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Smartwatch, welche die BZ Werte von xdrip anzeigen kann (auch wenn sie nur vom Handy aus auf die Smartwatch kommen).

    Da ich die Smartwatch dann nur beim Sport (MTB etc.) tragen würde, kommt es auf die Akkulaufzeit etc nicht so an.

    Sie sollte nicht gerade beim ersten Sturz kaputt gehen :D


    Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Auswahl? Damit wäre mir sehr geholfen!

    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: ich habe gesehen, dass das Miband günstig ist und xdrip unterstützt. Gilt das auch für das Miband 7 oder nur 6?

    Ist das Miband zu empfehlen oder lieber einen anderen Tracker?

    Hallo kally , ich benutze die xDrip Version den letzten Nighty Build vom 08.11.2022.
    Einfach Datenquelle web follower auswählen, anschließend hast Du direkt unter der Datenquelle den Eintrag Web Follower Setting.

    Hier musst du deinen Zugang aus dem LibreView setzen, deinen user Namen und das Passwort.


    somit hast du den Web Follower am Laufen.

    viel Erfolg Thomas

    Hab die Version nun auch, leider geht es bei mit nicht... Über die LibreLinkUp App bekomme ich jedoch Werte angezeigt. Was nicht was da los ist.

    Hoffe, dass bald eine neue Version vom LLU Client verfügbar ist.

    nechoj ist dir das Problem bekannt? mwx hat eine mögliche Lösung gepostet:

    Das liegt daran das die LLU Api jetzt auch komprimierte Daten schickt (gzip). Um das zu reparieren muss man im LLU Client in dieser Zeile das 'gzip' raus nehmen:

    Code
    headers["Accept-Encoding"] = "gzip, deflate, br"

    Ich hatte das Problem auch in meinen eigenen App's


    Gruß, Michael

    Das liegt daran das die LLU Api jetzt auch komprimierte Daten schickt (gzip). Um das zu reparieren muss man im LLU Client in dieser Zeile das 'gzip' raus nehmen:

    Code
    headers["Accept-Encoding"] = "gzip, deflate, br"

    Ich hatte das Problem auch in meinen eigenen App's


    Gruß, Michael

    Hast du schon eine neue apk bzw könntest diese bereitstellen?

    Weitere Alternative: Installiert euch Juggluco, dann entfällt die Abhängigkeit vom Abbott Server.

    Geht das auch für den Libre 3 Sensor? xDrip+ braucht man dann nicht mehr?

    Was ist wenn man wieder zurück zu xDrip+ will, ist der Sensor dann unbrauchbar oder kann man die Verbindung wieder herstellen?

    Nutzt du das?

    Bei mir das gleiche Verhalten. Habe nun xDrip die Datenquelle auf web follower geändert, läuft.

    Somit bekomme ich nun wieder Daten für den Loop.


    Gruß Thomas

    welche App Version nutzt du? Bei mir geht die Web Follower Lösung nicht.

    Da bei mir, wahrscheinlich hitzebedingt, die Sensoren selten länger als eine Woche haften und sich meistens vom Rand her ablösen, habe ich mir einen Freestyle Libre 3 Randandrücker designt. Damit kann man den Kleberand wieder andrücken. Mal schauen, wie er sich bewährt. Ich möchte ihn hier gerne teilen:



    Hier die stl-Datei zum nachdrucken:

    Mega! Vielen vielen Dank!

    Habe dasselbe Problem und wollte mich heute Abend an das Design machen, da ich auf Thingiverse nur etwas für den 2er gefunden habe.

    Nun kommst du mit dem fertigen Design :)

    Ich denke es hilft auch beim erstmaligen Platzieren. Es ist schwierig da das Pflaster richtig anzudrücken.

    Ich kann mir vorstellen, dass es bei guter initialer Haftung länger halten wird.

    Hab mir nun die Libre 3 Version 3.3.1 runtergeladen und diese installiert. Nun bekomme ich wieder Werte.

    Denke es hängt mit Version 3.4 zusammen, welche ich vor kurzem über ein Playstore Update bekommen habe.


    Hat jemand von euch 3.4 und es funktioniert normal?

    Ich würde noch versuchen, mich mal direkt in Libre View einzuloggen. Kommst du in deinen Account, stimmen die Zugangsdaten? Wenn der Account nicht funktioniert, funktioniert auch nicht die Übernahme des laufenden Sensors. Und ist das Handy online?

    Ich komme rein, das Handy ist online. Leider gibt es nur Werte für gestern. Heute kein einziger Wert.

    Es ist auch so, dass ich die deutsche App Version installiert habe, obwohl ich in der Schweiz wohne.

    Grund ist, dass die deutsche App meine bevorzugte Eingeit von mg/dl anbietet. Die schweizer App nur mmol/l.

    Hat bisher auch gut funktioniert. Keine Ahnung ob das ein Problem ist.

    Mit der LibreLink App für Libre2 hat es definitiv funktioniert – habe es selbst mehrfach praktiziert, wenn bei meinem früheren Handy die Verbindung dauerhaft unterbrochen war. Den Libre 3 verwende ich noch nicht und kann dazu nichts konkretes sagen.


    Und in der FAQ, die du oben gepostet hast, steht doch auch „können Sie den aktiven Sensor bis zum Ende seiner Tragedauer weiterbenutzen“. Falls du das aus der FAQ für den Libre 3 entnommen hast oder Abbott keinen Unterschied macht, sollte es auch für den 3er gelten.

    Ja, das ist aus der Libre 3 App FAQ.

    Dann ists wirklich ein Bug...

    Habe nun schon paar Mal LibreLink und Libre 3 App deinstalliert, neu gestartet, neu installiert etc. Immer das Gleiche.

    In der Libre 3 App ust unter verbunden Apps die LibreLinkUp schon verbunden. Bekomme aber immer die im ersten Post genannte Fehlermeldung...

    Werde heute Abend bei Abbot reklamieren.


    Aber so wie ich das verstehe, sollte das funktionieren und es ist "nur" ein Bug aktuell?

    Ich habe gestern Abend einen neuen Sensor gesetzt.

    Habe die Libre 3 App heute neu installieren müssen und nun bekomme ich beim Scannen den Fehler:


    Sensor schon in Gebrauch

    Der Sensor, den Sie gerade gescannt haben, wurde mit einem anderen Gerät gestartet und kann nicht verwendet werden.


    Bei den FAQs von Abbott steht Folgendes:


    Habe also die LibreLink App installiert, bekomme jedoch ständig Scanfehler... Sicher schon 50 mal gescannt.


    Jemand ne Ahnung ob das normal ist?

    Kann ich bei App Neuinstallation nur noch die LibreLink App nutzen? Geht die "normale" Libre 3 App dann nicht mehr?

    Oder kann man bei App Neuinstallation/Handyverlust/-tausch den Sensor wirklich in die Tonne geben?


    Vielen Dank euch im Voraus.

    Meiner Auffassung nach sieht es nun so aus:


    FSL3 mit LLUClient + xDrip vs FSL3 mit xDrip (nightly):


    LLUClient Methode kann kalibieren, Rohwerte und 1min Werte anzeigen. "Nachteil": die Werte werden geglättet


    Die direkte xDrip Methode zeigt die Rohwerte an. Man braucht den LLUClient nicht. Nachteil: Man kann nicht kalibrieren.


    Ist das so korrekt?