Beiträge von EEB

    hahaha, Gulli ist gut

    nein, bei mir halten sie nicht so bombenfest auf Dauer

    Wenn es nur um die letzten paar Tage geht bandagiere ich und meistens kann ich den Sensor auch noch damit erhalten. Aber auch nicht immer.

    (Und ich bin nicht scharf drauf zu reklamieren, nicht freiwillig und nur wenn er wirklich nicht mehr zum Halten zu bringen ist und ich musste die Meisten einsenden zur Kontrolle)

    Danke für die Meinung dazu

    Fehlercodes, wie oft kommt das vor?? Kommt das tatsächlich öfter vor?

    Geht es nicht hauptsächlich um vorzeitig abgefallene Sensoren?

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Reklamation/App.

    Bisher nur mit dem Text/Fehlermeldung aus dem Lesegerät.

    bzw bei vorzeitig abgefallenem Sensor


    Aber wie ich einen früheren Beitrag verstanden habe kann ich in der 2 Handy Version bei der gepatchten App den Sensor starten und und in der Original App den Sensor für die Dokumentation weiterhin auslesen. (Naturlich mit 2 Handys und beiden Apps) und somit würde doch die Reklamationsmöglichkeit nicht verloren gehen denke ich, oder ??

    Zitat

    und nach wie vor hat man die Fehlercodes und Seriennummern der letzten 3 Sensoren in der gepatchten LibreLink App.

    Man sollte sich halt eines bewusst sein: mit dem Benutzen der gepatchten App erlischt die Garantie und Anspruch auf Ersatzsensor.

    das würde aber wieder für die Version mit den 2 Handy sprechen, oder


    ein Handy die original App und auf dem anderen die gepatchte App zur Anzeige


    Allerdings kann Abbott ja bestimmt feststellen dass der Sensor nicht mit der originalen App gestartet worden ist sondern mit etwas anderem


    Was meint ihr dazu ?

    Im LibreView sind links oben 2 Symbole

    das linke ist das Lesegerät und rechts daneben sind die Berichte

    Bei den Berichten erscheinen aber die Daten aus der App

    (bei mir ist das so, ich synchronisiere nicht mit dem Lesegerät)

    dann kommt Neue Glukosedaten und rechts davon ein grüner Button Glukose Berichte

    und da kann man sich die Berichte aus der App ansehen

    Wer Wo Was Wie Wer weiss dazu mehr??

    der alternative Patch wäre schon interessant

    mann muss für die Dokumentation nur alle 8 Stunden scannen

    und nur für BE und IE kurz die Werte eintragen

    Dann hat man wieder die Dokumentation für den Doc

    UND die Anzeige auf dem Handy

    UND es würde wieder 1 Handy reichen !!

    soweit ich mich erinnern kann brauchst du für die LibreLink App einen LibreView Account

    Das wird dann automatisch übertragen

    Berichtigt mich wenn ich mit meinen Erinnerungen falsch liege

    Ich würde lieber das Lesegerät behalten, das ist viel einfacher zu nutzen als das gepfriemel mit Handy und NFC und kleiner

    Aber das geht wenn man die Version mit der gepatchten App und der Anzeige nutzen will schon gleich gar nicht mehr

    Das ist schön zu hören.

    Bei mir scheiterts derzeit am 2. Handy.

    Ich möchte Handy 1 zum Scannen mit LibreLink App für die Doku behalten.

    Das 2. Handy das ich dafür angedacht habe ein schönes kleines S5 Mini, da scheiterts...

    xdrip läuft darauf aber weder die originale LibreLink App noch die gepatchte

    parsing fehler oder so... wahrscheinlich ist die android version zu gering

    schade, schade... da muss ich mir was anderes einfallen lassen

    ich finde das Jelly Pro ganz nett weil so schön klein und nur für die Anzeige der Werte reicht es doch

    aber ich habe gelesen es hat nur eine Akkulaufzeit von einem Tag

    das ist schon sehr wenig


    Nachtrag

    das Jelly pro geht ja hier auch nicht, kein NFC

    ich muss den Sensor ja auf Handy 2 mit NFC starten

    Hallo zusammen,

    ich habe Diasend mit LibreView verknüpft um hier die Daten zu haben.

    Das funktioniert auch. Aber es wird nur unter CGM die Kurve angezeigt. Sonst habe ich nirgends etwas stehen.

    Keine BE und keine IE.

    Ich benutze nur die App (für Libre2) und gebe hier die BE und IE Einheiten manuell ein.

    Die möchte ich auch in Diasend sehen.

    Wieso werden diese nicht übertragen?

    Habe ich was übersehen oder geht das einfach nicht??


    PS

    ohne BE und IE (also nur die CGM Kurve) ist das Ganze nicht aussagekräftig

    und so nicht zu gebrauchen

    ja schade, kein smartwatch collector ... ja vielleicht eines Tages....

    aber die Möglichkeit nfc und die gepatchte app mit xdrip auf dem smartphone (als collector) und die Weitergabe der Daten an die Smartwatch zur Anzeige über xdrip und xdrip watchface oder wie auch immer oder so ähnlich

    Das müsste doch möchlich sein ??


    PS: ich hatte nicht an das Aktivieren per NFC gedacht, das ist ja in dem Fall das grössere Problem mit den Smartwatches

    Wenn das mit der gepatchten app so funktioniert dann sollte das doch auch mit einer Smartwatch als collector funktionieren? Am liebsten als stand-alone ohne smartphone. (also zumindest theoretisch) oder geht es nur als Anzeige der Werte collector aber übers Smartphone gesteuert oder das auch nicht?

    Hat da jemand Ideen oder sogar schon was ausprobiert?

    Funktioniert auf einem 2. Handy der NFC Scan für das originale LibreLink dann noch? Der Sensor wurde ja damit nicht gestartet - kann das dann noch erkannt werden?

    Hat das jemand schon ausprobiert?

    Wenn das so funktioniert müsste man die Auswertung aus LibreView drucken oder mailen können (?)

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum und möchte beim nächsten Sensorwechsel die gepatchte APK ausprobieren.

    ABER wie macht ihr das dann mit dem Diabetologen wenn das Lesegerät nicht mehr funktioniert?

    Bisher ist es mit dem Lesegerät ja recht einfach. Ich brauche nichts mailen, nichts ausdrucken...

    Lesegerät mit zum Diabetologen, der stöpselt an und hat dann seine Daten.

    Aber nun?? Was gibt es dann da für Alternativen einfacher Art.

    Schön wäre es wenn das Lesegerät trotzdem funktionieren würde... ja tut es aber nicht...und ich muss mich entscheiden