Beiträge von Zottellot

    Hatte testweise die originale App auf dem iPhone verwendet. Hatte alle Alarme aus, die ich nicht wollte und die sich abstellen ließen.


    Einen Alarm wegen Verbindungsabbruch hatte ich jedoch nie, obwohl ich mein iPhone häufig allein lasse... Kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber bist du sicher, dass man die Alarme nicht abschalten kann?

    Bin mal gespannt, wo der Fehler lag und was VitalAire nun sagt.


    Ich war ja erst sehr schockiert, aber es macht halt wirklich keinen Sinn, dass die Pumpe ab 250 komplett stoppt.


    Ich kann mir Vorstellen, dass der/die MA von VitalAire am Telefon nicht ganz auf der Höhe war... Mein Diabetologe wollte mir gestern auch die Dexcom G7 Transmitter separat noch zusätzlich zu den Sensoren aufschreiben...

    Neeee die stoppt nicht. Ergibt ja auch keinen Sinn.


    Wieviel sie dann zur Korrektur abgibt, hängt davon ab, was eingestellt ist.

    Soooo. Gestern wieder einen G6 gesetzt.


    Werde auf jeden Fall auf den G7 umsteigen. Die 12 Stunden Übergangszeit sind ne schöne Verbesserung im Alltag und die Größe ist auch angenehmer.


    Trotzdem ist es kein Gamechanger, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.


    Der Test der Original-App auf dem iPhone war jedoch enttäuschend. Von daher bleibe ich erstmal bei xdrip+/Android

    Mal eine Frage an die die den Sensor am Bauch setzen: Steht ihr dabei oder setzt ihr euch hin? Bis jetzt habe ich es immer im Stehen gemacht weil ich denke dass der Faden gerader sitzt. Im Sitzen kann ich mir vorstellen dass die Wahrscheinlichkeit zum Bluten geringer ist aber hab mich bis jetzt nicht getraut es zu machen wegen Unsicherheit ob die Werte dann passen.

    Mal so, mal so. Merke keinen Unterschied.

    Man muss nicht auf das Schreiben von VitalAir warten um das Update vornehmen zu können. Wenn du darauf wartest, hast du vermutlich schlechte karten. Beim letzten Update habe ich erst nach über sechs Monaten denn Brief bekommen das ich an der "reihe" bin. Habe mir das Update auch schon draufgespielt - natürlich ohne auf das Schreiben zu warten (wer weiß wie lange es dieses mal dauern würde).

    Hab meine "Eule" gestern bekommen...


    Tja, Update ist schon seit einiger Zeit drauf und der G7 Testsensor läuft... Es ist mir schleierhaft, warum sie das nicht einfach @all per Email raus schicken.

    Sko

    Bist du immer noch auf der Suche nach der idealen Pumpe? Das ist so wie die Suche nach dem richtigen Partner. Ich denke du wirst Kompromisse machen oder selbst eine auf dich zugeschnittene Pumpe erfinden müssen.

    Wenn meine Frau so rumzicken würde, wie meine Pumpe, wäre ich aber auf Gefechtsalarm!

    Erster G7 Sensor ist gesetzt und läuft.


    Habe ihn 30 Minuten vor dem Wechsel gesetzt. So hat man keine Zeit mehr ohne CGM Daten - sehr cool.


    Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass der Sensor direkt einen Glucosewert von 80 anzeigt statt 109 (G6) .... Kann ja nicht angehen, dass der gleich mal 30 mg/dl zu tief misst.


    Kurz den blutigen Vergleich gezogen... 81 mg/dl... Passt also doch :P

    Kurze Frage:


    Morgen würde ich den G7 Testsensor setzen.


    Meines Wissens, startet die Aufwärmzeit automatisch.


    Wie koppel ich den Sensor mit der G7 App (originale App) und der tslim? Muss ich eine Reihenfolge beachten? Bei der Schulung hatte ich mir die Frage notiert, aber leider vergessen zu stellen...


    Beim G6 starte ich den Sensor über die Pumpe und xdrip macht automatisch sein Ding. (Transmitter ist ja der selbe)

    Um aber den Schlauch zu wechseln musst du das Reservoir rausnehmen und wieder einsetzen und Schlauch füllen. Finde ich keinen nennenswerten Vorteil dran. Zumal 7 IE mindestens weg sind. Wenn ich Katheter neu mache dann auch Reservoir.

    Ne. Kannst auch direkt den Schlauch befüllen.


    Macht ja auch Sinn. Kann ja passieren, das nur was mit dem Katheter ist.

    Den Testsensor erhalte ich diese Woche. Mein aktueller G6 Sensor läuft Mitte nächster Woche aus.


    Wie würdet ihr den G7 testen? Gleichzeitig einen G6 laufen lassen, um die Genauigkeit zu vergleichen? Macht das überhaupt Sinn?


    Den G6 lasse ich in der Regel ohne blutige Kontrolle laufen, da der angezeigte Wert in der Regel zum Körpergefühl passt (bei niedrigen Werten).

    Den Code vom Sensor aufbewahren ist nie ein Fehler, und ja natürlich muss mann den Sensor neu starten aber das ist ja nur ein kleines opfer.

    Das Reservoir war bei mir eh so gut wie leer von daher war das für mich ok neu zu füllen.

    Mit dem Neustart des Sensors opfert man aber nichts.


    Meiner läuft nach dem Neustart wie ursprünglich auch am Montag planmäßig aus.


    Tatsächlich macht es aber wohl Sinn, den Reservoirwechsel und das Update zusammen zu legen.

    Ich habe das bestehende Reservoir einfach raisgenommen und später den Füllprozess gestartet.


    Den Sensor musste ich "neu" starten. Dafür brauchst du aber den Code vom Sensor.

    Da würde ich dir Recht geben, wenn es denn überhaupt so ist, dass das Gerät nicht alle 5 Minuten Werte liefert, das Ganze aber dann nur Software-mäßig manipuliert wird. Wenn man es mit XDrip ausliest hat man vermutlich auch wieder alle 5 Minuten Werte. Nur so eine Vermutung. :saint:

    Bin bisher davon ausgegangen, dass der G7 minütlich Misst. Ist dem nicht so? Finde auf die schnelle nichts eindeutiges.

    Ich sehe den Nutzen vor allem für Leute, die nicht dauerhaft ein CGM tragen wollen.


    Man könnte wie bei einem Langzeit EKG einfach mal prüfen, wie es um die Einstellung bestellt ist.


    Für den ambitionierten Diabetiger ist es eher nichts....