Beiträge von Zottellot

    Moin,


    ja ich weiß. Es gibt gerade mehrere offene Themen, bei denen es sich um Smartwachtes dreht. Ich wollte jedoch die Beiträge nicht für mich kapern ;).


    Als Dexcom G6 Nutzer möchte ich mir gerne eine Smartwatch zulegen. Fitbit Versa 3 und Fossil Gen5 sind im Rennen. Der Preisunterschied der beiden Uhren ist für mich kein Kriterium.


    Allerdings scheint mir das Fitbit insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft weit vorne zu liegen, weswegen ich auch zu dieser Uhr tendiere. Allerdings hat die Fitbit, wie auch die Uhren von Samsung, ein eigenes Betriebssystem.


    Kann mir jemand sagen, wie gut hier die Unterstützung bezüglich dexcomtauglichen Watch faces aussieht?


    Ich habe das Gefühl, dass Uhren mit Wear OS hier besser unterstützt werden, oder?


    Danke für die Ratschläge

    . B. Glace)

    [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-29a658357-pxl-20210903-082908785.jpg]


    Oben habe ich mal ein Foto eingefügt. Von links nach rechts.


    Accu chek mobile, Accu chek Guide, Accu chek instant.


    Nur beim instant liegt die Dose mit den Teststreifen bei.


    Das Instant ist am flachesten und einen Hauch kleiner als das Guide.


    Das Display wirkt auch am besten.


    Dafür schaut der Knopf zum auswerfen des Testststreifens meiner Ansicht nach zu weit raus und das Gerät selbst fühlt sich sehr billig an.


    Beleuchtung hat nur das Guide (Nachts ein Segen, wenn man die Ehefrau nicht wecken möchte).


    So im direkten Vergleich würde ich für jemanden der wenig mißt das Guide empfehlen. Praktisch ist das mobile dennoch.

    Ich werfe mal das Accu Chek mobile in den Raum. Nicht ganz so klein, dafür alles in einem Gerät (Testkasette, Stechhilfe).


    Größtes Contra für mich im Moment ist jedoch die Haltbarkeit der Testkasette. Die läuft nach 3(?) Monaten automatisch ab und muss gewechselt werden. Somit wirft man alle übrigen "Teststreifen" weg. Da ich mit dem G6 sehr zufrieden bin und kaum noch blutig messe werde ich wohl allerdings wechseln, sobald meine Kassetten aufgebraucht sind.

    Moin,


    danke für die Antworten.


    Ist für mich schon mal eine gute Tendenz. Welche Länder genau eine Rolle spielen, würde ich sowieso noch etwas später erfahren.


    Hoffe, dass sich die Gespräche weiter positiv verlaufen.


    Werde berichten. Und wenn es alles klappen sollte und ich vor Ort Erfahrungen machen sollte, werde ich das hier auch posten.


    Danke nochmal :o)

    Moin,


    aufgrund eines Jobangebots, das grundsätzlich eine begrenzte Reisetätigkeit in Lateinamerika von 2-8 Wochen pro Jahr (nach eigenen Ermessen) einschließt überlege ich aktuell, wie es um die Verfügbarkeit von Insulin in Lateinamerika bestellt ist. Einfach für den Fall, dass ich aus irgendeinen Grund meine mitgebrachten Vorräte verlieren sollte.


    Gibt hier im Forum jemanden, der Erfahrungen in einzelnen Ländern damit gesammelt hat? Braucht man ein Rezept? Oder bekommt man es einfach so gegen Cash in einer Apotheke?


    Mir ist klar, das Lateinamerika groß ist und das es Unterschiede von Land zu Land geben wird, aber eine grundsätzlich Orientierung für mich fände ich einfach interessant.


    Danke :)

    Kenne die Meldung gut. Der Sensor muss getauscht werden.


    5 Monate Laufzeit werden garantiert. Von daher müsstest du gerade knapp aus der Garantiezeit rausfallen. Innerhalb des Genehmigungszeitraums sollte das setzen des neuen Sensors aber kein Problem sein, auch wenn du mit der Laufzeit des neuen Sensors dann über den Genehmigungszeitraum hinausgehen solltest.


    Da ich in HH fast keine Möglichkeit mehr hatte Termine zu vereinbaren, habe ich dann gerade aufs Dexcom gewechselt.


    Falls du jetzt wirklich Panik ohne CGM schieben solltest, könntest du dir als erste Überbrückung ja den FSL 2 auf eigene kosten bestellen. Weiß zwar nicht wie schnell sie mit den Lieferungen sind, aber so hätte man erstmal für 60 Euro zwei Wochen überbrückt. Außerdem könntest du dir das Dexcom Testpaket bestellen. Das bekommst du zwar nicht von heute auf morgen, würde dann aber vielleicht die nächste Überbrückungsmöglichkeit darstellen... Vielleicht überzeugt dich dann ja auch eins von den beiden Systemen...

    Danke für die ganzen Infos.


    Da ich ja grundsätzlich beide Smartphones interessant finde, wird es dann wohl das Pixel werden. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Werde mal schauen, ob Google im Store wieder Osterrabatte anbietet und dann werde ich so oder so zuschlagen.

    :/.

    Schade... Hatte schon länger einen Blick auf oneplus geworfen. Schon seit dem 7er. Meine Frau hat seit letzten Jahr das 7T und ist sehr zufrieden (kein Diabetes).


    Das Pixel hatte ich auch im Blick. Beim Thema Akku hatte ich jedoch immer wieder gelesen, dass der echt dürftig sein soll. Nutze mein Smartphone recht intensiv. Wie ist deine Erfahrung damit?

    danke für die schnelle Antwort.


    xDrip+ wäre grundsätzlich auch ein Thema. Hatte ich mit einem der zwei Probesensoren laufen.


    xDrip+ und die gepatchte App würden also mit allen (halbwegs vernünftigen) Smartphones laufen?

    Moin,


    ich steige gerade vom Eversense XL aufs Dexcom G6 um. Hoffe darauf nächste Woche mein erstes Paket zu erhalten.


    Das Dexcom Testpaket hatte ich letztes Jahr noch mit meinem Samsung Galaxy S7 ausprobiert. Allerdings gibt es langsam seinen Geist auf und ich würde mir wohl in den nächsten Tagen das Oneplus 9 oder 8T holen (abhängig von Preis/Leistung).


    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Dexcom und Oneplus 8T ob es ohne Probleme kompatibel ist? Die Dexcom Hompage zeit ja leider recht wenige Geräte an...


    Danke und alles Gute!