Beiträge von Zottellot

    Vielleich tritts du ja früher ab, hoffentlich nicht? (...)

    Ein ekelhaftes Verhalten.

    Hätte hier nämlich eine Frage:

    Wie lange hält bei euch die Gummischutzklappe über dem USB- Anschluss?

    Bei meiner Tochter hat sich da die erste nach 9 Monaten komplett verabschiedet - die nächste hat grade 6 Monate hinter sich und fängt auch schon an nicht mehr richtig zuzuhalten...

    Zählt das als Verschleißteil?

    Bei mir müssten es jetzt +6 Monate sein oder so. Sieht auch noch gut aus und hält.


    Ich würde schon sagen, dass es als Verschleißteil gilt. Allerdings soll es ja trotzdem was aushalten. Hast du dir den Ersatz selbst gekauft oder hast du es ersetzt bekommen?

    Ja... Ok... Kein Aggressivitätsproblem.


    Wo ist die Verwechslung? Nicht das eine Diskussion Sinn macht, aber interessieren würde es mich jetzt schon.


    Eine Möglichkeit zur Diskussion sehe ich nämlich nicht.


    Abschließend: Nur weil du alt bist, heißt das nicht, dass du unfehlbar bist. Anderen zu unterstellen, dass Sie keine Ahnung haben, als Totschlagargument zu verwenden, wenn die Meinung einem nicht in den Kram passt, zeugt eher von Alterstarrsinn. Dieses (dein) Verhalten sehe ich als hochgradig toxisch an.

    Frühstücks du sonst auch Laugenbrötchen? Meiner Erfahrung nach, stammen die direkt aus der Hölle...


    Ich nutze aber auf jeden Fall auch unterschiedliche Faktoren für morgens, mittags und abends (und nachmittags und vormittags und werktags...)

    Ich schraube den Gang erst runter wenn ich ausreichend von einer Pumpe mit Insulin versorgt werde !


    Ich möchte mal sehen wie du reagierst wenn deine t:slim kein oder zu wenig Insulin abgibt !

    Gut, wenn dann keine sachliche Ebene zu erreichen ist, ist das leider so.


    Meine Reaktionen fallen in der Regel eher lösungsorientiert aus.

    Aber kommst du wirklich klar?
    Bleibst du im "Range", wenn die Pumpe erst abt 112,5 mg/dl anfängt langsam gegezuarbeiten. Ich bin weit über 180 mg/dl bis sich da aufgrund der "Regelung" der Pumpe überhaupt etwas passiert.

    Um dein Problem besser zu verstehen: wann muss die Pumpe bei dir überhaupt eingreifen? Die Regel müsste doch sein, dass du deine Mahlzeit/Snack/whatever schätzt oder berechnest und der Bolusrechner wirft aufgrund deiner eingegebenen Faktoren erstmal den "korrekten" Bolus aus, sodass die Pumpe ja erstmal nicht eingreifen muss, oder?

    Seit irgendwann Anfang 2. Hälfte letzten Jahres hänge ich an der tslim. Mein Profil habe ich wohl seit Antragstellung nicht mehr angepasst.


    Auch an dich die Bitte, doch einfach mal n Gang runterzuschrauben...

    Danke erstmal :blume.


    Mit dem Profil musst du dich verdaddelt haben. Hab nichts geändert und weiß gerade nicht was du meinst.


    Deinen Zettel schau ich mir nachher noch einmal an.

    Vielleicht liegt es an korrekten hinterlegten Basalraten und Faktoren, dass Leute damit gut zurechtkommen? Wenn ich lese, dass sich jemand beschwert, dass "nur" 6 IE Korrektur abgegeben werden können, frage ich mich ehrlich gesagt, wie gut derjenige überhaupt mit seinem DM klar kommt. 6 IE ist meine Meinung nach ne Menge. Dazu kommt ja auch noch die erhöhte Basalrate , die m. E. hier immer unter den Tisch gekehrt wird. Das Ergebnis ist, dass die meisten hier sehr zufrieden mit der Funktion sind und es MIT guten Werten funktioniert. Unabhängig davon gibt es trotzdem viel Luft nach oben.


    Mir wurden auch keine Funktionen versprochen, die ich nicht bekommen habe.


    Zu deinem letzten Absatz: toll, dass du es schon vor 5 Jahren konntest, aber es geht ja darum, dass die Pumpe alleine eingreifen kann.


    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du das geschrieben hattest, aber hattest du nicht gesagt, dass andere Pumpen "das" können, was die t slim nicht kann?


    Meiner Meinung nach, wäre es für dich wirklich das beste, die Energie, die du für einen halben Tag Forenarbeit aufwendest, in ein Schreiben an deine Krankenkasse zu stecken, die Mängel, die du siehst zu definieren und einen Wechsel auf eine andere Pumpe zu beantragen. Wenn deine Argumentation Hand und Fuß hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. Habe ich bezüglich meiner CGM Systeme auch 2 mal (!) gemacht.

    Mit einer Pumpe steigt generell die Gefahr, eine Ketho zu bekommen,weil du halt einfach kein Basalinsulin intus hast.


    Die Vorteile überwiegen für mich aber.


    Ist aber auf jeden Fall gut, wenn du mit Respekt an die Sache rangwehst 👍

    Ich würde gern über die t:slim reden.

    Darum nochmals gefragt, verwendest du die t:slim? Kommst du denn mit allem klar?
    Wir können ja uns auch per PN austauschen - ohne Aggressivität.
    (Aber bitte nicht über Nebenkriegsschauplätze. Das mit der t:slim ist ernst genug, vor allen für jüngere T1er)

    Kurze Antwort auf deine Fragen bzw. auf deinen Vorschlag:


    Ja (dachte das würde aus meinen Post hervorgehen)

    Ja (soweit man das bei DMT1 sagen kann)

    Nein, bitte nicht


    Verstehe nach wie vor nicht, warum die Emotionen bei dir so hoch kochen müssen. Es war eine einfache Bitte an dich.

    Wo du das gerade erwähnst - hat jemand eine Quelle zu "150"?

    Theoretisch müsste ich eine Kopie davon noch irgendwo haben...


    Würde mir das Raussuchen aber sparen, da ich glaube, dass es Schwachsinn ist.


    Ob es sinnvoll ist, mit 80, 90 oder 100 ins Auto zu steigen, darf ja gerne diskutiert werden, aber vorsätzlich einen zu hohen Wert anzustreben, wenn man ansonsten ne Flatline hätte ist doch Quatsch. **


    ** das soll aber niemanden davon abhalten, auf Nummer sicher zu gehen, wenn man sich nicht sicher ist, wohin sich der BZ gerade entwickeln. Das ist dann aber eine andere Ausgangslage.

    ..ich hab erst letzte Woche einen meiner Programmierer drauf angesetzt, er soll sich mal die Protokolle, etc. ansehen und ein automatisierteres Tagebuch mit automatischer Übernahme der Werte vom Libre und dem NovoPen und einer Integration in ein sauberes Cloudsystem andenken.

    Das hört sich so dekadent an :rofl


    Wenn du xdrip+ Konkurrenz machst, teile dein Ergebnis bitte. Damit machst du dir viele Freunde 🤙

    Zwischenfrage:


    Dies beschäftigt mich seit einigen Tagen, berechne ihr die zwei Löffel Zucker im Tee / Kaffee = ca. 1KE bei der Menge der zugeführten KH bei den Mahlzeiten Frühstück / Abendessen?


    Als z.B. 4 KE KH Essen + 1 KE KH Zucker im Getränk = 5 KE * Faktor / Korrektur / Bolus?

    Grundsätzlich ja. Gerade der Zucker in der Tasse lässt sich ja sehr einfach hinzurechnen.


    Solche Lücken, sehe ich auch als fatale Fehlerquelle.


    -Zucker im Kaffee? Berechne ich nicht, ist ja so wenig.

    -das bisschen Salatdressing?? Salat hat ja sowieso keine KH.

    -für 2 Stück Schokolade hol ich meinen Pen nicht raus...


    Danach schimpft man dann, dass der Zucker ja sowieso macht, was er will und man keinen Einfluss hat (so geschehen in meinem Bekanntenkreis).

    Mir wurde im Krankenhaus erzählt, der BZ muss beim Autofahren bei 150 sein... Einen Aufklärungsbogen "musste" ich dann auch unterschreiben.


    Hab ich leider auch gemacht, da mich die Diagnose kalt erwischt hatte... 😡


    Grundsätzlich gilt unabhängig von Papierkram aber so oder so, dass man zum Fahrtantritt fahrtüchtig sein soll. Wenn man dann zu spät kommt, weil man wegen einer beginnenden Hypo noch Traubenzucker einwerfen und warten musste, ist das so...


    CGMs sind in meinen Augen aber auch hier ein Segen, da sie automatisch dokumentieren und man sich darum keinen Kopf machen muss.

    Gewitter + Jorgon


    Arbeitet ihr für VitalAire oder warum werden echte Probleme von euch immer nur „schön“ geredet !

    Standardantwort, wenn dir etwas nicht passt?


    Nur weil nicht jeder deine Meinung vertritt, muss etwas faul sein?


    Vielleicht arbeitest du ja für einen anderen Hersteller...:smoker:


    Spaß beiseite, an deiner Stelle, hätte ich die Krankenkasse mit deiner Mängelliste schon lange konfrontiert und einen Wechsel beantragt. Habe ich bezüglich des FSL 2 auch schon hinter mir, da die Werte einfach nicht passten. Die Dokumentation war kein Hexenwerk und dann war ich (vorerst) zufriedener Eversense XL Nutzer.

    But wait... ich hätte auch meine gesamte Energie fürs Forum aufwenden können, um andern täglich zu erzählen, wie scheiße der FSL 2 ist, obwohl er bei ihnen gut funktioniert...


    Sorry... musste mal raus.

    so ist es bei mir auch, möchte den NovoPen Echo + nicht mehr missen, alleine wegen der halben Einheiten, eine Schwester fragte letztes im KH immer die gespritzten Werte ab und bekam einen Anfall, als ich 2,3 IE sagte, sie war schon jenseits der 60 Jahre hahaha...

    Du meinst 2,5?


    Für solch einen Anfall muss die Fachkraft nicht alt sein... Ich habe in meiner Initialschulung noch "gelernt" , dass man alles bis 1 BE/KE nicht beachten bzw. spritzen muss.


    Auch habe ich "gelernt" , dass man erst korrigiert, wenn man 40 mg/dl drüber ist (entsprach damals 1 IE bei mir) und erst 3 oder 4 Stunden nach dem letzten Bolus.


    Das sind m. M. n. Noch Ratschläge aus grauer Vorzeit ohne CGM und für Patienten, die keine wirkliche Lust/Möglichkeit haben, sich einzuarbeiten.