Beiträge von AndiHeitzer

    Schade, jetzt musste ich mein sonst noch sehr gutes Smartphone nur wegen des 3er Sensors in Rente schicken.

    Das verstehe ich nicht. Du hast doch das S20FE, so wie ich? :/


    Ja, es hat mich gestresst, als Android13 angeflogen kam. Meine Lösung für einen gewissen Zeitraum war, zyklisch (durch einen APP) kurz den Flugmodus zu wechseln. X/

    Nachdem die Entwickler(?) von Abbott nicht mal im Ansatz daran dachten, an der APP zu verbessern, hab ich mich dazu entschlossen, der originalen Abbott-APP den Rücken zu kehren. X(


    Seither bin ich mit JugGluco unterwegs, um den Sensor auszulesen, mit xDrip um das Tagebuch zu führen und Bolusvorschläge und Vorhersagen zu haben.

    Schlussendlich ermöglicht es xDrip mir auch, den BZ auf meiner Uhr zu haben und die reichlich einstellbaren Alarme auf dem NAVI zu haben. 8)

    Mit dem FreeStyle Libre3 erfolgreich getestet:


    Android UpsideDownCake:

    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)


    ANDROID 14:

    Samsung Galaxy A54 5G (mit UI 6.0)


    ANDROID 13:

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 6

    Samsung Galaxy A53

    Samsung Galaxy A54

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy A22 5G

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS)

    Samsung Galaxy S21 5G

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S23+

    Oppo Find X3 Pro

    Poco F3


    ANDROID 12:

    Google Pixel 3a

    Google Pixel 4a 5G

    Google Pixel 5

    Google Pixel 6

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810]

    OnePlus 9 Pro

    Poco F3

    Realme 8

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy Flip II

    Samsung Galaxy S10e

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S22+

    Cubot Pocket 3


    ANDROID 11:

    Realme 6

    Realme 8

    Samsung Galaxy A40

    Samsung Galaxy S10 Plus

    Xiaomi Mi Note 10 Lite

    Xiaomi Redmi Note 11S (mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (mit MIUI 12.1.1)


    ANDROID 10:

    Honor View 10 BKL-09 (EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29)

    Huawei P20 pro

    Huawei P30

    Samsung Galaxy Note 9

    Xiaomi RedMi 9 Pro

    Ruggear RG360 (Android 10 Go (keine Google Services))


    ANDROID 9:

    Samsung Galaxy Note 8

    Sony Xperia XZ1


    ANDROID 8:

    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )

    Samsung Galaxy S7


    LineageOS:

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam

    Diese 'Oschies' gibt's bei uns 'ums Eck' im Hofladen.

    Wir (meine Liebste und ich) kaufen immer mehr dort ein, um den regionalen Handel/Verkauf zu unterstützen.

    Zudem schmecken die Dinger echt riesig :essen:

    Käsespätzle 😋


    Für 2 Personen

    240gr Dinkelmehl

    3 große Eier

    1 gehäufter TL Paprikapulver süß für die Farbe

    1 TL Salz

    2 Ecken Schmelzkäse

    Petersilie noch für's Auge

    Fertige Röstzwiebeln


    Macht pro Portion 85 grKH


    Lecker war's :essen:

    Sind die Sensoren denn genauer, obwohl da nicht mal Blut im Spiel ist?

    Nein, die Sensoren unterliegen in etwa der gleichen Genauigkeit.
    Hinzu kommt, dass ein Vergleich mit einer blutigen Messung nur während einer 'FLATLINE' (BZ sollte mindestens 15 Minuten ohne Änderung stabil sein) sinnvoll ist. Der Sensor erfasst den Wert im Zwischenzellwasser, was etwa 15 Minuten hinter dem echten BZ-Wert herhinkt.
    Was häufiger nachzulesen ist, dass bei den Sensoren Abweichungen je nach Mensch auftreten.
    Bei den FSL2 hatte ich typischerweise 15-20mg/dl immer daneben gelegen.
    Jetzt, beim FSL3 liegen diese typischerweise immer da, wo sie auch sein sollen. Nur der aktuelle FSL3-Sensor, der ist der Ansicht 10mg/dl zu wenig anzeigen zu wollen. Der erste nach über 30 Sensoren ...

    In xDrip kann ich dann den Wert nachjustieren und bin in der Lage den genaueren Wert abzugreifen.