Beiträge von crunchy88

    Wenn ich die ganzen Beiträge hier richtig zusammenfasse, gibt es aktuell nur Robert Berger, der es geschafft hat Alarme in der gepatchten LibreLink-App zu bekommen (und somit auch die Werte an XDrip weitergeben kann), obwohl er den Sensor mit dem Abbott Lesegerät aktiviert hat.

    Somit kann dann auch weiterhin sowohl mit dem Lesegerät gescannt werden, aber auch mit der gepatchten App und Werte an Xdrip.


    Richtig?


    Dese Kombination wäre für uns ebenfalls wichtig, da Scannen mit dem Handy in der Schule nicht möglich ist.

    Dabei bekomme ich allerdings die Meldung dass das Output file ...apk bereits existiert.

    Kann mich erinnern, dass ich die Meldung auch hatte, als ich nach dem ersten Patch die zweite Version erstellen wollte. Die in der Meldung genannte Datei war nicht nur in C:\APK sondern auch irgendwo anders. Weiß nicht mehr genau wo, hatte sie aber mit der Suche im Datei-Explorer gefunden.

    Mit dem Dateiexplorer konnte ich einige apk-Dateien finden, die ich dann alle gelöscht habe. Anschließend musste ich noch in Debian das geklonte Verzeichnis löschen, dann konnte ich noch einmal von vorne anfangen und habe jetzt eine gepatchte App.

    Funktionieren tuts aber noch nicht.

    Hallo zusammen, ich versuche eben die gepatchte App zu erstellen lt. Anleitung von Tino Kossmann. Dabei komme ich bis zu dem Punkt, wo ich die Orginal app runterlade (das funktioniert) Anschließend erscheint die Zeile dass nun noch das apktool heruntergeladen wird, weil ja im Orginal Debian nur eine "Dirty"-Version enthalten ist.

    Dann blinkt nur noch der Cursor und nichts weiter passiert.

    Weiß jemand was ich hier dann machen kann?


    P.S: Hab jetzt mal mit ./patch.sh weiter gemacht, scheint zu funktionieren


    Heute habe ich es noch einmal versucht nach der Anleitung. Das Herunterladen des apktool dauert dann doch in der Realität länger als es im Video aussieht, bei mir über 5 Minuten.

    Jetzt versuche ich die gepatchte APK neu zu erstellen.

    Dabei bekomme ich allerdings die Meldung dass das Output file ...apk bereits existiert.

    Ich habe die gepatchte APK-File auf C:/APK bereits gelöscht und auch das Verzeichnis.

    Trotzdem bekomme ich noch die Meldung.

    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen, ich versuche eben die gepatchte App zu erstellen lt. Anleitung von Tino Kossmann. Dabei komme ich bis zu dem Punkt, wo ich die Orginal app runterlade (das funktioniert) Anschließend erscheint die Zeile dass nun noch das apktool heruntergeladen wird, weil ja im Orginal Debian nur eine "Dirty"-Version enthalten ist.

    Dann blinkt nur noch der Cursor und nichts weiter passiert.

    Weiß jemand was ich hier dann machen kann?


    P.S: Hab jetzt mal mit ./patch.sh weiter gemacht, scheint zu funktionieren

    Kann ich das Lesegerät weiterhin parallel benutzen, um den Sensor zu scannen? Muss man ihn dafür in der Aktivierungsstunde einmal mit dem Lesegerät scannen, nachdem man den Sensor mit dem Handy gestartet hat?

    nein. Lesegerät geht nicht mehr. Aber ehrlich, das willst du auch nicht mehr. Habe das L2 jetzt über Xdrip seit Donnerstag und kann mir nix anderes mehr vorstellen...

    Hallo zusammen,

    das ist nach wie vor so, oder?

    Wenn man weiterhin auch das Original Lesegerät von Abbott verwenden möchte, ist das ganze hier keine Option, richtig?!

    Hallo Martin und Schaf,

    Android Studio habe ich nicht installiert.

    Mit dem Keytool sollte das ja auch funktionieren, aber scheinbar kommt der irgendwie ja nicht damit klar mit meinem Verzeichnis?


    Kann mir das jemadn erklären, was hier genau zu tun ist, also in welchem Verzeichnis was liegen muss bzw. wo der keytool-Befehl auszuführen ist?


    Viele Grüße

    Mathias



    P.S: Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Nach Einstellung von den Umgebungsvariablen aus dem nächsten Schritt und Neustart gings.


    P.P.S: So, die modifizierte Librelink-APK hab ich jetzt. Jetzt warte ich mit dem Installieren bis wir den nächsten Sensor setzen.

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend versucht, diese ganze Prozedur, die auf Github beschrieben ist, durchzuführen.

    Nach anfänglichen Problemen kam ich bis zu diesem Punkt:

    3. Generate a Signing keystore


    Unmittelbar vorher heisst es ja...In the Prompt/Shell move into the folder, which contains the librelink folder...


    Wenn ich in diesem Ordner dann den Befehl keytool... ausführen will, bekomme ich als Fehlermeldung:

    Der Befehl "keytool" ist entweder falsch geschrieben oder

    konnte nicht gefunden werden.


    Die Anwendung Keytool befindet sich ja auch in einem ganz anderen Ordner (C:\Progam Files.....)


    Würde ich in diesem (Program Files...) Ordner den Befehl keytool.... ausführen, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Keytool-Fehler: java.io.FileNotFoundException: librelink.keystore (Zugriff verweigert)


    Wie bringe ich das zusammen? Ich komme hier nicht weiter.

    Weiß hier jemand Rat?


    Viele Grüße

    Mathias