Beiträge von metzger_87

    Ich wechsle immer am späten Nachmittag oder Abend. Ich habe auch das Problem, dass die ersten paar Stunden falsche Werte angezeigt werden und die Alarme mich wahnsinnig machen. Wird dann einfach für die erste Nacht deaktiviert. Messe die ersten 24 Stunden eh blutig. Danach hat sich der Sensor meist eh eingependelt.

    Kleines Update:

    Hab meinen dritten Sensor mit mehreren Sensorfehlern noch bis Tag 9 laufen lassen. Dexcom tauscht mir den sogar noch aus. Gestern dann einen neuen Sensor gesetzt, läuft bislang sehr gut. Hoffe mal, dass es dieses mal weniger Probleme gibt.

    Sensor 1: keine Probleme, lief die vollen 10 Tage durch

    Sensor 2: auch nach 48 Stunden extreme Differenzen zur blutigen Messung. Sensor wurde von Dexcom ersetzt.

    Sensor 3: hat gerade nach fast 6 Tagen den ersten Sensorfehler rausgehauen. Mal sehen ob sich das Ding noch mal fängt oder ob ich wieder wechseln und reklamieren darf.
    Wenn das System läuft, ist es klasse und eine riesengroße Verbesserung im Alltag. Die Probleme nerven trotzdem.

    So, mein Dexcom G6 liegt im Kofferraum. Freitag Webinar und dann setze ich mir den ersten Sensor.



    - Krankenkasse: AOK


    - Bundesland: NRW


    - Mit oder ohne MDK: mit


    - Schwanger: nein


    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Tagebücher der letzten 3 Monate, die letzten 3 HbA1C Werte, Begründung vom Diabetologen


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 1,5 Monate


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Dexcom G6


    Ich bin relativ neu im Club, Typ 1 wurde erst im Juni diagnostiziert. Anfang September, während meiner Schulung hab ich das CGM beantragt. Mein Diabetologe hat sich um alles gekümmert. Bin denen dafür sehr dankbar, die Praxis macht einen tollen Job.

    Eigentlich sollte die technische Einweisung in der Praxis stattfinden, geht aber aus zeitlichen Gründen nicht. Daher hab ich am Freitag das Webinar.
    Bin echt erleichtert, dass alles relativ problemlos geklappt hat. Nur, dass die Tagebücher handschriftlich eingereicht werden müssen ist nervig.