Beiträge von JDL

    Kurze Frage an die Experten -> wir haben bei unserem Sohn bislang die Kombi FSL3->PatchedLibre->Juggluco->Xdrip+->AAPS im Einsatz gehabt.


    Wir sind nun auf die neue Juggluco App umgestiegen und können nun ja direkt den FSL3 auch mit Juggluco aktivieren und Daten über den "Xdrip Broadcast" direkt aus Juggluco im Minutentakt an AAPS senden. Klappt soweit einwandfrei und Sohnemann bekommt auch minütlich aktualisierte Werte in AAPS.


    Nun haben wir weiterhin zusätzlich den PatchedLibre Broadcast aktiviert, damit die Daten in Xdrip und von dort in Nightscout ankommen und wir im NSClient für AAPS entsprechend auch die Werte sehen. Der PatchedBroadcast übermittelt aber scheinbar nur alle 5 Minuten Werte und so haben wir immer eine Differenz in der Anzeige bei unserem Sohnemann zu uns. In Xdrip haben wir den lokalen Broadcast natürlich abgeschaltet, damit die Werte nicht doppelt in NS sind.


    Nun sollte der Versuch sein, Xdrip komplett rauszunehmen und den minütlichen Wert auf allen Endgeräten zu haben. Hierzu sollte es ja eigentlich möglich sein in AAPS die Synchronisation zu aktivieren und mit dem Punkt Blutzuckerwerte aus AAPS an NS zu übertragen, dies so hinzubekommen.


    Wir haben dies nun so getesten und natürlich in Juggluco gleichzeitig den PatchedLibre Broadcast deaktiviert. Der Übertragungsweg sollte dann also FSL3->Juggluco->AAPS->NS(->NSClient) sein. Allerdings empfängt NS so keine Daten mehr. Wird der PatchedLibre Broadcast wieder aktiviert, kommen die Daten über Xdrip in NS an. Hat jemand evtl. eine Ahnung, warum AAPS keine Daten direkt an NS sendet, obwohl der Punkt in der Konfiguration aktiviert ist bzw. woran es liegen könnte ?


    Lieben Dank für eure Hilfe !

    Sie können Libre 2 und Libre 3 Sensoren mit derselben Juggluco-App problemlos nebeneinander und gleichzeitig oder nacheinander verwenden, wobei alle Ihre Daten erhalten bleiben.

    Das scheint nicht zu funktionieren. Der L3 ist ausgelaufen und wir haben - ohne etwas an den Einstellungen zu ändern - den L2 mit Juggluco aktiviert. Der Sensor liefert keine Daten. Ein erneutes Scannen liefert den Fehler 368 "Ihr Sensor funktioniert nicht...".


    Was machen wir falsch ?

    Da wir ein Problem mit der Belieferung mit Libre 3 Sensoren haben und der aktuelle Sensor blad abläuft, ergibt sich folgende Frage:


    Kann ich nach Ablauf des letzten Libre 3 Sensors die gleiche Juggluco App weiter verwenden und damit direkt (ohne LibreLink App) einen Libre 2 Sensor starten, um die Werte an Xdrip+ weiterleiten zu können (und hieraus an AAPS) ?


    Oder muss ich hierzu eine zweite Juggluco App mit anderer Application ID verwenden ?


    Die Sensoren sollen also (logischerweise) NICHT parallel genutzt werden und auch nicht parallel beide Libre Apps betrieben werden.


    Ich würde nur gerne verhindern alle Einstellungen neu machen zu müssen, um noch vorhandene Libre2 Sensoren zu nutzen und dann bei Erhalt der neuen Libre 3 Sensoren einfach wieder auf diese zu wechseln.

    Problem gelöst.


    ...sondern in der Einrichtungsphase und zwar vor der Initialisierung der Pumpe, dann geht die Aktivierung des Profils und das Fenster zur Profil-Aktivierung öffnet sich....

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings für mich im NSClient.


    Hast Du eventuell eine Idee, wie ich es dort hinbekomme. Die Pumpe wird ja im Master durch meinen Sohn initialisiert.


    Zudem sind bei der Neuinstallation des NSClient auf meinem Handy (trotz löschen des Caches und der Speicherdaten, Deinstallation und Neustart des Handys) die Daten bereits vorhanden

    Mit den Tipps von Malo habe ich gerade den zweiten Sensor gestartet - Daumen drücken !


    In einem anderen Forum habe ich noch einen Tipp zum Huawei Akkumanagement bekommen:


    Dass Bluetooth sich selbsttätig ausschaltet, kann mit dem Akku-Management des Geräts zusammenhängen. Dann schau bitte unter Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> betroffene Anwendung und setze diese auf "Zulässig". Außerdem kannst Du unter Einstellungen -> Akku -> "Apps nach Sperren schließen" verhindern, dass sich die betreffende App im Hintergrund schließt.


    Vielleicht hilft das ja auch weiter.

    Danke für eure schnellen Antworten !


    Das ist alles sehr seltsam, bei mir sind die Einstellungen alle genau so, wie von euch angegeben. Trotzdem bekommt xdrip+ keine Daten.


    Darf ich fragen, was für Handymodelle ihr benutzt ?


    Bei mir ist es ein Huawei P20 Pro.....


    Viele Grüße

    Hi,


    bei mir hat die Erstellung der APK auch super funktioniert. Ich habe allerdings das Problem dass er - trotz aller Berechtigungen und aktivierter Standortfunktion - beim Starten der App angezeigt hat, dass Alarme nicht möglich sind. Nach Aktivierung des ersten Sensors über die App, kann dieser zwar per NFC die Daten auslesen, es erfolgt aber keine Alarmierung und auch keine Datenübertragung an XDRIP.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das eventuell noch mit dem aktuellen Sensor, aber viel wichtiger, bei zukünftigen Sensoren hinbekomme ?


    Zeigt die App bei irgendwem immer noch an, dass Alarme nicht möglich sind und überträgt trotzdem die Daten ? Bzw. zeigt die App bei jemandem NICHT an dass keine Alarme möglich sind ?


    Danke für euer Feedback