Beiträge von Zuggo

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass endlich wieder Bewegung in den Patchpumpen-Markt kommt. Und ich bin sicher, dass Medtrum noch viele Neuerungen in petto hat. Ich kann mir vorstellen, dass Medtrum die ersten sein werden, die bald eine App-Steuerung für ihr System herausbringen werden. Lassen wir uns überraschen.

    Hallo ,


    da weiß aber jemand so richtig Bescheid was demnächst noch kommt? Sichere Quelle oder nur so Vermutungen?

    Ich hätte da auch noch was beizutragen: Roche bringt seit Jahren demnächst auch eine Patchpumpe und der Aussendienst von Insulet meint auch, das demnächst das Omnipod-System mit einem Sensor zusammen funktioniert. Und die neue Pumpe von Medtronic kommt bald oder auch nicht......

    Für mich ist es wichtig, das ich mich auf den jeweiligen Hersteller verlassen kann. Das ich ohne Stress auf Neuigkeiten geupdatet werde, falls ich es will. Ohne Stress mit der Kasse. Ich möchte mir die Sachen auch direkt bei meinem Händler im Laden abholen können. Ohne blöde Sprüche wie" Leider gibt es dieses oder jenes System nur im Direktvertrieb" Also wenn hier jemand Bescheid weiss, oder gar von Medtrum ist: Wenn es einen neuen PDM gibt, her damit. Wenn es neue Sensoren oder Apps gibt: Will haben!!! Das Medtrum System funktioniert jetzt schon gut und wenn es noch besser wird habe ich nix dagegen. Ansonsten mache ich erst mal so weiter......

    Guten Tag,


    ich bin gebeten worden, mal meine Eindrücke über das Medtrum System zu schreiben. Ich trage Sensor und Pumpe seit April. Da ich nicht von der Omnipod komme, war es ungewohnt, die Basalrate einzustellen. Auch die Unsicherheit, ob wirklich Insulin im Reservoir ist, war groß. Das wäre aber warscheinlich bei Omnipod auch so gewesen. Der PDM sieht aus, als wenn das Modell schon seit 12 Jahren auf dem Markt ist. Irgendwie von gestern. Medtrum sagte mir, das da aber bald etwas Neues kommt und es erfolgt eine kostenlose Umstellung. bin gespannt. Was mich freut, ist die einfache Bedienung. Im Gegensatz zur MM 640 wird man nicht laufend gefragt, ob man auch wirklich das tun will, was man eben eingegeben hat. Bei Neueinsteigern o.k. aber im täglichen Gebrauch hat mich das genervt.

    Das manuelle Legen der Kanüle (per Knopfdruck) ging entgegen meinen Erwartungen völlig schmerzfrei und die Metallnadel ist extrem dünn und sogar etwas flexibel. Hat mich also nicht gestört. Dennoch fände ich Teflon besser, auch wenn dann der Einstich wohl schmerzhafter wäre (oder es müsste automatisch gehen).

    Das Pumpen-Pflaster klebt gut aber ich vertrage es nicht. Die Haut wird nach einem Tag rot drunter. Habe mich dann beraten lassen und sprühe jetzt Skinprep vor dem Aufkleben auf die Haut. Ulkigerweise vertrage ich das Sensorpflaster gänzlich ohne Probleme. Apropos Sensor: Da ist übrings das Beste an dem System. Besser als Enlite 2 und fast so gut wie Dexcom. Entspricht ungefähr dem Dexcom G5.

    Ansonsten für mich ein Fortschritt, wollte schon immer zur Patchpumpe wechseln aber auf Sensorverbindung und Basalabschaltung bei niedrigem BZ nicht verzichten.

    Hallo,

    Ich hab die Medtrum Pumpe mit Sensor und endlich alle Möglichkeiten mit CGM und Patchpumpe, die es sonst nur mit der Minmed 640 gab.

    Ich würde das System gerne behalten und bin echt sauer, das große Firmen aufeinander los gehen und sich einen Dreck um die Anwender kümmern. In Deutschland kann Jeder Jeden verklagen, aber es gilt meines Wissens nach wie vor die Unschuldsvermutung bis zum rechtskräftigen Urteil.

    Klage von Insulet wegen der Pumpe?

    Klage von Dexcom wegen Sensor?

    Vielleicht demnächst Klage von Medtronic wegen Basalratenabschaltung?


    Solange meine Kasse bezahlt und mein Händler liefert, bleibe ich ruhig und gelassen. Habe schon etliche Pumpensysteme in der Vergangenheit probiert und gebe die medtrum trotz verbesserungswürdiger Sachen erstmal nicht wieder her.X(