Beiträge von leroyjenkins

    Wenn der Sensor von CamAPS aktiviert wurde, kannst du ihn mit CamAPS (und dem gleichen CamAPS Account!) auch nach App-Neuinstallationen oder mit einem anderen Handy benutzen. Schon mehr als einmal gemacht...

    Ich finde dann hätte YpsoMed es halt nie ankündigen dürfen. Habe das System geholt und dachte in ein paar Monaten, maximal einem halben Jahr gehts auf iOS. Pustekuchen. Müsste man mal mit der KK reden, ob das als arglistige Täuschung durchgeht und man z.B. auf Tandem wechseln kann...

    Gibt es hier eigentlich Nutzer, die beim G6 allergische Reaktionen hatten, die beim G7 bisher nicht auftreten?

    Ich muss mich im Sommer entscheiden, nochmal zwei Jahre G6 oder doch zum G7 wechseln.

    Bei mir wars umgekehrt. G6 gut vertragen, G7 absolute Katastrophe. Schwere Allergie, man hat die roten Flatschen noch 3 Monate später auf der Haut erahnen können. Lass dir doch mal einen oder zwei Testsensoren von Dexcom schicken und teste es aus.

    Wenn man den Libre3 kalibrieren könnte, hätte Dexcom null Chance. Wenn eine Charge erwischt, die einfach 40 zu viel oder wenig misst (das aber sehr konstant), kann man den L3 aktuell leider nur wegschmeißen.

    Hat jemand eine Ahnung, was dieser Fehler bedeutet? Ist jetzt das zweite mal innerhalb von 4 Wochen aufgetreten. Sehr nervig, wenn man gerade steril am Tisch steht, denn die Pumpe hört überhaupt nicht mehr auf nervtötend zu piepen..


    Ist eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört. Nachts funktioniert Face-ID auch nicht, nur so am Rande. Wenn du mit Apple zufrieden bist, bleib bei Apple. Aber sag bitte nicht der 10 Jahre alte Twingo für 5k € ist sche***, weil mein neuer Porsche für 100k besser ist! ;-)

    Pixel 8 und Pixel 8 Pro haben auch Face-ID, was ohne Spezialkamera oder Cut-Out richtig richtig gut ist. > 90% meiner unlocks dadurch. Und wenn ich ne Maske trage oder es sehr dunkel ist, nehme ich den Fingerabdruckscanner.

    Das ist ja auch ein Uralthandy. Ein moderner Bolide wie das Pixel 8 ist eine ganz andere Welt was Komfort und Features angeht. Hatte iPhone 15 Pro mit Apple Watch Ultra 2 und iPad Pro hier und habe mich trotzdem für das Pixel 8 Pro entschieden. Einzig der AW Ultra 2 trauere ich hinterher.

    Hat jemand eine Empfehlung zu einem Diabetesfachhandel, der aktuell auch wirklich mit Versorgungsmaterial für die YpsoPump versorgt?


    Bin mit meinem aktuellen Versorger jetzt gerade echt unzufrieden. Im November die Kunden gebeten, sich für die Feiertage mit Material einzudecken, dann unter Verweis auf die Lieferschwierigkeiten nur 1 von 3 bestellten Kartons Infusionssets geliefert.


    Jetzt habe ich noch für 10 Tage Infusionssets, schon letzte Woche neue bestellt, bis jetzt keine Reaktion. Zwei Mails geschrieben, dass ich die Sets wirklich dringend brauche, keine Reaktion. Telefonisch erreicht man auch keinen (heute den ganzen Tag probiert) - die Bandansage verweist auf die vielen Anrufe zur Zeit und man möge doch bitte über die Homepage bestellen, dann wird der Anruf aufgelegt. Wahrscheinlich hat man die Telefonanlage einfach ausgestellt.


    Geht gar nicht. Wer hat eine Empfehlung für mich? Gerne auch per PN, falls es hier öffentlich nicht gewünscht ist.


    Zum Glück habe ich noch Material genug für meine alte Dana RS, aber könnte trotzdem im Strahl kotzen.