Beiträge von leroyjenkins

    Ich warte nun seit fast 2,5 Monaten auf die Orbit micro, auf die schriftliche Anfrage über die Email Adresse hab ich auch noch nichts gehört. Telefonisch komme ich bei Diaexpert nicht mehr durch.

    Ich bin echt sauer,

    Wechsel den Versorger. Bei allem was nicht Neukunden betrifft, ignoriert DiaExpert einfach Mails und telefonisch hängst du zu egal welcher Tageszeit für immer in der Telefon"warte"schleife. Habe mich auch jetzt das zweite mal bei meiner KK beschwert und versuche, die Pumpenversorgung durch DiaExpert rückabwickeln zu lassen.

    DiaExpert ignoriert meine Anfrage diesbezüglich auch wehement. Was ein Saftladen. Erst haben sie mich mit Pumpenmaterialen einfach sitzen lassen als es generell knapp wurde (einfach gar nicht mehr reagiert, 3 oder 4 Mails geschrieben, versucht anzurufen, als ich das letzte Paket angebrochen habe und dann komplett ohne gewesen wäre, einfach Tot gestellt der Laden), jetzt auch beim Pumpen-Support.

    Denn ist vielleicht auch ein Grund die Setzstelle, je weiter ich am Bauch nach außen gehe und da weniger Fett ist, desto öfter habe ich die Alarme auch, trotzdem läuft es danach bei mir.

    Das sind praktisch alle Stellen überall am Bauch. Mit Dana RS 4 Jahre nie Probleme. Das ist für mich ganz klar ein Fehler der Pumpe und nicht meiner.

    Dann kommt bei mir leider bei der nächsten Bolusabgabe > 3u wieder ein Alarm. Hab mir jetzt mal die Plastikkatheter bestellt, vielleicht geht das damit besser. Und sonst werde ich versuchen die Pumpe zu wechseln. Von Fiasp weg gehen werde ich nicht, ist offiziell für die Pumpe zugelassen und wenn YpsoPump das nicht hinbekommt, deren Problem.

    Wenn ich dann mal meine Pumpe in der Nordsee ersäuft habe oder die Pumpe zwischen Welt und Hüftknochen zerquetscht habe :evil:, dann habe ich bei Medtronic immer innerhalb von 24h eine neue zugeschickt bekommen.


    Hat wirklich super geklappt.

    Da glänzt Medtronic aber glaube ich auch ganz besonders. DANA dauert 1-2 Werktage, WE/Feiertage haste Pech gehabt.

    Ich überlege deswegen tatsächlich ob ich einen Wechsel auf die Tandem t:slim x2 beantrage. Dann kann ich zwar nicht mehr mit Handy bedienen, muss für den Loop aber kein zweites Handy haben. Mit der Zeitverzögerung von > 3 Jahren macht sich CamDiab nur maximal lächerlich. Wenn sie wollten, könnten sie das beschleunigen.

    Wenn der Sensor von CamAPS aktiviert wurde, kannst du ihn mit CamAPS (und dem gleichen CamAPS Account!) auch nach App-Neuinstallationen oder mit einem anderen Handy benutzen. Schon mehr als einmal gemacht...

    Ich finde dann hätte YpsoMed es halt nie ankündigen dürfen. Habe das System geholt und dachte in ein paar Monaten, maximal einem halben Jahr gehts auf iOS. Pustekuchen. Müsste man mal mit der KK reden, ob das als arglistige Täuschung durchgeht und man z.B. auf Tandem wechseln kann...

    Gibt es hier eigentlich Nutzer, die beim G6 allergische Reaktionen hatten, die beim G7 bisher nicht auftreten?

    Ich muss mich im Sommer entscheiden, nochmal zwei Jahre G6 oder doch zum G7 wechseln.

    Bei mir wars umgekehrt. G6 gut vertragen, G7 absolute Katastrophe. Schwere Allergie, man hat die roten Flatschen noch 3 Monate später auf der Haut erahnen können. Lass dir doch mal einen oder zwei Testsensoren von Dexcom schicken und teste es aus.

    Wenn man den Libre3 kalibrieren könnte, hätte Dexcom null Chance. Wenn eine Charge erwischt, die einfach 40 zu viel oder wenig misst (das aber sehr konstant), kann man den L3 aktuell leider nur wegschmeißen.