Beiträge von leroyjenkins

    Als mir gestern nacht aufgefallen ist, dass das Reservoirfach nass ist, hab ich Panik geschoben. Pumpe eventuell kaputt, wegen nicht zugelassenem Gebastel und deswegen keine Garantieabdeckung.=O

    Gegenfrage: wie soll IME beweisen, dass es keine undichte Originalkappe war? Wenn du es nicht zugibst, kann das keiner überprüfen...

    Ketonteststreifen würde ich auch mitnehmen, sowas haben die meisten Kliniken nicht.

    Brauchen sie auch nicht, da sie sofortigen Zugang zu einer BGA haben (Blutgasanalyse). Die dauert keine Minute aus venösem Blut und sagt dir genau, ob er eine Ketoazidose hat oder nicht.


    Die Ketonmessung die wir machen ist letztlich zum indirekten Abschätzen ob die vorliegt oder nicht gedacht.

    Man kann sein Insulin durchaus ohne Basalratentests anpassen. Aber die Vorstellung überfordert dich wahrscheinlich genau so wie die, dass man durchaus Kohlenhydrate essen kann, ohne dass die BZ-Werte explodieren.

    Hey! Wenn er eine Frau wäre, würde sein Lowcarb natürlich auch schwanger und während der Periode (sogar für beides gleichzeitig!) funktionieren. Wer bist du, seine allgemeingültige Lösung für Diabetes mellitus Typ 1 anzuzweifeln? Das steht sogar so in der Bibel!!!111

    Erste Nacht ohne Basal und ich komm einfach kaum unter 200. Aber heute Mittag kommt Einweisung und erste Einstellung und dann sollte es ja laufen :)

    Das soll man eigentlich auch nicht machen. Bei mir wurde damals abends Protaphane (12h Wirksamkeit) statt dem üblichen Toujeo gegeben und fertig.

    12 Tage ist viel zu kurz. Seit ich meine Dana habe (2 Jahre jetzt) hatte ich drei Batterien die ausgefallen sind:


    2 Stück (eine Charge) direkt beim Einlegen 0%

    1 Batterie nach knapp 20 Tagen

    Sonst wechsle ich immer nach 28-30 Tagen und hatte nie Probleme. AAPS + UAM + SMB


    Da ist bei dir definitiv was an der Pumpe nicht richtig...

    Bezieht jemand von euch per Pauschalversorgung von DiaExpert und lässt sich dort auch "Off Label" andere Katheter liefern? Aktuell bin ich bei Diashop, aber da dauert es teilweise 3-5 Tage bis die Lieferung rausgeht... Ist das bei DiaExpert problemlos möglich? Oder gibt es noch andere Pauschalversorger die da mitspielen?

    Ich wollte mich hier nochmal nach euren Erfahrungen mit den Infusionssets erkundigen. Ich habe massive Probleme mit den Inset II (sowohl 6mm als auch 9mm); nach 24-36h fangen die bei mir eigentlich alle an mit leckage, d.h. das Insulin läuft daneben ins Pflaster (3 verschiedene Insuline getestet). Ansonsten sind die vom Tragekomfort super, aber wirklich täglich wechseln will ich ehrlich gesagt nicht.


    Die normalen Stahlkatheter (Easy release) halten überhaupt nicht, teilweise sind die nachts um 3 Uhr schon wieder raus wenn ich sie um 22 Uhr neu gemacht habe.


    Habe mir jetzt einmal ein Paket der schrägen Soft-Release-ST mit 19mm Kanüle bestellt und hoffe, dass die irgendwie besser sind.


    Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell Verbesserungsvorschläge? Wie gesagt eigentlich finde ich die Inset II klasse, aber das Insulin läuft einfach neben her ins Pflaster...

    Morgen kommt mein iPhone 13 Pro und ich werde den Versuch wagen, AAPS in Zukunft auf einem extra hierfür angeschaften ultrakleinen Unihertz Jelly2 zu betreiben. Hat hier jemand ein ähnliches Konstrukt am laufen?


    Koppelt ihr das G6 mit dem iPhone oder dem Jelly? Geht ggf. auch beides? Oder habt ihr alles für den Diabetes über das Jelly laufen und das iPhone für alles andere? Soweit ich weiß hat das G6 ja sogar 2 Bluetooth Kanäle um z.B. T:slim x2 und Telefon gleichzeitig speisen zu können.