Beiträge von leroyjenkins

    Habt ihr die Artikel gelesen? Der erste sagt, die meisten werden es sich nicht leisten können, weil die Preise seit Jahren (v.a. in den USA) so exorbitant künstlich in die Höhe getrieben werden.


    Beim zweiten geht es um einen (von dreien) Hersteller von Humaninsulin, also dem unveränderten menschlichen Insulin, dass eh meistens nur intravenös in Krankenhäusern zum Einsatz kommt. Hier im Forum wird praktisch jeder ein Insulin-Analogon verwenden.


    Keiner von uns in DE wird sterben, weil er kein Insulin mehr hat. Vielleicht gibt es passagere Lieferschwierigkeiten bei einem bestimmten Analogon, aber dann nimmt man zur Not ein anderes...

    Der Verbrauch ist definitv deutlich höher als beim G6. Ich komme mit G7+AAPS jetzt so ca. 14h mit einer Ladung bei meinem S22, vorher waren es 18-20h mit G6+AAPS.



    Vio

    Bist du sicher, dass die Belieferung durch DiaExpert geschieht? Beim G7 haben sie nur das Rezept weitergeleitet und die erste Lieferung übernommen (Weiterleitung von Dexcom), da sie sich zusätzlich noch um die Ersteinweisung kümmern. Danach kommen alle Pakete ganz normal von Dexcom.

    Um die Verbindungsabbrüche zu minimieren sucht die G7-App einfach dauerhaft nach Bluetooth Verbindungen, deswegen auch das Location Symbol bei Android. Das zieht halt enorm am Akku.


    It's not a bug, it's a feature...

    Ja, ziemlich sicher. Ich hatte das Überpflaster ca. 1 Tag drauf und es hat sich nach entfernen auch da ein entzündeter Streifen gebildet.


    Was Dexcom sich davon verspricht, bei jeder Generation einen noch aggressiveren und hautschädlicheren Kleber zu verwerden - keine Ahnung. Reagiere gegen sonst gar nichts allergisch, aber dieser Kleber geht richtig ab.


    Wenn die nächsten 2-3 Sensoren trotz Vorbehandlung ähnlich enden, lasse ich mich auf Libre3 umversorgen. Schlechterer Sensor, aber besserer Kleber.

    Schöner neuer Kleber... Nach 7 Tagen G7 siehts so aus; im Gegensatz zu der chemischen Reizung des G6, die bei mir ab und zu auftrat, könnte das hier echt ein allergisches Ekzem sein. Schlimmer als je beim G6.



    Klasse...

    Ich glaube das ist reines Glücksspiel. G6 hatte ich ab und zu mal Reaktionen, aber die bisher stärkste hatte ich jetzt nach 7 Tagen G7:



    So schlimm sah es mit dem G6 nie aus. Musste das G7 vorzeitig abmachen, weil das Jucken nicht mehr auszuhalten war.

    Starten stoppen und Kalibrieren ist dann nur über die gepatchte Dexcom App möglich oder ?

    Ist der Akku Verbrauch der gepatchten Dexcom App immer noch so hoch ?

    Und werden die Werte immer noch nicht geglättet bzw. sind nimmer noch so zackig ?


    Ich frag nur weil ich bei der nächsten Jahresverordnung (April) gerne umsteigen würde.

    Der Verbrauch ist höher als beim G6. Mit G7 patched + AAPS und normaler Nutzung komme ich mit meinem Galaxy S22 auf ca. 18h, vorher mit G6 ca. 22h. Man kommt über den Arbeitstag, das reicht mir. Ich denke auch, dass sie das noch verbessern werden.


    Die Werte sind teils etwas zackig, aber auch nicht viel mehr als bei einem holprigen G6 Sensor, die es zwischendurch immer wieder gibt. Dafür fängt sich der G7er auch relativ schnell wieder, beim G6 war dann ja meistens alles vorbei. Das aktuell getestete Smoothing in AAPS fängt das ganze aber super ab und der Loop läuft damit einwandfrei.


    https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-aaps (AAPS mit G7 Support und Smoothing Option)

    https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-apk-patcher (G7 App Patcher)


    Beispiel von heute (Tag 3 des Sensors):

    Die gepatchte App sendet die Daten an AAPS und das dann weiter an xDrip.


    Alternativ die originale G7 App und xDrip+ mit Companion App Mode, das greift die Daten dann aus der Notification der G7 App ab.

    Habt ihr eine Ahnung, wann endlich loopen mit Apple geht? Es ist doch schon ein Jahr vergangen seit der Einführung für Android

    Ich hab denen in 3 Monaten insgesamt zwei mal ne Mail mit der Frage geschrieben, nie eine Antwort erhalten. Wer keine Kunden will, bekommt auch keine...

    Mein G7 wurde direkt für 2 Jahre genehmigt, obwohl auf dem Rezept nur 1 Jahr stand.


    Man kann aber auch vorzeitig aus den Versorgungen aussteigen und wechseln, wenn ein Grund vorliegt. Eine neue Pumpe, die als Hybrid Closed Loop (zugelassen), mit einem anderen System läuft, wird normalerweise anerkannt.

    Kleiner Tipp am Rande, reicht das Rezept bloß nicht über einen Diabeteshändler ein, sondern direkt bei Dexcom. Die schicken es nämlich auch nur weiter an Dexcom, übernehmen dann aber die Ersteinweisung. Die weitere Versorgung danach erfolgt wie beim G6 direkt durch Dexcom.


    Das führt zu echt doofen Verzögerungen. Mein Rezept lag gute 2 Wochen beim Händler rum, bevor es an Dexcom geschickt wurde. Die Bearbeitung und Bewilligung durch die Krankenkasse hat dann 4 Tage gedauert und jetzt schließt sich wieder das ewige Warten auf den Händler an... Hab jetzt noch 2 G6 Sensoren (von ursprünglich mal 6 (!!!) Reservesensoren, die ich mir über 3 Jahre G6 mühevoll aufgebaut habe) und stelle mich innerlich schon fast auf eine Versorgungslücke ein.