Beiträge von Pat Mic

    Den Puffer, sofern er besteht, benutze ich bereits so. Ich spaziere um den Hof vor der Arbeit, das sind morgens zwischen 10 und 25 Minuten, je nachdem, wann ich ankomme.

    Auch die Pausen werden so verbracht. Ich hab am Tag auf der Arbeit also durchaus bis zu einer Stunde Bewegung durch Spazieren.

    Ohne Frühstück geht bei mir nicht. Da krach ich mit der Karre in die Wand bevor ich die Garage verlassen habe.. ich MUSS morgens essen, sonst funktioniert mein Gehirn nicht. Davon ab, mein Zucker hat morgens auch eine Tendenz erstmal zu sinken, geht also so oder so nicht.

    Wenn dein Blutzucker morgens bereits abfällt würde ich doch die Basalrate senken, oder? Ich meine du wirst ansonsten ja zum essen gezwungen.

    Hi Arakon,
    hast du mal überlegt einfach deinen Puffer zu nutzen, nur um ein paar lockere Schritte zu machen, sofern sich diese Zeit ergibt?

    So könntest du mehr Aktivität in deinen Alltag bringen ohne auf die 20-40 Minuten nach der Arbeit angewiesen zu sein.

    So ich ich das jetzt rausgelesen habe, ist das ja auch ein relevanter Stressfaktor.


    Des Weiteren mache ich es wie Ove:

    Ich Frühstücke nicht und die erste Mahlzeit kommt erst 20-30 Minuten nach dem Krafttraining oder an trainingsfreien Tagen zwischen 11 und 12.
    Ich habe mir angewöhnt jeden Morgen 30 Minuten spazieren zu gehen. Da starte ich gleich mit Bewegung und einem stabilen BZ in den Tag. Durch die leichte Bewegung reichen mir auch 1-2 Einheiten Bolus als Korrektur.