Beiträge von Diabetesnervt

    Hallo,

    ich habe eine sehr starke Kontaktallergie gegen den Sensor 1 entwickelt. So wie man das auf den vielen Bildern im Netz sehen kann. Von Abott und Hautärzten konnte ich nichts brauchbares mitnehmen, so dass ich auch in Selbstversuchen mit Sprühkleber, Hansaplast Blasen Pflaster ( ist ein super Schutz gewesen) versucht habe,den gewonnenen Komfort eines permanenten BZ Monitoring beizubehalten.


    Abott schweigt sich bis heute aus über etwaige Änderung im neuen Sensor 2. Angst vor Schadensersatzklagen in den USA?


    Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe den Belieferungsvertrag gekündigt. Zeitgleich bekam ich turnusmäßig ein Paket mit 7 neuen Sensoren des Typs 2. Desillusioniert habe ich die erstmal mit dem ganzen Brimbamborium (Sprühkleber, Pflaster etc.) getestet. Bis ich dann mal einen ohne vorherige Präparation angelegt habe, da es mir egal war wie lange er hält und ich ihn nach 3-4 Tagen abnehmen wollte, wenn die Haut anfängt zu reagieren.


    Die Sensoren Freestyle Libre 2 machen bei mir keine Haut Probleme mehr. Es soll übrigens der verwendete Kunststoff sein und nicht der Kleber, meinte mein Arzt.


    Meine Krankenkasse hat übrigens wegen des Dexcom 6 richtig rumgezickt. Ich finde das Dexcom 6 super, da es möglich ist eine permanente Messung zB auf eine Applewatch ausgeben zulassen. Statt auf die Uhr zu sehen, um die Zeit abzulesen, schaut man sich stattdessen seinen aktuellen BZ an. Ein Träumchen nach 30 Jahren Typ1. Da es aber auch hier nur um Geld geht, sind die Kassen recht zugeknöpft.


    Ich hoffe der Beitrag hilft denjenigen, die nicht das Glück hatte, den neuen Freestyle Libre 2 Sensor zu testen und möglicherweise auch gekündigt haben.


    Grüße