Beiträge von Snaffi

    Hallo zusammen!


    Ich beziehe mich auf ein Thema, welches hier bereits geteilt wurde.

    (Dieses Thema war jedoch von der Zeit abgelaufen, so daß ich hier nicht nachfragen konnte).

    Zu diesem Thema gab es damals Klärung, welche mir geholfen hätte.

    Daher stelle ich es jetzt noch einmal rein:


    Bei dem Dexcom G6 und dem iPhone habe ich manchmal Probleme mit den Alarmen:


    Ich möchte die Alarme IMMER LAUT ALS TON, auch bei "nicht stören" oder anderen Fokus-Modi. "Immer ertönen" habe ich in der Dexcom-App natürlich aktiviert.

    Aber trotzdem ertönen sie nicht immer laut, ganz oft nur als Vibrationsalarm. Aber manchmal schon... Das ist das verwirrende!

    Der 55-er Alarm ertönt immer laut. Die Anweisungen auf der Dexcom-Homepage für iPhone habe ich befolgt.

    Was ich probiert habe:

    - Ich habe Dexcom als App hinzugenommen, die auch bei "nicht stören" erlaubt ist, Mitteilungen zu machen.

    - Nicht-stören und Ton aus

    - Nicht-Stören und Ton an

    - kein Fokus und Ton aus


    In jeder Kombi ertönen mal die Alarme und mal nicht.Ich kann überhaut kein Muster erkennen.

    Ich verstehe das überhaupt nicht.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht eine Info geben?

    Danke

    Snaffi

    Nach all den Informationen war ich sehr gespannt.

    Ich habe meinen ersten G7 vor 4 Tagen gestartet, läuft bisher ohne jedes Problem!

    (sowohl auf dem G7-Empfänger als auch auf der App)

    Herstellung: 01.04.2023

    Hallo!



    Ich lese hier seit einiger Zeit mit.


    Ich benutze seit mehreren Jahren den Dexcom G6 und bin sehr zufrieden damit :)


    Ich werde heute oder morgen meinen Dexcom G7-Testsensor erhalten.


    Einige Kleinigkeiten sind mir jedoch noch nicht so ganz klar, auch wenn ich Eure Chats gelesen habe.

    Falls jemand von Euch die Möglichkeit hat mir eine kurze Antwort auf meine Fragen zu geben, wäre ich Euch sehr dankbar.


    *1

    Ich habe ein iPhone 13 mini mit der IOS-Version 16.3.1

    Offiziell soll Dexcom G7 auf dieser Version noch nicht genehmigt sein.

    Ich gehe aber davon aus, dass Dexcom G7 trotzdem läuft, richtig?


    *2

    Ich trage im Augenblick einen G6, welcher noch einige Tage läuft.

    Ich werde die G7-App runterladen und möchte dann nach Erhalt den Testsensor starten.

    Somit würde mein neuer G7 Sensor gestartet, welcher eine andere Laufzeit-Länge als der G6 hat.

    Ich gehe davon aus, dass diese beiden „nichts miteinander zu tun haben“, und ich den G7 auch während/ in der Mitte der Laufzeit des G6 starten kann, richtig?


    *3

    Mir ist leider noch nicht so ganz klar, wie es sich mit dem Startbeginn des G7 verhält.

    Es wurde gesagt: G7 einsetzten, in der App nichts machen, in dieser Zeit kann der G7 sich erstmal „anwärmen“. Später dann den Code in der App eingeben und der Sensor läuft.

    Wann beginnt denn nun genau die Lebensdauer des Sensors abzulaufen?

    Bereits beim einsetzen oder erst beim Starten?


    *4

    Ich schalte mein Smartphone nachts komplett aus und benutze für den G6 das Handgerät/den Empfänger.

    Mein Smartphone findet sich morgens dann von alleine und hat auch alle Werte.

    Ich gehe davon aus, dass dies mit dem G7 ebenso läuft (da gibt es bei der Testversion ja keinen Empfänger), richtig?

    (dann hätte ich nach Nachts auch kein generve vom G7 8o)


    Falls sonst noch jemand einen Tipp fürs z.B. einsetzen des Sensors hat: Vielen Dank!

    Hallo Jörg!

    Vielen Dank für Deine Informationen. Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

    Ich habe heute den technischen Support von Dexcom angerufen. Die Aussage der Dame war: für IOS 14 und 15 funktioniert es.

    Für IOS 16 ist es noch nicht freigegeben. Da soll ich auf das nächste Update von Dexcom warten:pupillen:

    Welch Lachnummer, bis die soweit sind gibt es schon IOS 20...
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.

    Snaffi

    Klar, da hast Du natürlich vollkommen Recht ;o)

    Ich bekomme das Dexcom-Widget mit Deiner Beschreibung auf die "heute"-Ansicht (so nennt es sich, glaube ich).

    iPhone wecken un einmal nach rechts wischen, dann sehe ich Dexcom.

    Meine Vorstellung von Sperrbildschirm wäre aber so, dass ich ohne eine Entsperrung die Dexcom-Anzeige sehen kann, wie z.B. die Uhrzeit.

    Die Dexcom-App solle vor dem Sperrbilschirm-Bild sichtbar sein.

    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.

    Sorry für die Umstände.


    Gruß Snaffi

    Hallo Zusammen!

    Ich habe das Dexcom G6 und ein iPhone 13 mini mit der aktuellen IOS.

    Ich habe ebenfalls Probleme damit, die Anzeige auf den Sperrbildschirm zu bekommen.

    Ich habe mich ganz genau an die Anleitung/Beschreibung von Euch gehalten, leider wird mir Dexcom in der Auswahl-Liste nicht angezeigt.

    Ich kann es mir nicht erklären.

    Mache ich doch etwas falsch? Freue mich über eine Info von Euch.

    Gruß Snaffi

    Vielen Dank für den Link.

    Jetzt habe ich es verstanden und werde auch nichts zusammenfassen.

    Ich werde mit dem Update dann aber auch besser noch etwas warten.

    Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, ob es mit IOS 15 problemlos läuft.

    Nochmals vielen Dank!

    Hallo!


    Ich benutze Dexcom G6 auf dem iPhone mit akteller IOS-Version 14.8

    Auf dem iPhone besteht die Möglichkeit auf IOS 15 zu aktualisieren.


    Die Dexcom-App hat mir vor einigen Tagen eine Information gesendet, welche mit der Aktualisierung auf IOS 15 in Zusammenhang steht.

    Dort wird geschrieben, dass man Dexcom G6 nicht zur geplanten Zusammenfassung hinzufügen soll oder keine geplante Zusammenfassung zu verwenden.


    Ich bin aus dieser Nachricht nicht so ganz schlau geworden.

    Wenn ich auf IOS 15 aktualisiere, was genau muss ich dann wo genau eingeben?


    Danke für Eure Hilfestellung.

    Gruß Snaffi

    Hallo Schaf!

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Ich muss gestehen, dass ich noch eine ganze Zeit auf dem Schlauch stand.

    Aber jetzt habe ich es verstanden: Die App im Hintergrund habe ich immer weggewischt/geschlossen. (Ziemlich dösig... ;o)

    Und siehe da, jetzt läuft es wieder durchgehend!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Snaffi

    Guten Morgen!

    Ich habe das gleiche Problem mit den ständigen Signalverlusten auf IOS14.

    Nun habe ich eine Frage: WELCHE App wurde immer geschlossen?

    Akku ist grundsätzlich ausreichend...

    Was kann ich genau tun, damit die Signalverluste aufhören?

    Ganz lieben Dank für Eure Infos.

    Gruß Snaffi

    Hallo Zuckerstück!

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Das kann natürlich gut sein, dass es sich wie von Dir beschrieben verhält!

    Ich werde das nächste mal darauf achten.

    Vielen Dank und LG, Snaffi

    Hallo!

    Ich kenne das beschriebene Problem auch.

    Man hat einen hohen Wert, man bestätigt die Warnmeldung. Soweit OK. Ich habe bei mir auch eine erneute Warnung von 1 Stunde eingestellt.

    Dauert ja eben etwas, bis der Wert wieder runter ist.

    Was ich jetzt beschreibe hat keinen festen Rhythmus! Mal so, mal so! Machmal muss ich in dieser Stunde den hohen Wert bis zu 5x bestätigen,

    machmal aber auch erst wieder in einer Stunde.

    Eine Logik oder ein System habe ich da auch noch nicht gefunden. Vor allem, weil es machmal richtig funktioniert und manchmal eben nicht.:/

    (Nachtrag: dieses Problem habe ich bisher nur bei hohen Werten festgestellt, bei niedrigen Werten ist eine Anpassung auf Normal-Wert ja viel schneller:essen:)

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Ich habe die Auswahlmöglichkeit "Sperrbildschirm" bereits aktiviert gehabt. Es tut sich jedoch nichts.

    Vielleicht liegt es ja an tatsächlich an der Dexcom-App selbst...

    Werde es weiter testen und probieren. Aber vielen Dank für die Information!

    Grüße aus Bremen :o)

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe nun auch das Update auf 4.1 gemacht und Dexcom läuft ohne Probleme.

    Nochmals Danke an alle!


    Vielleicht eine kleine andere Frage:

    Gibt es die Möglichkeit auf Apple/IOS die Anzeige der Descom-App auf dem SPERRBILDSCHIRM einzurichten?

    Ich meine tatsächlich den Sperrbildschirm, so dass man ohne eine Taste zu drücken einfach die Werte sehen kann.

    (nur das Smartphone etwas kippeln, da wo sonst wohl nur die Uhrzeit zu sehen ist)

    Bei meinem letzten Android-Smarthphone war das möglich.

    Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!