Beiträge von Thomas0815

    Einstellungen - Apps - rechts oben 3 Punkte - spezieller Zugriff - akkuverbrauch optimieren


    LibreLink und Xdrip sollten ausgeschaltet sein - keine Akkuoptimierung


    Falls das weiter hilft


    vor allem bei Huawei ein Problem

    Kappa


    Nightscout brauchst Du dafür nicht.


    Xdrip Einstellungen - Xdrip Sync Einstellungen -


    Dort Haken rein bei "Master für follower"

    Den Sync Key (1 Eintrag oben drüber) kommt dann ins follower-Gerät.

    Dort Xdrip installieren und als Datenquelle "Xdrip Sync Follower" wählen.

    Dann den Sync Key eingeben und warten bis die Werte aktualisiert werden.

    Das ist alles.


    Sidiary hab ich mir gekauft - ist aber ein echt umfangreiches Programm. Für mich

    schon etwas zu üppig. Meine Ärztin findets aber gut.

    Die Daten als "CSV-Export" und dann im Programm "Messgerät auslesen" wählen und

    dann "Sinovo CSV-Datei". Dann kannst Du die Diagramme drucken und speichern.

    Wie weit die Werte zurückgehen hab ich noch gar nicht ausprobiert. Wenn ein neuer Sensor

    fällig wird, mach ich ne 14-Tage Auswertung.


    Wenn Du Dich etwas in Excel auskennst ist die Auswertung dort auch ein Kinderspiel.

    Sind ja nur 3 Werte pro Zeile die ausgelesen werden müssen (Datum, Zeit, Glukosewert).

    Hallo zusammen,


    normalerweise bin ich eher der stille Leser aber ich möchte mich hier doch mal kurz zu Wort melden.


    Mit der gepatchten App und Xdrip läuft jetzt mein 4. Sensor - bis auf einen Frühstopper am 10. Tag liefen alle tadellos durch.

    Nach der Kalibrierung in Xdrip auch mit Werten die sehr nah am Blutzucker sind.

    Solang man sich nicht auf den Sensor legt gibts auch keine unerklärlichen niedrigen Werte.

    Die App wird auch nicht vom PlayStore mit Updates versorgt weil sie dort gar nicht erst aufgelistet ist.


    Nach dem Sensor setzen schalte ich im Handy (Galaxy S10+) GPS ein. Ein vorheriger Sensorlauf wird natürlich noch in Xdrip gestoppt.

    Dann scanne ich mit der gepatchten LibreLink App den Sensor und sofort danach starte ich in Xdrip einen neuen Sensor.


    Nach der Stunde Aufwärmphase dauert es etwa 5 min. dann kommen die ersten Werte in Xdrip.

    Danach schalte ich das GPS wieder ab. Bei ruhigen Zuckerwerten kalibriere ich in Xdrip den Sensor was immer ca.

    20 - 30 mg höher ist als in Libre Link.


    Auf dem Wohnzimmertisch steht ein Tablet mit abgedunkelter dauerhafter Anzeige als Xdrip-Follower

    und auf der Galaxy S3 Smartwatch bekomme ich auch die Werte.


    Jetzt zum Thema Libre View. Wer will denn die falschen Werte mit zum Arzt nehmen? Der

    berechnete HbA1C-Wert ist grundsätzlich zu niedrig. Xdrip liegt da deutlich näher.


    Mit Sidiary kann man die Xdrip-Daten in Diagrammen anzeigen lassen oder wie ich es nutze - in VBA

    ein kleines Excel-Makro geschrieben dass mir Diagramme aus allen Werten erstellt und mir den HbA1C

    errechnet. Macht ne Blutentnahme fast überflüssig.


    Noch ne Kleinigkeit - gester hab ich das Android 10 Update für mein S10+ bekommen. Alles läuft tadellos.

    Der Akku hält sogar deutlich länger.


    Zuletzt noch: Vielen Dank an alle die an dem Projekt mitgearbeitet haben. Macjt weoter sp


    Wünsche allen ne schöne Weihnachtszeit

    Thomas