Beiträge von KalleHB

    Hallo Forum,


    mein Samsung S21 hat gestern automatisch die Libre3-App aktualisiert auf die Version 3.5.1. Das habe ich allerdings erst heute gemerkt, unter anderem daran, dass ich ständig benachrichtigt wurde, dass ich die App öffnen soll, um die Glukosewerte zu sehen. Eine derartige Meldung hat sich auch irgendwie mit dem regulären Sensorwechsel heute morgen verhakt, mit dem Effekt, dass die App noch mal installiert wurde und damit meine Daten der letzten 90 Tage vom Handy verschwunden sind. Ärgerlich. Immerhin sind sie noch in LibreView zu sehen.


    Auch nicht schön ist der erhöhte Stromverbrauch, heute bisher 22% nur für Libre 3.


    Um all das zu klären, habe ich heute die Freestyle-Hotline angerufen, wo mir im technischen Support ein fachkundig scheinender Mitarbeiter sagte, dass meine Daten auf dem Handy wirklich weg sind. Das hatte ich auch schon so erwartet, aber schade ist es trotzdem. Interessanter war dann aber die Aussage, dass ein zwischenzeitliches Update der Samsung-Software zu Problemen mit Libre3 führen kann, insbesondere mit dem Update auf 3.5.1. Das Samsung-Update soll ohne Ankündigung automatisch installiert worden sein. Dazu besteht angeblich ein Kontakt zwischen dem Abbott-Service und dem Samsung-Service. Samsung hat wohl auch schon helfen können bei den unsinnigen Benachrichtigungen und dem Akkuverbrauch. Es hörte sich so an, als ob das Samsung-Update vom Nutzer änderbare Einstellungen so verstellt, dass das zu den Libre3-Problemen führt.


    Ich habe dann auch eine Telefonnummer des Samsung-Supports bekommen, die ich anrufen sollte, um dort das Problem weiter zu besprechen. Diese Nummer war dann aber leider falsch, oder ich habe sie falsch notiert. Jedenfalls ist sie "nicht vergeben" und die beteiligten Samsung-Mitarbeiter so nicht zu erreichen :( Ein erneuter Anruf bei der technischen Freestyle-Hotline war dann ergebnislos. Eine andere Mitarbeiterin (natürlich ...) hatte zwar von dem Samsung-Problem gehört, behauptete aber, dass Abbott keine Samsung-Telefonnummern hätte und deswegen auch keine rausgeben könnte. X(


    Hat jemand von Euch schon von diesem Thema gehört? Und vielleicht sogar schon mit Samsung Kontakt gehabt?


    Grüße

    Kalle

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet


    Google Pixel 3a (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (Android 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 5 (Android 12)

    Google Pixel 6 (Android 12)

    Honor View 10 BKL-09 Android 10 EMUI-Version 10.0.0 ohne Probleme

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29, Android 10)

    Huawei P20 pro (Android 10)

    Huawei P30 (Android 10)

    LG K41SO

    One Plus Nord

    OnePlus 9 Pro (Android 12)

    Realme 6 (Android 11)

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Galaxy A22

    Samsung Galaxy A3 (2017) (Android 8 )

    Samsung Galaxy A51 (Android 12)

    Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Samsung Galaxy Flip II (Android 12)

    Samsung Galaxy Note 10+

    Samsung Galaxy Note 8 (Android 9)

    Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

    Samsung Galaxy S10 Plus (Android 11)

    Samsung Galaxy S10e (Android 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) Android 12

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) Android 12

    Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme (auch mit Android 13)

    Samsung Galaxy S22+ (Android 12)

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Note 10

    Samsung Xcover 4

    Sony Xperia XZ1 compact

    Sony Xperia XZ1 mit (Android 9)

    Xiaomi 10T Pro

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (Android 11)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (Android 10)

    Xiaomi Redmi Note 11S (MIUI 13.0.5 auf Android 11)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (MIUI 12.5.7 auf Android 11):)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (MIUI 12.5.5 auf Android 11)


    Sicherheitshinweis: Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle Android 13 Version macht kann kein Downgrade auf Android 12 mehr machen.

    Im Grunde genommen ist ein Downgrade gar nicht möglich

    Liebes Forum,


    ich habe mich hier heute neu angemeldet. Sieht alles ganz gut aus, aber ich habe ein technisches Problem.


    In einem Beitrag finde ich einen Link der Art

    Hier steht auch schon einiges: http://insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=26051


    Wenn ich dann auf den Link klicke, so wie es wohl auch gedacht ist, lande ich in der Liste der Foren, aber nicht bei dem angegebenen Thread. In der Adresszeile des Browsers steht allerdings trotzdem "https://insulinclub.de/?page=Thread&threadID=26051".


    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich setzen muss, damit das funktioniert wie erwartet? Ist das "https" evtl. das Problem? HTTPS Everywhere ist bei mir aktiv.


    Das Ganze findet statt unter Windows 8.1 und Firefox 69.0.1.


    Viele Grüße

    Kalle