Beiträge von DiDi1076

    Ich frage das, weil oben jemand geschrieben hat, das man "zwischen den Handys hin- und herschalten" kann. Und da ich nach wie vor keine Ahnung habe, wie denn nun die Tranmittersitzung übertragen wird, hoffe ich so auf die Antwort zu kommen.


    Mußtest du den Transmitter im neuen Smartphone wieder einrichten ??? Darauf finde ich bislang keine Antwort. Und genau dieses Problem werde ich beim neuen Smartphone haben. Daher ist mir diese Frage so wichtig !

    Und was ist mit der Verbindung zum Transmitter ? Ist die einfach durch das übernehmen der Einstellungen mit übertragen worden ? Oder musstest du den Transmitter mit dem Wizard einrichten (mit Angabe der Transmitter-Nummer) ?


    Kannst du jetzt, wenn du dein altes Smartphone wieder startest auf beiden Phones die Daten vom Dexcom empfangen ?

    Wie gesagt. Beim dexcom läuft die Sitzung auf dem transmitter.


    Deswegen kann man ja auch zwischen Handys hin und herschalten bzw. den Empfänger an/ausschalten.

    Kannst du das bitte etwas näher beschreiben ? Genau da habe ich Verständnisprobleme.


    Was ich verstanden habe, ist das Exportieren der x-drip-Einstellungen vom alten Smartphone und das Imortieren auf das neue. Was ich noch nicht verstanden habe, wie die Verbindung mit dem Transmitter auf dem neuen Smartphone zustande kommt. Passiert das einfach durch das Importieren der Einstellungen ? Oder muß ich das neue Smartphone wieder über den Wizard mit dem Transmitter verbinden (mit Eingabe der Transmitternummer usw.) ? Muss ich auf dem alten Smartphone den Transmitter trennen/löschen (z.B. unter Systemstatus - Gerät löschen) ? Oder muß ich irgendwas in den Bluetooth-Einstellungen machen ? Wie genau geht das neue Koppeln vonstatten ???


    Wie schaltet man denn zwischen Handys hin und her ??? Läuft der Transmitter demnach auf beiden Geräten gleichzeitig ?


    Sorry, wenn ich so bohre, aber genau nach diesen Details habe ich gefragt.

    Ich stelle mir das gerade mit xdrip knifflig vor. Kann ich in einer laufenden Dexcom-Sitzung einfach die Einstellungen exportieren, auf dem neuen Smartphone importieren mit dem Ergebnis, dass die laufende Sitzung einfach fortgeführt wird ?

    Kurz und knapp: Huawei Smartphones haben in der Vergangenheit große Probleme im Bluetooth Bereich gemacht.

    Das werde ich wohl ausprobieren müssen. Meine Frage zielte eher auf die erforderlichen Schritte zur Übertragung der Lauffähigkeit. Also nehmen wir mal an, dass zumindest Bluetooth funktioniert. Was muss ich genau machen ?

    Hallo in die Runde,


    kann mir jemand aufzeigen, worauf ich bei einem Wechsel des Smartphones (Samsung S8 zu Huawei P30 Pro) im Hinblick auf die Lauffähigkeit der xdrip+- und AAPS-Apps zu achten habe ? Ich verwende als CGM den Decom G6. Auf dem Samsung läuft alles einwandfrei. Welche Schritte muß ich machen, damit das auch auf dem neuen Smartphone läuft ? Vielen Dank.

    Ich habe ein Update der App unter dem Android-Studio 3.4 gemacht. Das ist auch erfolgreich abgeschlossen worden. Auch das Installieren der App auf dem Smartphone verlief ebenfalls ohne Fehler. Ist es dennoch problematisch, dass das Update nicht unter der Android-Studio-Version 3.5.1 stattgefunden hat ? Kann man das irgendwie verifizieren ?

    Ok, ich habe es jetzt über Wearable Widget gelöst. Bereitgestellt wird das Widget von xdrip und auf der Galaxy Watch 2 habe ich es dann gleich als erstes Widget nach dem Ziffernblatt eingereit. So kann mit einem Tastendruck und einem Wisch nach links sofort meinen aktuellen Wert sehen. Passt auch ! ;)

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Dank der von Arakon verlinkten Nightwatch App funktionieren jetzt Benachrichtungen auf meiner Galaxy Watch Active 2, einfach klasse.
    Gruß aus Kassel,
    Alexander

    Hallo Alexander,


    könntest du bitte etwas genauer sagen, wie die die Glukosewerte auf die Galaxy Watch Active 2 bekommen hast ? Die verlinkte Nightwatch App habe ich verstanden, aber wie hast du das Widget auf die Uhr bekommen ? Nutzt du Wearable Widget ? Kann man die über den Galaxy Store auf die Watch laden ? Wenn ja, wie - denn angeblich unterstützt Samsung diese App nicht mehr ? Oder hast du einen anderen Weg gefunden ? Ich wäre brennend an einer Antwort interessiert, da ich bislang nirgendwo eine klare Aussage dazu gefunden habe. Vielen Dank.