Beiträge von bastelrentner

    Sieht stark nach Watchmaker aus!?

    Da mache ich schon lange nix mehr und für meine Watchfaces brauchst du Tasker (siehe hier).

    Die Watchfaces, sind lange for GlucoDataHandler entstanden. Aber so wie es aussieht, hast du eine Complication hinzugefügt :thumbup:

    Von daher müsstest du nur den ganzen alten Tasker Sachen (grauen Flächen) entfernen oder gleich das ohne nehmen "Analog color simple" und die Complication hinzufügen.

    Aber du kannst auch jedes andere Watchface nehmen, wo man Complications hinzufügen kann, bzw. schon vorhanden sind.

    Wie gesagt, da hat der alte Rentnerdepp schon wieder alles durcheinander gebracht, funzt jetzt

    Hallo pachi81,

    wieder mal ne nervende Frage, habe erste Versuche gemacht Die Werte die auf die Uhr übertragen und in das Watchface von pachi81 einzufügen. Erst dachte ich ich muss an dem Watchface nichts machen, aber außer der Uhrzeit wurde nichts angezeigt.

    Habe bei Complications, Complication 4 Zuckerwert und Trendpfeil ausgewählt, da wird dann erst eine schwarze Fläche angezeigt, und später der Wert mit Pfeil. da sehe ich schon, dass ich da bestimmt einen Fehler gemacht habe, denn wenn die Uhr durch armbewegung angeschaltet wird ist auch wieder die ominöse Fläche zu sehen und später dann der Wert.

    Weiterhin ist zu sehen, dass auf dem Zifferblatt an dieser Stelle irgendwas klein und schwarz angezeigt wird, dass garantiert mit einer Complication zu tun hat.

    Was hat der alte Rentnerdepp da schon wieder durcheinander gebracht



    Gruß

    der Bastelrentner

    Super geklappt, Rentner sind wahrscheinlich zu ungeduldig:rofl

    Jetzt muss ich das ganze nur noch in ein Zifferblatt integrieren!!

    danke

    Hallo,

    in Forumthema zu Libre3, hatte ich schon gefragt, wie ich meine XDrip-Daten auf meine Uhr bekomme. Jetzt bin ich hier genau zu meinem Problem fündig geworden.

    zur Erklärung, nach einem Telefonchrash musste ich mir ganz schnell was neues zulegen.

    Zustand alt: Samsung Galaxy 8, Libre3-Sensor, gepatchte Libre-Software mit LibreView, Juggluco, XDrip und eine Pebble-Uhr

    neu: Samsung Galaxy 23, Libre3-Sensor, dirkt ausgelesen von Juggluco und übertragen an LibreView. da meine Pebble aber schon Pixelfehler hat, habe ich mir ne

    Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Mein Problem begann aber damit, dass auf der Uhr die Wear OS-Version 4.0 installiert ist und damit die so im Netz kursierenden Anleitungen (z.B. von Sndy's Diabetes Loop) nicht funktionieren. Auf Grund einer Antwort im anderen Forenthema bin ich letztendlich auf die geniale Softwre von pachi81 gestoßen und hab mich sofort ans Werk gesetzt.

    Es ist alles super erklärt, eigenlich ging alles sofort, obwohl auf der Uhr warscheinlich durch die neueste Softwareversion die Menüs anders aussehen. Die Installation auf dem Telefon, kein Problem, Verbindung zur Uhr kein Problem (Wlan - IP und Nummer), nur die Intallation auf der Uhr funktioniert nicht. Testweise Android Auto ging ohne Probleme.

    Ist die Waer OS-Version dran schuld, oder bin ich zu blöd? ich bin die Anleitung mittlerweile mehrere male durchgegangen, es bleibt dabei, ich kann die Datei GlucoDataHandler-Wear auwählen, es passiert auch nach 10Minuten nichts.

    hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    Hallo, das mit LibreView funktioniert bestens, da ich jetzt schon mal einen größeren Schnitt mit neuerm Telefon machen musste, überlege ich eventuell meine in die Jahre gekommene PebbelSteel, gegen was modernes auszutauschen. Hat Jemand einen Tip, was die beste neue Uhr ist die von X-Drip gut die Daten übernehmen kann und ein wenig moderner wie eine Pebbel ist, soll aber auch nicht ein Vermögen kosten.

    Danke Aox, man sieht den Wald vor Bäumen nicht, ich hoffe meine Diabetespraxis kan mit den Daten von Juggluco was anfangen, werde ich ja sehen ob die mir beim nächsten Besuch was an die Ohren hauen, oder nicht;)

    X-Drip ging auch sofort.


    Gruß

    der Bastelrentner

    Hallo Ihr spezialisten,


    hier sitzt ein völlig verzweifelter Nutzer von Libre3-Sensoren. Nach einem Telefonchrash gestern musste ich notgedrungen ein neues Telefon (S23) inbetriebnehmen. Zum größten Teil habe ich auch die Software durch eine 12 Stunden alte Datensicherung wieder ans laufen bekommen. Aber ich als mittlerweile nicht mehr so fitter Rentner sitze ratlos vor der kombiation gepatchte Libre3-app und dem eigentlich durch die Datensicherung zurückgespielten Juggluco. die Libre3-app samt LibreView benötige ich, um meine Werte Softwarekonform an meine Diabetespraxis zu senden. Aber schon beim einrichten von Juggluco in der Libre-app stehe ich vor problemen, da ich die durch meine damlals aufgeschriebenen Einstellungen nicht einstellen kann.(hätte ich mal Screeshots gemacht)

    In Juggluco ist auch alles anders wie in meinen Notizen von der Ersteinrichtung. blutzucker wird in mg/dl und nicht in mmol angezeigt,

    Ich bin ratlos, würde gerne weiter die Werte für mich in X-Drip und auf der Uhr angezeigt haben, und nach grünem Licht von meiner Diabetologin nach der Umstellung auf FIASP-Insulin auch wieder AndroidAPS benutzen, was ja ohne Juggluco bisher für mich nicht möglich war.

    Kann mir jemand helfen, oder mindestens sagen wo ich eine Rentneverständliche Anleitung finden kann.


    Danke im Vorraus

    der Bastelrentner

    Hallo, ich wollte heute meinen Quartalsbedarf Insulin in der Apotheke abholen, da wurde mir eröffnet, dass es nach einer Anordnung durch das Gesundheitsministerium, ab sofort statt meiner verschriebenen insgesamt 125 Ampullen, nur noch eine Kleinpackung mit 5 (in Worten fünf) Ampullen Insulin gibt.

    Erst habe ich mich in der Apotheke umgeschaut, ob irgendwo eine versteckte Kamera ist, aber es war der Ernst der Apothekerin. Ist Euch eine solche Anweisung des Gesunheitsministeriums bekannt? das Insulin reicht bei mir für eine Woche, was mach ich dann?

    Danke für die schnelle Antwort und die neuen Perspektiven durch die gep. APP,

    Kann man eigentlich die APP sofort installieren und den bereits gestarteten Sensor übernehmen, oder warte ich besser bis zum nächsten Sensorwechsel?


    Gruß der Bastelrentner

    Hallo Allerseits,

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifele ☹️

    Mir wurde die letzte Lieferung von Abbott Libre3 Sensoren statt der 2er geliefert, am Telefon wurde mitgeteilt bei den alten gibt es Lieferschwierigkeiten, so das alle jetzt umgestellt werden auf die libre3.

    Da ich hier schon einige zeit mitgelesen habe , dachte ich mir nichts einfacher als das.

    Benutztes Handy SAMSUNG Galaxy S8 mit Android-Version 9


    ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. gepatchte Software für Libre2 deinstalliert.

    2. Freestylelibre 3 Software installiert.

    3. Librelinkup installiert und hier dann alles eingerichtet: also e-mailadresse und Passwort

    4. danach librelinkup wieder deinstalliert.

    5. lluclient-20220808-02 installiert mit den entsprechenden Daten wie e-mail und Passwort alles gespeichert

    6. nach starten des llu-client bricht dieser ab mit der Fehlermeldung: LLU Client wird wiederholt beendet.


    Da ich ja gelesen habe dass das auch anderen ähnlich ging habe ich dann diesen LLU-Client deinstalliert und den lluclient-20220417-01 installiert, der bricht zwar nicht ab aber macht scheinbar nichts

    auf dem display steht nur:


    llu client

    0

    Thu Jan 01 01:00:00 GMT+01:00 1970


    Was mache ich da falsch?

    Das bringt einen 70-jährigen langsam zur Verzweiflung, zumal der so schön vom libre3 angezeigte Blutzuckerwert vom blutig gemessennen abweicht:

    bei offiziel gemessenen 6,0 mmol/l ist der blutig gemessene wert 4,9 mmol/l. bei höheren Messwerten wird der unterschied zwar etwas geringer, aber ich glaube wohl würde ich mich erst wieder mit kalibrierten werten über xDrip fühlen.

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? eventuell auch erfahrungen mitteilen, da ja das wichtigste noch nicht getestet werden konnte, die Verbindung zu xDrip


    Danke im Vorraus

    Zitat von Kappa

    Denke nicht, dass man jedesmal die originale App installieren muss. Einmal reicht, bei mir zumindest.


    Wichtig ist, dass man nicht nur in libre link, sondern auch in Android alle Benachrichtigungen zulässt.

    Habe die original App auch nicht installiert und deinstalliert, wieder mit dem Lesegerät gestartet, dann mit der neuinstallierten gepatcht. App gescannt (innerhalb der 1. Stunde) und musste nicht wie beim letzten Mal tagelang deinstallieren und installieren, es waren gleich wie von Robert Berger beschrieben die beiden roten linien zu sehen, da habe ich mich entspannt zurückgelehnt.

    -- beide Geräte können scannen und xDrip hat wieder Werte -- ich bin wieder ein normaler Mensch, weil ich mit einem Blick auf die Uhr meine Blutzuckerwerte sehe. :bigg:bigg:bigg🕰

    Hallo alle zusammen,

    da es mir beim zur Zeit benutzten Sensor nicht gelungen ist, den durch das Lesegerät gestateten Sensor nach Neuinstallation der gep. LL-App, dahin zukriegen das die Daten an xDrip übertragen werden (gefühlte 100 mal Deinstallation und Neuinstallation der gepatchten App) und ich morgen wieder einen neuen Sensor anbringe, hier nochmal eine Frage zur richtigen vorgehensweise:


    1. Den Sensor mit dem Lesegerät starten.

    2. innerhalb der ersten Stunde den Sensor mit frisch installierter gepatchter App (mit den entsprechenden Einstellungen) scannen??

    oder 3. erst nach der obligatorischen Stunde in der der Sensor startet?


    Bei den beiden letzten Sensoren habe ich mit dem Lesegerät gestartet, wegen der Daten die ich für meinen Besuch beim Diabetologen benötige, beim Sensor vor 4Wochen ging es problemlos mit der neuinstallierten App die Daten an xDrip zu übertragen und zusätzlich mit dem Lesegerät Daten zu sammeln. Bei dem letzten Sensor wie gesagt war alles erfolglos, ich habe bis 4 Tage nach Sensorwechsel unzählige male die App neuinstalliert, aber nichts ging (ich glaube sooft wurde mein Telefon noch nicht neu gestartet wie vor knapp 14 Tagen)


    schönes WE

    Zitat von Kappa

    Da fällt mir noch was ein:


    Ich kenne jemand, der hatte dabei in Einstellungen - Cloud und Konten - Sichern und Wiederherstellen die Option "Automatisch wiederherstellen" aktiviert. Dann hat sich die neuinstallierte gepatchte App die Daten der alten App aus Google Drive geholt und erkannt, dass der Sensor bereits x Tage alt und bereits aktiviert war. Dann klappte es nicht mit dem aktivierten Sensor. Falls das der Fall ist, die genannte Sicherungsoption deaktivieren, die gepatchte Libre Link deinstallieren und nochmal installieren. Dann sollte es klappen.

    Mittlerweile habe ich sozusagen mein Telefon (Galaxy S8) fast neu konfiguriert. seit dem Sensorwechsel am Sonntag ca. 15 mal die gepatchte Libre2-App neu installiert, gerade ebend nochmal die von Kappa in den letzten zwei Thread's erwähnten Einstellungen überprüft bzw. eingestellt die gepatchte App neu intalliert, "es geht diesmal nicht". Auf dem Lesegerät wird alles ordentlich angezeigt, mit der gepatchten App kann ich scannen, aber es geht nichts in Richtung xDrip. Jetzt habe ich aus Verzweiflung auch xDrip neu installiert, aber das brachte auch nichts. Schade, werde ich wenn ich nicht den ganzen Tag Libre-App installieren und Deinstallieren will, damit leben, dass ich bis zum nächsten Sensorwechsel keine Anzeige in xDrip und auf meiner Pebble habe. Es hat den Vorteil, dass meine Diabetologin in zwei Wochen wenigstens die Daten von 6 Wochen aus dem Lesegerät ins System übernehmen kann ;)

    Hallo, habe nach Sensorwechsel es diesmal wieder genau wie oben genannt gemacht, diesmal geht das nicht komischer Weise in der gepatchten APP steht: "wie in der ungepatchten APP: Alarme sind nur verfügbar, wenn Sie einen FreeStyle Libre 2 Sensor mit diesem Gerät starten."

    beim letzten Sensor ging alles Problemlos, ich konnte mit dem Lesegerät scannen und gleichzeitig hatte ich die Übertragung an xDrip. Was kann ich da falsch gemacht haben, ich bin am verzweifeln 😤 😭

    #Menni96

    als Silver Ager im fortgeschrittenen Alter habe ich es ja hinbekommen die libre-app zu patchen und habe jetzt über mehrere Sensoren nur xDrip mit Daten beliefert um über die Armbanduhr (Pebble) ständig meinen Blutzucker im Blick zu haben. Das große Problem war jetzt der Besuch in der Schwerpunktpraxis der ich die o.g. Daten als SiDiary-Export auf dem Stift mitgebracht habe, weil ich wusste, dass die auch SiDiary als eins der Programme in ihrem Rechnersystem benutzen.

    Aber die dürfen aus sicherheitsgründen ebend keine fremden Datenträger einlesen um meine Daten ins system zu bekommen. Ich bin nun hin und hergerissen, ob ich bequem meine Blutzuckerwerte ständig im Blick zu haben oder wieder immer ein Gerät zu benutzen um diese abzulesen ( Bequemlichkeit z.B. beim Autofahren)